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Neue Charanimationen einfügen

BARBY666

Mitglied
Registriert
17 August 2008
Beiträge
97
Hi Leute,

ich arbeite gerade an meinem eigenen kleinen Modprojekt und da habe ich ein kleines Problem. Ich habe mir mit Ladiks Mpq Editor Tool ne Charanimation (z.b. ne Lanze) aus der Char.mpq gezogen und mit dem cv52 Tool als gif Datei gespeichert. Dann habe ich die Animatinon mit Gimp bearbeitet und mit dem cv52 Tool ins .dcc Format umgewandelt. Diese Datei habe ich dann in meinen Mod-Ordner gepackt. Das Spiel startet und es läuft auch alles supi nur wenn Diablo auf meine Animatino zugreift dann wird die Animation nicht am Char abgespielt sonder 2-3 Tiles neben dem Char. Das sieht zwar auch cool aus und ist sicher ne coole Idee fürn neuen Skill ala Geistwaffe oder so, aber wie bekomme ich es hin das der Char die Waffe auch in der Hand hat, wenn die neue Animation abgespielt wird.

Gruß

Barby
 
Dazu musst du die X/Y-Offsets in der entsprechenden dcc anpassen.
 
Wenn du bei Cv5 auf speichern gehst, dann sollte sich ein neues Fenster öffnen, wo du einstellst, wie viele Richtungen mit wie vielen Frames es gibt. Da kannst du dann auch die Offsets einstellen.
 
Danke ich habe es auch gerade gesehen. Das ist ja auch wieder ne tolle arbeit^^ Warum verändern sich die Offsets?


Gruß

Barby
 
Weil im gif-Format keine Offsets gespeichert sind.
 
Hallo,

darf ich an dieser Stelle meine Bewunderung an Dav92 aussprechen?
Du weißt ja alles, was es hier so an Fragen zu Mods gibt :top:
Es ist wirklich schön, dass es solche klugen und hilfsbereiten Leute wie dich hier gibt:
Vielen vielen Dank dafür!
Auch an alle anderen, die hier immer wieder so hilfsbereit sind, ich glaube ich habe mich in euch verliebt :kiss:

LG,
Kurt
 
Ich kann mich KurtN nur anschließen danke Dave für deine Hilfe.
Ach ja und hier ist mal ein Bild von ner Ama mit nem Eisbogen in Aktion.

Orginal



und Ingame :D



und hier mein neustes Projekt ne Feuer Lanze fürn Barb



werd ich die Tage mal inGame einbauen


Gruß

Barby
 
Danke Freiik :hy:

mal schaun wie weit ich komme, ist auf jeden Fall mal ne Abwechslung auch inGame am Char was neues zu sehen.

Edit: So also die Feuerlanze funktioniert auch schon mal :D Hier mal die Laufanimation, farblich werde ich die noch "feuriger" machen, aber das wichtigste ist, dass das mit den schei* Offsets geklappt hat.



Gruß

Barby
 
Zuletzt bearbeitet:
beeindruckend :eek: Bin mal gespannt was da noch auf uns zukommt.;)

MfG
AlphA
 
Ja dann sind hier mal meine neuesten Farbversuche.

Ne rote Rüstung für die Soso (da kommen noch Flammen an die Kutte)



und der Necro bekommt ne grüne Giftsense (ok das Grün ist etwas zu Hell)



Gruß

Barby
 
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