• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Ladder - neuer PVP Char - Ratschläge zum Pala bitte!?

infojh

Guest
Servus!

Mir is inzwischen wie die vorigen Seasons das PvM Mfen, Baalen usw. langsam wieder zu langweilig geworden, will nun wieder mehr in den Duel-Games mitmischen (ffa, keine Clanwars oder sowas).

Letzte Ladder hatte ich nen Baba, davor nen Necro.

Nec (Boner) war ganz OK, allerdings fand ich den selber als schwer zu spielen.
Baba (WWler) sehr sehr lustig, hatte echt viel Spaß und Erfolg damit.

Ich dachte daran nen Pala zu nehmen (Smiter + Hammerdin fallen weg, hab ich schon fürs PvM...).

Hab hier nun etliche Guides usw. gelesen, und mal die Auswahl (auf meine Fragen) eingeschränkt:

-FOH/Dreamer
-FOH/Dragoner
-reiner FOH
-Dual Dream/Dragon + HoJ

-Anforderungen:
Ich möchte mit dem Char 99% in offenen Duelgames spielen, ein bisschen was taugen im PvM sollte er auch dass man da bissl zum Spass rumlatschen kann^^
:D

-Generelle Fragen:
Welcher der Typen ist am einfachsten spielbar, bzw. wie schnell gut beherrschbar?

Welcher wird im PvP durchschnittlich am meissten reissen?

-Spezielle Frage zum Dual Dream/Dragon + HoJ Pala:

Hab öfters gelesen dass sein Damage zu nieder ist und diese schnell absorbt ist.
Allerdings hab ich nu in noch nicht sehr vielen offenen Games gesehn dass die Leute dafür equipped sind, viele kommen mit ihren Mf Sosos, Amas und Hammerdins,... die dürften doch für diesen Built doch kein Problem sein? (JA ich weiß wenn einer gut equipped is dann is rum
:autsch: )

Wie spielt man diese Art Pala, zu allen andern gibts Guides, aber dieser wird "verachtet"...
Zealen wird wohl keinen Sinn machen, bleibt wohl nur mit Ansturm durch die Gegend zu rennen und die Auren machen lassen !?

-Spezielle Fragen zum reinen FoHler:

Ich hatte mitm Barb ja mit einigen zu tun, allerdings waren etliche nachdem man die Aura eliminiert hatte und noch mit Absorb gespielt hat doch relativ hilflose Kerlchen...

Wieso ist da der Unterschied zwischen manchen so enorm? Manche schält man schnell aus, manche machen einem auch ohne Aura das leben schwer, liegt das dann nur am Restequip?

Das wars erstmal, werd mir später noch merh überlegen, aber erstmal lasst was hören^^

:angel:

Auradin ist vom Spielspaß her der letzte Dreck, weil ihn jeder 2jährige perfekt bedienen kann, ohne jemals D2 gespielt zu haben.

BvC(A) ist da schon viel anspruchsvoller, da man sehr viel Training braucht.
Boner hattest du ja schon ... mit richtiger Spielweise kann man abgesehen von ES-Sorcs eigentlich alles schlagen und hat mit den Revives auch immer eine Möglichkeit um Cheatern wie TMC-Palas eins auszuwischen.

Sorcs sind immer starke Gegner ... eine Maxblock FB hat z.B. keine wirklichen Angstgegner, sofern kein Absorb im Spiel ist.
Gescheite Skiller sind natürlich nicht billig ... ohne hat eine Sorc recht wenig Leben.

ich persönlich finde nen reinen foh für pvp am sinnvollsten.
1musste auf charge so oder so gehn....dann n bisschen in der gegend rumchargen damit dich nicht jeder sofort kriegt...geht auch mit telen recht gut, aber ich charge lieber, ge´schmacksache.is jedoch nicht wirklich gut im pvm muss ich auch sagen.
Zu deiner speziellen Frage:
Zwischen Foh nd Foh is n riesen unterschied.
Es gibt welche die haben nette light damage.
Aber es gibt noch die, die sogut wie nur mit facetten equip spielen.
D.h die senken deine Resis und haben noch dazu wahnsinnigen FOH schaden
Die geben sogar meinem Smiter mit max light res aura was zu knabbern
So einen zu equippen is jedoch recht teuer würd ich ´sagen.
Bei FOH´s is das nämlich extrem. Entweder sie sind imba der 100%ige Lachnummern.
Wenn das nötige Kleingeld nich da is, sind FoH palas mit vorsicht zu genießen

