• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Hardcore-Party-Planung

aNjIrU

Guest
HC Ladder Selffound! wird angepeilt.

Char 1:
Wirbelwindbarbar

Char 2 (Ich):
DTail-Kickse, Strafeama, Giftama, Wutwerwolf

DTail: Mein Lieblingschar, macht einfach sauviel Spaß alles umzutreten mit dicker Aufladung, aber gegen PI/FI steh ich dumm da.
Barb macht ja schon physischen Schaden.

Strafeama: Mal was neues, Strafe gefällt mir sehr gut, aber vielleicht zu itemabhängig?

Giftama: Gift = <3, aber eventuell zu passiv? 20er Walküre und 20er Wally tanken mit BO dafür alles.

Wutwerwolf: Schnell, lustig, Wiesel für AR+Schaden, BO bringt dafür Leben. Aber dann prügel ich mich mit dem Barb um die Waffen ... auch hier das Physisch/Physisch Problem beim Barb / Wutwolf

Oder fällt euch noch was ein? :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Soso würde alles wegrocken, während der Barb nur tankt. Aus dem Grund ist auch kein Necro möglich, Summoner ist zu langweilig.

Necro/Soso sind raus, beim Pala gefällt mir irgendwie nichts von den Möglichkeiten.
Anmerkungen zu den 4 Chars, die ich mir rausgesucht hab wären toll :).

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten bei gift wird der baba das meiste machen, beim ww hast das ganze treffend erkannt zu der strafe ama und der kickse kann ich mangels erfahrung nix sagen ;)

wuerde nen boner bleiben, und das die soso vor allem auf hell alles wegrockt kann man so bei sf nicht sagen ;)

ansonten hallt evtl noch nen fire dudu, oder evtl ne hybdride bei der kickse sprich trap/kick damit ihr auch ele dam dabei habt.

Ist jetzt ein Wirbler und eine TS/DT-Kickse, Lvl 14 & 13 Anfang Akt 2. Block rockt die Welt, aber Resis müssen noch hoch ... und mehr in Str+Dex für bessere Waffe. Aber das wird :).

na dann gl ;)

wenn mal so gar kein weiterkommen moeglich ist sag bescheid dann helf ich euch ;)

Aus dem Wutwerfolf hätteste auch nen Hybrid mit Armageddon machen können für Eledamage.

Mist, zu spät... ^^

Selffound ist natürlich schwieriger, aber ansonsten hat eine DTail keine Probleme. Für pi/fi gibts ja Donnerklauen und wenn man mit BoS spielt (eh Pflicht) und sich nicht gerade die langsamsten Klauen aussucht, sollten auch noch syn-Punkte von Phönixschlag drin sein.

Falls noch nicht bekannt: OnkelWilfried's Kicksinnen Guide beantwortet eigentlich alle Fragen. In Hölle sind Myrmidons aber Pflicht, also die imbue-Belohnungen schön aufsparen und auf rare Stiefel shoppen (+upgrade) oder auf Shadows/Gores hoffen. Gores latürnich ebenfalls uppen.

Ich hör dauernd BoS wär Pflicht, aber mit Treachery hätte ich gratis Fade, 45 Ias und noch dick Punkte für Phönix übrig. Und ich hatte noch nie ne Treachery, werd erstmal gucken was sich so finden lässt, aber lockt mich schon.

Armawolf hab ich mal ausprobiert per Editor aber dass Ding war so dermassen schlecht ... :(

Ich hör dauernd BoS wär Pflicht, aber mit Treachery hätte ich gratis Fade, 45 Ias und noch dick Punkte für Phönix übrig.

