• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

NEUE ICE-SORC en paar Fragen!!!

BioXcin

Guest
Moin Moin!!!

Ich mache mir zum ersten mal eine Sorc, eine ICE-Sorc!!!

Ich habe mich auch schon hier informiert aber trotzdem habe ich noch nen paar Fragen!!! :confused:

Soll ich Eisblitz oder Eisstoß maxen Oder beides???
Reichen wirklich ca. 60 in Sträke???
Wieviel soll ich in Tele packen???
Soll ich Blizzard oder Frost-Spähre maxen???

(Wieviel Mana tränke soll ich in meinem Gürtel packen???)

MFG BioXcin

BITTE ZWEITEN POST VON MIR BEACHTEN!!!!!!! :flame:

Blizzard oder FrostSpähre liegt an dir, jenachdem was du mit der Sorc vorhast bietet sich auch ein 2. Element dazu an, damit du flexibler bist und nicht dauernd auf den Merc angewiesen.

Eisblitz oder Eisstoß richtet sich dann auch nach der Frage ob Orb oder Blizzard, da Eisblitz Synergie zum Orb und Eis-Stoß zu Blizzard ist.

Tele = 1, reicht immer.

Manatränke reicht eigentlich immer 1 Reihe, um gelegentlich einen Trank zu trinken (z.B. bei nervigen Manaburnern etc).

zu frage 1:
wen du ne reine blizzard machst solltest du alle synergien dazu maxen!

zu frage2:
str hängt von ausrüstung ab!wen du genug str durch die ausrüstung(sprich ringe amu und sc) herbekommst must du gar nichts in str packen!

zu frage3:
nur einen skill, mehr nicht!

zu frage4:
wen du eine reine cold machen willst, solltest du auch rein auf blizzard und seine synergien skillen!
wen du aber eine zwei-ele-soso machen willst nimm sphäre und skill da nur die syns!dadurch hast du später genug skills über um ein zweites element wie zb feuer zu skillen und dir feuerball als zweitangriff zu skillen(so bau ich grundsätzlich emine sosos auf)!

und deine letzte frage:
was spielst du lader oder non-lader?
wen lader:bau dir ne einsicht und gibs den akt2 merc!
wen non-lader oder clasik:so viele manatränke wie du selber für notwendig brauchst und was dein spielverhalten verbraucht!

mfg devil

edit:zu viel geschrieben um schnell zu sein:cool:

Ich glaube das wird schwer, ich lese aus dem ersten Post heraus, dass die Sorc noch nicht existiert und es jetzt um die Planung geht. :P

Zur Stärke Frage möchte ich übrigens noch sagen, dass ich Base Str für Mist halte, wenn man das komplette Equip nicht schon vorher kennt, deshalb finde ich 60 ist ein ordentlicher Richtwert um die meisten guten Items tragen zu können. Wenn du allerdings ein Spirit Schild (empfehlenswert) tragen willst, musst du mit Items auf 156 kommen, da müsstest du schon eher um die 100 staten.

Spirit Schild (empfehlenswert)

Für Anfänger ist eigentlich MaxBlock ( 75 % Chance pyhsische Angriffe zu Blocken) eher besser geeignet.
Also Stärke auf 60 lassen und eher schauen, dass man ein geeignetes Max Block Schild in die Finger bekommt. Welche das sein könnten, steht sicherlich im Guide ;). ( Roter Wegweißer)

Roter Wegweißer
hier bei den blauen Guides schauen. Insbesondere Blizzard und Frostsphäre dürften interessant sein.

Mana Tränke in den Gürtel: So viel wie du brauchst :clown:

Naja, wenn man Energieschild als Defensiv Konzept nutzt (ich stimme dir zu, dass Vita Only für Anfänger eher nicht empfehlenswert ist), was ich bei Blizzard im Gegensatz z.B. zu einer Dual-Sorc als gut machbar ansehen würde, ist keine notwendig mehr für Maxblock.

Meine Aussage zum Spirit bezog sich jetzt natürlich auf eine Blizzard Sorc, die dann Energieschild verwendet (Hätte ich vllt dazu schreiben sollen :D ).

JOJO

das ging ja schnell danke an alle!!!!!!

Also ich habe mich dann für ne Orb-Sorc entschieden!!

Wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich:

Stärke und Geschicklichkeit: Soviel wie ich für meine Ausrüstung brauche
Energie: min 800 bis 1100 mana
Vita: denn ganzen rest

Eis-Blitz und Frost-Sphäre max
Eis- Zitter Rüstung, Tele, Wärme, und Startilfeld jeweils 1p

dann wäre ich bei 45p, mit dem Rest kann ich dann auf Feuer gehen!!!

MFG BioXcin

wobei bei feuer würd ich dir raten feuerball zu maxen und dann die syns dazu!

mfg devil

Feuerzweig so:

Feuerball - 20
Feuerblitz - 20
Feuerbeherrschung - 1

800 mana halte ich für übertrieben. Versuche mit ~ 40 -50 Punkten in Energie auszukommen. dem Söldner solltest du das Runenwort " Einsicht/Insight " in einre 4 fach gesockelten Elite Stangenwaffe geben. Du hast dadurch die Meditationsaura des Paladins.

Eis-Blitz und Frost-Sphäre max
Eis- Zitter Rüstung, Tele, Wärme, und Startilfeld jeweils 1p
dann wäre ich bei 45p, mit dem Rest kann ich dann auf Feuer gehen!!!

ist es nicht sinnvoller, die kälterbeherrschung zu skillern? muss ja nicht alles rein, aber mit items sollte man lvl 27 cm schon erreichen.

Haaalt.

Wenn du eine Dual-Sorc spielst empfiehle ich gaaanz dringend auf Maxblock zu gehen, ist hierbei ganz klar dem Energieschild vorzuziehen (man hat einfach nicht genug Punkte für TK) und bietet weesentlich mehr Sicherheit als reine Vita-Statung.

Kälte Beherrschung würde ich so als Faustformel grob auf 10 bringen, mit Items schafft man dann leicht 17 (was für viele Gegner schon reicht) und später dann auch 27 (bei Verwendung von Cold-Skillern), was auch gegen die letzten Gegner noch mehr Damage rauskitzelt.
Ganz genau wirst du den Wert für die Kälte Beherrschung nicht rausbekommen können, aber ich würde einfach soviel reinpacken, wie du auf einem angepeilten lvl, z.B. 90 dafür übrig hast (nachdem Orb, Eisblitz, Feuerball, Feuerblitz und Durchgangsskills geskillt sind).

Moin

Ich hab da ma noch ne Frage????

Soll ich nicht besser Eis-Stoß anstatt Eisblitz nehmen macht doch veil mehr dmg?!

MFG BioXcin

Du bist eine OrbSorc, also musst du bei "Orb" nachschaun, was deine Synergien( Boni ) sind.

Dort steht dann: 2 % schaden für jeden Punkt in Eisblitz. Demnach solltest du den Eisblitz maximieren.
Orb Guide
Dort in der Standart Skillung auch erwähnt.

Orb - 20
Eisblitz 20
Kältebeherrschung mit Items auf 27. Am besten ist erstmal ein Wert von 15. Der Rest kommt dann durchs Equip schon gut rein.

Zurück
Oben