mfg Pyron

ich persönlich finde nen reinen foh für pvp am sinnvollsten.
1musste auf charge so oder so gehn....dann n bisschen in der gegend rumchargen damit dich nicht jeder sofort kriegt...geht auch mit telen recht gut, aber ich charge lieber, ge´schmacksache.is jedoch nicht wirklich gut im pvm muss ich auch sagen.
Zu deiner speziellen Frage:
Zwischen Foh nd Foh is n riesen unterschied.
Es gibt welche die haben nette light damage.
Aber es gibt noch die, die sogut wie nur mit facetten equip spielen.
D.h die senken deine Resis und haben noch dazu wahnsinnigen FOH schaden
Die geben sogar meinem Smiter mit max light res aura was zu knabbern
So einen zu equippen is jedoch recht teuer würd ich ´sagen.
Bei FOH´s is das nämlich extrem. Entweder sie sind imba der 100%ige Lachnummern.
Wenn das nötige Kleingeld nich da is, sind FoH palas mit vorsicht zu genießen

mfg Pyron

Jeder FoH ist ne Lachnummer für gute Chars.

Foh ist Chancenlos gegen :

- Stormer (mit 5 Wölfen und Cyclone ist man hilflos wie ein Baby)
- ES-Sorcs (8k dmg ziehen grad mal etwas über 1k Mana ab ^^)
- Necros (selbst ohne Revives kann man mit ein paar Walls genug anrichten)
- Assas (mit Clawblock und Stacked Resists hat der Foh nix zu melden)

und auch sonst gegen jeden Char, der genug Resists hat oder sich unter irgendwas verstecken kann.
Nebenbei ist FoH recht skillfrei zu spielen ... imho einer der schlechtesten PvP-Chars überhaupt.
Auf dem Niveau der Ladder-FFAs kann man allerdings bestimmt etwas damit erledigen. Nur obs Spaß bringt ?!

Forsaker schrieb:
Sorcs sind immer starke Gegner ... eine Maxblock FB hat z.B. keine wirklichen Angstgegner, sofern kein Absorb im Spiel ist.
Gescheite Skiller sind natürlich nicht billig ... ohne hat eine Sorc recht wenig Leben.

Sorc will ich keine, is mir irgendwie zu blöd damit zu spielen, macht mir kein Spass^^

Auradin zu leicht zu bedienen...mmh, leicht zu bedienen is ja net schlecht, aber reisst man mit dem auch was?
Vor allem: Kann der wirklich nicht noch irgendwo phys damage austeilen sondern wirklich nur chargen^^!?

Wollt halt nu mal nen Pala versuchen, so wies sich anhört haben die laut euren Erfahrungen wenig zu melden (gut mitm Baba waren nur Hammerdins nervig...)
Wills trotzdem versuchen, deshalb ja di Frage: welcher der oberen Builds kann am meissten reissen?

infojh schrieb:
(gut mitm Baba waren nur Hammerdins nervig...)

hat dein baba n doom in der Hand????
ansonsten no go gegen nen guten smiter

ich finde den auradin auch nicht wirklich lustig...da vergeht di´r gleich der fun an duells

flamingpyron schrieb:
hat dein baba n doom in der Hand????
ansonsten no go gegen nen guten smiter

defensive Wirbel helfen da ungemein.

Auradin zu leicht zu bedienen...mmh, leicht zu bedienen is ja net schlecht, aber reisst man mit dem auch was?
Vor allem: Kann der wirklich nicht noch irgendwo phys damage austeilen sondern wirklich nur chargen^^!?
nun gut, ein auradin ist leicht zu bedienen, ja, etwas reißen kann man allerdings nur im begrenzten rahmen. Er teilt verhaeltnismaeßig wenig lightdmg aus, welcher auch nur zum tragen kommt, wenn der gegner keine stacked res hat. Zudem ist ein dreamer sehr gegnerabhaengig. hat der gegner viel verteidigung oder maxblock in kombination mit den eben genannten stacked res, sind deine chancen schon enorm gering. Durch dein relativ gering gehaltenes AR beim charge wird das noch einmal verstaerkt. Das selbe gilt auch fuer einen Dreamer mit physdmg (zb, wenn du Grief oder Botd nimmst in kombination mit forti).

letztendlich wuerde ich dir von solch einem char abraten. sei es ein Dreamer, ein FoH oder irgendein hybrid. Da bekommst du nicht, was du moechtest: Einen charakter, der auch mal im FFA gute Karten hat und nicht zu anspruchsvoll ist. Welcher dazugehoert, kannst du eig jedem zweiten thread hier entnehmen^^

Falls du tatseachlich einen Paladin willst, kann ich dir folgende Vorschlaege machen:
-> V/T
-> Hammerdin
-> Hammer/Charge
-> Mage

Und generell kann ich dir nur diesen Thread ans Herz legen, falls du noch andere Builds suchst :)

Hammerdin hab ich ja schon, aber pvp mag ich mit dem net machen...
Hab eigentlich schon so ziemlich jeden "normalen" Char schon gespielt, wollte nu eben mal was etwas "anderes" ausprobieren^^

Naja mal schaun wasses wird, evl schreibt hier ja noch jemand der die von mir angesprochenen Typen selber momenatn spielt und da was erzählen kann...

hast du meinen AT zum aura/foh mit dragon gelesen?

