• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Infos über Battle.net 2.0

Ein Account pro Person. Schade für minderjährige Roboter: Zum Anlegen eines Battle.net-Kontos müssen Sie »eine natürliche Person und in Ihrem Wohnsitzland volljährig sein.« Firmen dürfen also keine Dummy-Konten anlegen, jeder Account wird einem Spieler zugeordnet.

Also dürfen die, die unter 18 sind, kein Account anlegen und somit nicht Diablo 3 spielen.

Sehr gut. Dann wird wohl endlich was dafür getan, das keine 12 jährigen Kinder spielen.

???

Wenn das Spiel in diesem Sinne eh erst ab 18J zugänglich ist, was soll dann die Zensur von Blut- und ggf. anderen Effekten?

Bin im Moment etwas verwirrt...

edit: Das Spiel darf nicht verkauft werden. Ebensowenig, wie der Account... Naja, ersteres verstösst gegen deutsches Recht. Und da dies nicht der einzige Hinweis auf DRM im Artikel ist, erhält meine gute Laune angesichts der Veröffentlichung des Mönchs gerade einen gewaltigen Dämpfer. :(

Zuletzt bearbeitet:
Müssen halt Eltern die Accounts für ihre Kinder erstellen. So wie es auch im Text steht beim Punkt Account-Sharing.

... dann könnten sie aber die cutversion wirklich gleich weglassen und beim erstellen des accounts muss man angeben, ob das Spiel für eine minderjährige Person +-16 ist. Je nachdem wird dann die entsprechende Version installiert/freigeschaltet. Fänd ich irgendwie sogar fast die sinnvollste Lösung. Dann liegt's auch wieder mehr bei den Eltern, Verantwortung zu zeigen.

Man muss volljährig sein?
Muss man dann doch bestimmt einfach
ein Häckchen hinmachen oder sein Geburtsdatum
angeben.Man muss bei vielen Spielen volljährig sein,
hat mich noch nie daran gehindert es zu spielen.
Einfach falsches Geburtsdatum und falscher
Wohnort und gut is.Wird doch im Game eh nicht
kontrolliert,im Notfall muss der Bruder eben
herhalten :P in Punkto Volljährigkeit

Zurück
Oben