• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue A85-Gebiete

CAD

Well-known member
Punkte Reaktionen
667
Es ist denke ich interessant, welche Alevel 85-Gebiete für den Testserver vorgeschlagen werden und für welche Builds die interessant wären. Hier die ganze Liste: https://planetdiablo.eu/de/d2r-balance-patch-2-4-kommt-am-25-01-2022-auf-den-ptr/583712/#level
Bin natürlich nicht als erster auf die Idee gekommen (kurze Google-Suche hat das hier ausgeworfen: https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/t/24-new-area-85-levels-what-does-it-mean-for-us/99719), aber ich finde v.a. die Details und konkret passenden Builds könnte man sich noch genauer anschauen. Wirklich geeignet finde ich auf den ersten Blick nur zwei:
- Stony Tomb ist größtenteils harmlos und sinnvoll für Feuerbuilds. Funktioniert vermutlich als AT-Entsprechung für die Firesorc, mit einem Feuerdruiden oder so hinzurennen ist aber zäh, fürchte ich.
- Arachnid Lair hat nicht so viele (dafür nervige) Monster, aber ist direkt am Teleporter und hat keine Kälte- und physisch Immunen. Gut für Cold- und physische Bowies?
Der Rest hat imo entweder unangenehme Monster oder nicht genug Monster für den Weg und dadurch wenige Vorteile gegenüber den schon bekannten Gebieten. Wenn man dann mal einen Build extrem guten Lategamegear hat, kann man sie vielleicht zur Abwechslung nutzen, aber ich bin nicht richtig überzeugt...

finde ich persönlich prima, dass weiterere Gebiete dazukommen. Wenn man ohnehin Pindle, Eldritch, Schenk und erweitert Scharfzahn abklappert, dann bietet sich die Grube von Acheron noch gut an, die 1-2 Screens von Scharfzahn ab noch weiter zu laufen / telen.
die Gruben in A5 sind allerdings halt auch anspruchsvoll (Moonlords Blitzimmun, physisch immun, etc.).
Sewer empfinde ich allerdings als unnötig :( die Monsterdichte ist absolut unterirdisch, den Puppen musst hinterherrennen und bei den Flugviechern aufpassen, dass man die unbedingt über festen Boden erledigt.

Schade, dass A2 hier deutlich zu kurz gekommen ist. Nur das Stony Tomb zu ergänzen, wertet den Akt nicht wirklich auf.
Hier wäre es entscheidend, die 7 Gräber auf 85 zu bringen...
Auch die können anspruchsvoll sein, wären aber sehr effizient zu farmen (teils sehr hohe Monsterdichte),
und der ein oder andere würde zumindest wissen, wer eigentlich Kaa der Seelenlose ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Flockenhöhle habe ich auch jetzt schon gerne mal mit ner Fire Soso gemacht. In dem Bereich davor (Gletschweg?) Ist auch ein Super Unique, das eine Schatztruhe bewacht. Die kann man da auch super mitnehmen.

Ansonsten finde ich Reliquienschrein und zerfallener Tempel top um sie mit Travi zu kombinieren. Nicht unbedingt mit nem Goldbarb mangels tele, aber ne Extragold Soso/Hammerdin etc. kann da super danach hin, da sie immer am gleichen Platz sind.
War gerade mal drin, da sind zwar alle Immus vertreten gewesen aber nichts allzu starkes. Glaube mit Light kommt man da gut klar, da waren nur in einem welche und auch nir die Blitzer-Käfer.

Zurück
Oben