• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Animationen

Dav92

Ist öfter hier
Mit welchem Programm geht es am einfachsten, aus einem Bild, eine Animation, mit vorher festgelegter Bewegung zu erstellen?

Kann man schlecht verallgemeinern.

Entscheidend ist grundsätzlich das Ausgangsmaterial,hinzu kommt noch,ob dieses evtl. noch skaliert werden muss,damit die Größe stimmt.

Desweiteren kann auch ein vorhandener Alphakanal einem beim Konvertieren nen schönen Strich durch die Rechnung machen,wenn nachher die Animation im Spiel dadurch halbtransparent erscheint.

Einfach zu bedienende Programme sind Animation Shop (von paint Shop Pro) sowie der Gamani Gif Editor.
Zum Umwandeln ins dcc-Format kommt hingegen nur CV5 in Frage....es gibt zwar auch noch das javabasierte SixDice,aber ich selbst kann es eigentlich nicht empfehlen.

Sofern du noch nicht sehr viel Erfahrung mit Animationen für D2 hast,empfehle ich dir auf jeden Fall dieses Tutorial dir wissentlich anzueignen.....es gibt kein besseres was Animationen für D2 angeht.

Ich habe relaziv viel erfahrung mit Animationen, aber ich habe noch nie ausprobiert komplett neue Animationen aus einem Bild zu machen.

Danke für deine Hilfe, ich werde gleich mal den AnimationShop ausprobieren.

Verstehe ich dich richtig......du hast ein statisches Bild als Ausgangsmaterial und möchtest daraus ne Animation machen?

Wenn dem so ist,wirst du wohl kaum um ein Programm zum Modellieren des Körpers und dessen Bewegungsabläufe drumherumkommen.

In 2D wirst du sowas aber kaum finden,es sei denn,du malst die Animationssequenzen selber.
Ansonsten sei dir das Programm "Poser" empfohlen,welches sich auf Animationen von menschlichen Körpern spezialisiert hat.
Alternativen dazu wären noch Bryce,Studio 3DsMax,Maya oder Cinema 4D......kosten allerdings auch ne ganze Ecke mehr und lohnen nur,wenn man sie wirklich intensiv benutzt.

Der Reihe der Rendering-Tools würde ich gern noch Blender hinzufügen.
Benutze ich selbst und kann sagen, dass man schon sehr ansehnliche Animationen herbeizaubern kann... ist wohl aber eher für 3D-Projekte zu empfehlen.

UND ES IST OPEN SOURCE!

@Eimernase
Du hast mich richtig verstanden.

Ich habe schon die Programme Maya und Blender ausprobiert, und blicke bei beiden nicht durch. Ich werde jetzt einfach mal Poser ausprobieren.

Nix gegen Blender @Anson,aber gerade was menschliche Körperformen und deren Animationen angeht,ist es eher weniger geeignet dafür.

@Dav92: Ohne längerfristige Einarbeitung in Sachen 3D wirst du auch bei Poser nicht drumrum kommen.

Du kannst in Poser aber auch schonmal recht gut mit dem beiliegenden Skelettmodell probieren,die entsprechenden Texturen/Meshes mußt freilich dann selber machen......oder du verwendest auch dafür entsprechende Programme,wie zb den Texturemaker.

Hm, Ok, dann werd ich mich mal in die 3DGestaltung einarbeiten, Danke.

Zurück
Oben