• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Grafikkarte mit FJS Esprimo

ABBaer

Ist öfter hier
Hallo Leute,

ich würde für Diablo 3 gerne eine neu Grafikkarte kaufen, da in dem PC momentan nur eine Geforce 7300LE steckt, was laut Blizzard als "Slow" gewertet wird. Allerdings hat der Fertig-PC nur ein Netzteil mit 230 Watt und soweit ich sehe keinen eigenen Stromanschluss für die Grafikkarte. (Das ist doch so ein vierzeiliger Anschluss wie der für das Motherboard oder) Kann ich mir irgendeine alte Karte kaufen, die noch mit dem System laufen würde? Oder wäre es unumgänglich, eine neue Grafikkarte + NT-Kombo zu kaufen?

Danke für die Hilfe im Voraus,

Andi

Alles aktuelle und ältere was du noch kaufen kannst braucht zwingend einen 6 Pin Anschluss am Netzteil, mit ausnahme der niedersten Krükken. Wie z.B. AMD HD 6450 oder 6570, die brauchen keinen weiteren NT Anschluss.

Aber es wäre nett wenn du zumindest du uns sagst was das für ein Fujitsu Esprimo ist. Wegen Resthardware.

Die können beide D3 stemmen solange du die Auflösung zahm hällst also für 16:9 Displays nur 1333x768 und so.

Aber da ich stark davon ausgehe das da ein alter X2 von AMD drin fragt man sich ob es das bringt da wirklich neue GPU zu kaufen und nich zu sparen und sich was neueres günstig selbst zusammen stellt. Aber poste erst mal wie dein PC richtig heist oder Poste einfach CPU und RAM

http://www.tomshardware.de/Diablo-I...erformance-Benchmark,testberichte-241024.html

Das auch noch durchlesen das du etwa weist was dich bei ner HD 6450 erwarten würde eine HD 6570 ist etwas besser.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die schnelle Antwort. Also in dem PC ist ein Core2Duo 6600 und nur 2gb ram, allerdings läuft da nur XP (SP3), sodass eigentlich genug für das Spiel übrig bleiben sollte. Momentan saugt der PC noch DIII, sobald der Download nach 10 Stunden endlich fertig ist, kann ich dann den PC nochmal aufschrauben und die NT-Stecker genauer inspizieren.

mfg, Andi

Core 2 Duo 6600 ist ja durchaus ausreichend für D3.
Ne 7750 braucht auch keinen weiteren Netzteil-Anschluss. Obwohl die sehr sparsam ist, ist ein 230W Netzteil schon ziemlich knapp. Ne 6570 ist auch nicht sparsamer, im Gegenteil. Mit nem 300W Netzteil gäbs keine Probleme, aber 230W... MÜSSTE/KÖNNTE grad so ausreichen, aber ist halt schon sehr knapp kalkuliert wenns unter Vollast steht. Ne Gewährleistung darauf gibts natürlich nicht von mir. Und nen Markennetzteil ist das 230W bestimmt auch nicht nehm ich an.

230 W ist aber nur wirklich noch sinnvoll wenn das ein wirklich gutes Markennetzteil wäre, aber ich gehe stark davon aus das das nicht so ist.

MfG

Kongo

230 W ist aber nur wirklich noch sinnvoll wenn das ein wirklich gutes Markennetzteil wäre, aber ich gehe stark davon aus das das nicht so ist.

MfG

Kongo

Ja wie gesagt, ich würd auch nicht drauf wetten. Es könnte funktionieren, aber empfehlen würde ich es lieber nicht.

Hi, hab jetzt eine Nvidia 8600 geschenkt bekommen. Die Karte wird ja laut battle.net Liste unter low unterstützt. Ich habe den Strombedarf auf der Thermaltake-Homepage berechnet, und bin auf 195 bzw 221 Watt PSU gekommen. Der zweite Wert ist mit DVD-Laufwerk. Da ich aber während D3 keinen Laufwerk benötige, verbraucht das System dann nur max 195 Watt? Max. Output des Netzteil wäre ja 230 Watt. Oder sollte ich den Laufwerk einfach abstöpseln, wenn ich zocke? Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Könnten mein NT abschmieren?

Viele Grüße,
Andi

Nur weil 230 Watt draufsteht, heisst es nicht, dass dein Netzteil auch 230 Watt liefern kann durchgehend. Im schlimmsten Fall wird dein Netzteil abrauchen und andere Komponenten mit in den Tod reissen. Und nen Netzteil am Limit laufen zu lassen vergrössert die Chance das sowas passiert.

Bin mir aber eh ziemlich sicher, dass das Spiel so oder so Kacke laufen wird, ob mit der 7300LE oder der Nvidia 8600...

Besteht denn nicht die Möglichkeit sich beispielsweise zu einer 7750 ein ordentliches(!) 300W Netzteil zu kaufen? Ein 300W beQuiet oder Cougar mit 80+ (80+ Bronze beim Cougar) z. B., die kosten beide so um die 33 Euro.
http://geizhals.de/eu/543091
http://geizhals.de/eu/378175

Das fände ich sinnvoll. Kostet alles in allem ~125 Euro. Mit dem 230W Dingens würde ich es nicht riskieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben