• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Ladder: Welche Sorc?

aNjIrU

Guest
Ich spiel mit 2 Freunden und wir wollten beim Ladderrest jeder eine neue Sorc machen, je einer pro Element

Einer wollte Blizzard
Einer wollte FB/Metoer
Und ich wollte eigentlich mal endlich ne Lightsorc machen mit massig Mana + ES und Telekinese mit Insight

Nun frag ich mich aber welche Blitzvariante für den Anfang und das Endspiel passabel ist, mit ES harmoniert und mit der man auch mal selbst was reissen kann :ugly:

Variante 1: Comboblitz-only mit ES/TK max
Variante 2: Blitz/Kettenblitz
Variante 3: Novasorc
Variante 4: was ganz anderes

Ich favorisiere Comboblitz aber was sagt ihr dazu

Am meisten reißen wirst du vermutlich mit der 2. Varianten, außerdem hast du dort doch sowieso schon Combo Blitz mit drin, wenn er dir so gut gefällt. ;-)

Nova Sorc hat sicher auch seinen Reiz, aber ist sicher etwas anspruchsvoller und schwieriger.
Was ganz anderes gibts im Blitztree nicht wirklich mehr.. außer Gewitter.^^

Nova und Comboblitz würde ich für den Anfang nicht empfehlen. Spielt sich zwar beides Super, setzt aber schon einiges an Equip voraus. Du brauchst massig +Skills (LVL 40+ solltest Du schon erreichen), damit die Skills ordentlich killen, und vor allem, dass die Nova genug Schaden macht um Gegner in Hell in die Hit Recovery zu zwingen, und gleichzeitig brauchst Du ne ordentliche Def, da Du praktisch mitten in die Gegner rein musst um sie zu killen.

Ich würde da also eher zu L/CL raten. Braucht um richtig abzugehen zwar auch n bissl Equip, aber das ergibt sich beim Durchspielen.

Also, wenns dir um Schaden geht würde ich die 2.Variante empfehlen.

Ich hab mit meiner Kettenblitzzauberin eigentlich gute Erfahrungen gehabt zwecks Damage.
Ich habe sie selffound und alleine gespielt und bin eigentlich immer ganz gut durchgekommen.

Hat den schon jemand Erfahrung mit einer CB/ES Sorc selffound?

Ohne sie gespielt zu haben kann man jetzt schon ziemlich sicher sagen, dass es kein Zuckerschlecken wird...

Nur ein Element, am Anfang dann auch noch sehr Instabil, da durch das schwache ES die Defense noch recht dürftig ist und die Punkte im ES fehlen noch zusätzlich beim dmg.....

Ist imo eher so der Char den man als zweiten hochspielt, wenn man schon ein wenig Equip zusammengesammelt hat.
Grundsätzlich kriegt man alles durch.....die Frage ist nur mit welchem Zeitaufwand und welchem Spassfaktor.

Eine L/CL-Sorc Vit-only habe ich selber schonmal zum LR gemacht und die spielt sich wirklich ausgezeichnet...kann ich nur weiterempfehlen!

Zurück
Oben