Dieser char kann vor allem im ffa sehr viel killen. So gut wie kein gegner hat 170 fire und 175 light res gestackt.
Außerdem hast du dauerhaft 85-90 fireres (je nachdem ob wws als schuhe oder nicht) und 85lightres, das is im ffa auch immer praktisch. Gegen nen gegner der es wirklich drauf anlegt dich zu absorbieren haste allerdings keine chance, aber das is bei jedem elementar char so.
Du hast neben dem guten foh dmg auch noch einigermaßen aura dmg (und auch nette reichweite) und nen netten charge+zeal dmg.

Also meiner meinung nach kann der char sehr viel killen, aber ist halt total lame, und ich persönlich würd so nen char nie spielen, weil der einfach nur langweilig zu spielen ist.

Viel killen wirste im ffa aber auf jeden fall würd ich mal sagen.

Jo deine beiden Guides sind sehr schön.

War mir eben danach noch net sicher was genau ich machen will, da ich eben neugierig war wasses genau mitm reinen FoH / Dual Dream+Dragon HoJ Pala auf sich hat.

Aber werd dann wohl mal so nen FoH/Dragoner mal baun, mal schaun obs Spass macht^^

Aber trotzdem schonmal danke hier!:kiss:

obs dir spaß macht weiß ich nit, auf jeden fall ists kein schlechter ffa char.

nen reiner dual dream+dragon hoj pala killt einfach nicht so viel. Man hat halt nur passive dmg quellen, aber keine womit man auch angreifen kann.. außer vielleicht charge, aber das is gegen maxblock chars auch so ne sache..

Und nen reiner foh ist halt relativ leicht zu absorbieren.

Hab nu doch noch 2 Fragen:

Wenn man Grief im 2. Slot benutzt sollte es doch auch mit nem Dual Aura Pala zealen können, da dann die Defense vom Gegner nicht beachtet wird oder?
Damit sollts doch dann auch möglich sein mit Heiliger Schock aktiviert gut Damage rüberzubringen?

Gestern beim lvln kamen 2 Noobsorcs innen Diarun und haben da angefangen zu pkn.
Der eine hatte Full Tal an, der andere Tal Mf-Kombi, Eschutas und ne Schako.
Wie lang dauerts mit nem Dual Aura Pala die durch die Aura rippen zu lassen? Weil wenn die genug Zeit haben um dann zu leaven oder inne Stadt zu gehn hats ja kein Sinn.
(<- hier wäre dann der FoH/Dragoner sehr effektiv oder? Weil mit so nem Equip hauts die doch beim ersten Fist ausn Socken!?)

wenn sie geconvt sind, haut's die meisten MF-Sorcs bei low life/res/ES bei einer Fist ausn Socken.

Wenn ich das richtig seh machst du so in etwa 540 Durchschnittsdam mit der Aura auf 2 sek. 540 / 6 = 90 dam bei 0 res des Gegners. Bei -100 res (durch die conv-Aura keine Seltenheit) sind es also 180 dmg, bei 75res sind es 22 dmg.

Und nein, a) ist Zeal im PvP net wirklich brauchbar imho und b) brauchst du aufm 2ten Slot n CTA

infojh schrieb:
-Anforderungen:
Ich möchte mit dem Char 99% in offenen Duelgames spielen, ein bisschen was taugen im PvM sollte er auch dass man da bissl zum Spass rumlatschen kann^^
:D

Ich spiele D2 schon seit... hmm... ca. 2 Jahren nicht mehr.

Aber FoHler habe ich immer komplett absorbed. Viel Spass mit dem Char in open games, wenn du auf unbesiegbare Gegner triffst.

Was mich immer noch verwundert, wieso wird in diesem Forum soviel gelogen oder soviel Wahrheit einfach verborgen?! Insbesondere in open games kann man das Spiel unzensiert geniessen, im Gegensatz zur Liga. Dort gibt es nunmal Chars, die einfach nutzlos sein können.

FoH = lol. Punkt.

Zurück
Oben