Manchmal ist eigene Idee umsetzen > "Pflichten", Dogmen, Ratschläge

Mehr sag ich glaube nicht mehr zu dem Thema

Viel Erfolg :hy:

Das ist nett :)

Für Groß- oder Runenklauen benötigt man 60 ias für max.speed. Selffound ist natürlich ein bißchen Glückssache was man für Klauen findet / shopped. Und natürlich auch, ob man ein Highlords, LoH oder ähnliches findet. Selbst ein Level-1 BoS bringt aber nette 21% ias und 23% frw. Auch in HC würde ich nicht drauf verzichten wollen, aber hängt auch von der zur Verfügung stehendem restlichen Ausrüstung ab. Wenn man dringend Resistenzen braucht ... oder noch ein paar ias für max-speed. Wenn man die Wahl hat, würde ich dem Verrat ein Löwenherz vorziehen.

Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
-> bissl Gratisdamage
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern
-> 60@ und 15dr; es geht immerhin um sf und hc
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
-> was waren nochmal die Hauptdamagepusher von TS/DTail? str, dex, und? richtig, + SkillZ
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-> fehlt eigtl nimmer viel für maxspeed
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
-> gerne
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
-> gerne
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
-> bissl Gold zum Gambeln

LH mag besser sein, und ja wenn ich die Wahl habe, ziehe ich auch lieber LH an. Aber wenn der TE eine Lem findet, soll er auf alle Ratschläge (auch im Dojo-Thread) hören und lieber mit ner anderen Crap-Rüstung spielen, weil Verrat doch für den Merc viel besser ist?

Ja man kann die Runen für LH sf finden, aber man kann sie auch genausogut nicht finden und stattdessen 2 Ko, 1 Pul, 1 Um.
(man könnte sich den LH-Bausatz natürlich auch ertraden, aber das wäre nimmer sf)

Gräfinruns?
Na, viel Spaß ohne Teleport! (Modus ist HC Ladder; im SP könnte man sich wenigstens ne gute Map auswürfeln)
Nach 20 Runs kann einem schonmal die Lust vergehen und man hat vielleicht ne Hel, 2 Keys, und das Inv voller Craftrunen. Aber ok, das ist subjektiv, vielleicht hat der TE ja den Nerv, 80 oder mehr Gräfinnenruns mit der Asn zu machen.

meine Meinung: sf versucht man mit dem auszukommen was man findet, LH anzustreben ist gut und auch richtig, aber Treachery ist jetzt nicht so schlecht, daß mans nicht auch in Erwägung ziehen kann, je nachdem was man findet.

/€: der Barb würde sich bestimmt auch über ne LH freuen :read:

Zuletzt bearbeitet:
[...] LH mag besser sein, und ja wenn ich die Wahl habe, ziehe ich auch lieber LH an. Aber wenn der TE eine Lem findet, soll er auf alle Ratschläge (auch im Dojo-Thread) hören und lieber mit ner anderen Crap-Rüstung spielen, weil Verrat doch für den Merc viel besser ist? [...]

Natürlich nicht. Wenn er die Sachen für Verrat zusammen hat, soll er sie bauen und anziehen. Ich würde mich nur nicht so darauf versteifen, eine LH bietet zwar etwas weniger dmg, aber durch immerhin 30% Prisma und 110 Lebenspunkte ist eine LH in meinen Augen mehr als ebenbürtig, dazu die -15% req von der HEL, die damit das Tragen schwererer Ausrüstung erlaubt und damit einen zusätzlichen Bonus gibt. Die 40 Statuspunkte (25 str + 15 dex) entsprechen ebenfalls - neben mehr Schaden - auch nochmal 120 Lebenspunkten, so daß man allein durch die Nutzung von LH unterm Strich 230 Punkte mehr in Leben hat.

Es hängt halt davon ab, wie die restliche Ausrüstung aussieht und vor allem ob man HEL/LUM/FAL und eine passende 3-Sockelrüstung, oder SHAEL/THUL/LEM und eine passende 3-Sockelrüstung zuerst beisammen hat. Und ob man eher Resistenzen oder eher ias/Statpunkte braucht.

Aber das frw von BoS ist schon sehr nett und Gräfin wird doch immer gern besucht. Der alte linksrum-Trick ist ja nun kein Geheimnis mehr und man findet neben den garantierten Runen auch sonst ganz brauchbare Dinge dort ;)

Zurück
Oben