• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Anregung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Z3phyr

Guest
kA wo die eigentlich reinghören, aber zu Lob und Kritk imo eher weniger, also erlaub ich mir mal nen neuen aufzumachen.

Was haltet ihr davon bei der Forenübersicht (hier) eine neue Kategorie einzuführen?
ich denk da an so an nen thread, wo alle Wegweiser und FAQs verlinkt werden.
und evtl auch ne übersicht, welche fragen in welches Forum kommen, und natürlich auch Links zu den Archiven.
damit man alles gesammelt in einem Thread hat.

Wenn man komplett neu hier im Forum ist, könnte man sich so erstmal nen überblick verschaffen, und die Mods hätten weniger arbeit die Threads zu verschieben oder gleich wieder mit Link zu nem Wegweiser zu schließen.
Aktuelles Bsp

Am Besten den Thread dann in Rot ganz nach oben setzen, damit den auch jeder sieht.

Ich hoffe es ist klar geworden was ich damit meine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das :ugly:? http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1539641
 
genau wie der:D

nur dass ich den nicht mal gesehen hab... klar wo das Problem liegt?
Der Thread passt, aber könte man den noch ne Ebene "höher" legen?
 
Wenn mich jemand davon überzeugen kann, dass das da in irgendeiner Form mehr gesehen wird, wäre ich dafür. Aber erfahrungsgemäß finden die meisten orientierungslosen meistens das Commforum, bekommen den Thread also zumindest angezeigt (so wie in der Forenübersicht mit diesem Vorschlag). Wie viele diesen dann gekonnt ignorieren, sieht man ja (wobei es doch deutlich mehr im richtigen Forum erstellte Threads gibt als im falschen erstellte ;)). Und hey, das Ding ist sogar rot...
 
Vielleicht springt pink mehr ins Auge… :D
 
Wenn man komplett neu hier im Forum ist, könnte man sich so erstmal nen überblick verschaffen, und die Mods hätten weniger arbeit die Threads zu verschieben oder gleich wieder mit Link zu nem Wegweiser zu schließen.

Lol, jetzt nimm den Mods nicht die Arbeit weg, die wollen auch was zu tun haben :flame:

Aber ma ehrlich, so im großen und ganzen find ichs eigentlich ne ganz gute Idee und würde sie auch begrüßen, wollt schon immer mal alle FAQ's auf einen Blick haben. Macht aber sicher ne Menge Arbeit all die ganzen Dinger zusammen zu suchen und zu verlinken, aber das lass mal nicht unsere Sorge sein. :D
 
hm also ich kann mich mit der idee nicht wirklich anfreunden. wenn ich zb einen guide für einen paladin suche (der nunmal in einem wegweiser steht), geh ich ins palaforum und nicht ins supermegahyperallewegweiserundfaqshierein-forum. :D

dass der "wo poste ich was"-thread nicht früh genug gesehen wird, ist doch ein ganz anderes thema. da könnte man abhilfe schaffen, indem jeder neue user eine willkommens-pm beim ersten besuch enthält, wo dieser und ähnliche links enthalten sind. das hab ich vor kurzem in einem forum so gesehen wo ich mich neu angemeldet habe und fand das ziemlich cool - die pm hab ich mir aufgehoben ;)

aber ein forum für wegweiser... ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man da wirklich schneller was findet. ich würde jedenfalls, wenn ich was suche, dort schauen wo es thematisch hingehört...
 
klar, aber du weißt ja auch schon, dass es ein Pala-Forum gibt:D

es gibt immer wieder leute, die hier rein kommen, und keine ahnung haben (mich eingeschlossen). ich war erstmal erdrückt von der Menge der Threads und Themen.
wie soll ich dann zB auf den ersten Blick sehen, dass es ein Unterforum nur für (um bei deinem Bsp zu bleiben) Paladine gibt? (btw. für das ich auch noch scrollen muss:D)

und genau da bietet sich eben so eine "foren-übersicht" an...

aber egal... ich wollt nur mal meine Idee publik gemacht haben... wenn ihr dagegen seit, kann ich auch nichts machen.

Allerdings ist die Idee mit der "Willkommens-PM" auch gut. Würde mich so in der Art, wie du sie beschrieben hast, auch freuen.
 
Z3phyr sei mir nicht böse, aber wenn jemand nicht weiß, dass es verschiedene Foren für verschiedene Themenbereiche gibt, dann ist er entweder ganz neu im Internet oder aber zu doof für's Internet.
Jedes Forum in dem ich in meiner doch recht langen Internetzeit war, ist immer gleich aufgebaut und zu schauen ob es ein Forum mit ähnlichem Thema gibt, wie man selber hat, und dann in genau den Foren die "Sticky-Threads" zu lesen gehört zu den Standards im Internet, was Foren angeht.

Ich kenne einige Foren in denen zwar nicht unbedingt Wegweiser eine eigene Kategorie in der Forenübersicht haben, aber zumindest wichtige Ankündigungen. Die werden regelmäßig von Neulingen überlesen und somit Regeln missachtet, weil sie verbotene Threads bzw. Threads in falschen Foren eröffnen. Und das trotz einer kleinen Beschreibung unter jedem Forum in der Übersicht.
Hier sei noch anzumerken, dass es Foren sind, die rigoros sind, was bedeutet, dass sie Stickys besitzen und sollte jemand gegen die Regeln in den Stickys verstoßen sie die erste und letzte Verwarnung kassieren.

Ich denke wir sind hier recht human, auch wenn eben dieser eine Orientierungs-Thread besser als "Willkommens-PM" geschickt werden sollte, reißen wir niemanden den Kopf ab, wenn mal etwas in einem falschen Forum erstellt wurde. Zumindest nicht beim ersten Mal und danach sollte der User wissen, wo was hingehört.

Destitute
 
ich dachte halt, wär vll ne gute Idee, die ich euch mitteilen sollte. Das hab ich hiermit ausreichend gemacht.

Finde den ganze Staff hier im Forum klasse:top: (auch wenns OT is)

Thema kann zu.
wenn noch was sein sollte einfach PM an mich
 
ich dachte halt, wär vll ne gute Idee, die ich euch mitteilen sollte.
Die Antworten hier auf deine Idee sollten auch alle kein Angriff gegen dich oder deine Idee sein, falls es so rübergekommen sein sollte. :)

Dein Vorschlag ist interessant und sicherlich nicht ganz verkehrt, allerdings zeigen Erfahrungen auch, dass man wichtige Sachen auch Flamingopink und Beige blinkent machen kann und sie werden trotzdem von den Leuten übersehen, von denen sie gesehen werden müssten.

Wir fahren ganz gut mit unserem Konzept im Moment und "Irrläufer" nehmen wir gerne an die Hand.
Soll alles nicht heißen, dass deine Überlegung falsch war, nur halt nicht geteilt wurde. Also immer weiter Anregungen posten. Wir freuen uns über jeden Anregung. :)

Wenn noch etwas ist PM. (Ja, das ist eigentlich unser Satz ;) ^^)

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben