• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Magierin...

Cynthiel

Guest
... betritt die Welt von D2!

Habe damals schonmal bei Patch 1.09 gespielt und hab nun wieder damit angefangen einen HC-Char hochzuspielen. Das passiert mit einem Freund in 2 Teams sozusagen. Er spielt nen Barbaren, ich dazu Necro, und synchron spielen wir 2 Mages hoch. Er hat die bequeme Classic-Orb-Variante gewählt die ich auch schon unzählige Male gespielt hab, und ich wollte, als Ergänzung eine passende Feuer-Sorci spielen.

Wird wohl eine Meteor/Feuerball-Sorc (also 1 Element). Atm bin ich Act2 Normal unterwegs, und habe mind. 2/3 der Pkte in Vitalität gesteckt. Durch fehlende Eisrüstung ist das Überleben allerdings nicht so einfach wie erwartet. Ziemlich flott gehts da manchmal mit den HP hinunter, daher die Frage:

Wie überlebt ihr?

Manaschild (+Synergien) als Endskillung? Welche Eis-Rüstung und wieso?
Natürlich hab ich wie es halt normal ist zu beginn Manaprobleme :)

hast dus schonmal mit mb versucht?? bzw was fürn schild hast du oder strebst du an? das wäre ne möglichkeit! mit welchen gegnern hast du denn proboleme oder ist das allgemein??

Mfg javacube

Ich würd ES nicht nehmen.

und wenn du generell eher offensiv spielst, würd ich auch MB vorschlagen :D
Als Schild anfangs Reim in einem Hohen Schild. Später kannste dann auf Mosars wechseln, gibt nen netten Resi schub (mit 2 PDs gesockelt, sofern benötigt)

Mosars kannste dann auch uppen, brauchste aber 100 str für. Spart dann 30 Dex für Maxblock, musste gucken, ob sich das zum str Verhältnis lohnt.
Aber wnn du REim benutzt, sollte es sich lohnen, weil das auch schon 75 str braucht :p

Ich benutz entweder Frostrüstung bei Fernkämpfern (lässt angriffe verpuffen, allerdings nicht alle) oder Zitterrüstung bei Nahkämpfern (friert sie immer an beim angriff, egal ob sie treffen).
Die Eisrüstung kannste vergessen, die hat nix besonderes, steigert nur die Def.

Was ist denn MB? :D

Also Schild (Equip) habe ich atm dieses goldene Kleinschild mit 55% Blockrate.
Schild (Cast) hab ich atm keines und frage mich da eben ob ich ne Eisrüstung und/oder Manaschild erskillen soll.

Probleme hab ich atm bei der Wüste draussen vor allem mit Fernkämpfern, Blitzern und sehr schnellen Gegnern (wenn alleine).

Welchen Merc würdest du mir + Partner denn vorschlagen? Wie gesagt er wird mal ne Orb, ich ne Meteor-Sorci. Hab schon überlegt ob wir uns jem. freundlichen Suchen der uns bis Hell zieht und noch zumindest Blutrabe legt um an ne nette, hohe Bogenschützin zu kommen :>

Edith sagt:
Reim? Leider kenn ich mich mit aktuellen Items sowie Runenwörtern nicht aus, bin ja OldsQler.

MB = Maxblock

Blockrate steigert sich durch dex (ausser du spielst classic? Oo)
Die Anzeige aufm Schild ist nicht richtig wenn du deinen block wissen willst :p

Als Mercs bietet sich später schonmal ein Machter an
http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel04_guard.html#m8_m

Möglich wäre dazu noch:
http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel04_guard.html#hf_m
Froster, allerdings nicht so wirklich toll, weil dein kumpel ja ne Eissorce hat. Spielt ihr immer zusammen?

http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel04_guard.html#pray_m
Beter, Dazu gibts ein Insight in die Griffel. Heilt euch dann auch :)

http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel04_guard.html#def_m
Trotzer wäre auch möglich, allerdings finde ich den nicht so berauschend. Steigert die Def, aber so viel werdet ihr auch nicht haben, was sich steigern lässt *G*

Jetzt isses eigentlich egal, was ihr nehmt. Akt 2 merc sollte es aber sein.

edit:
ok, ich such dir noch die Links raus mit den erklärungen
einen moment :p

so:
Lexikon für Abkürzungen -->
http://planetdiablo.eu//hilfe/lexikon/

Reim ->
http://planetdiablo.eu//spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=15
Insight ->
http://planetdiablo.eu//spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=64

was maxblock genau ist, kannste ganz gut im wegweiser im strategieforum finden glaub ich! auch wie man das ganze berechnet, dazu gibts auf der hauptseite den blockcalculator!

durch maxblock haste zwar ein paar weniger punkte in vitalität aber dafür wird eine menge schaden "an dir" verhindert! ;-)

als schild würd ich acuh mosars empfehlen, evtl auch mit facetten für mehr schaden! aber wozu gibts hel, da kannste auch erstmal die perfekten diamanten ausprobiern fürn anfang, da fehlen mir auch immer resis!

/edit: achso! spielst du classic?? dann ist maxblock käse, gibts nämlich so nihct! ^^

Ist Macht nicht nur für rein physischen Schaden?
Meteor und Feuerball machen doch aber magischen Schaden oder nicht?

Wie bald sollte ich denn schon anfangen mit Runenwörtern? Und sind diese nur in weiße Gegenstände möglich? Welche "Rohlinge" verwende ich am Besten (Werte?).

Ja wir spielen (fast) immer zusammen, d.h. wir haben auch 2 Mercs. 2 gleiche wären wohl 1 verschwendete Aura, also was nehmen wir dazu? Und ... in welchem Schwierigkeitsgrad ist der unter welchem Synonym (Kampf, Offensiv, Defensiv) zu finden?

Sry wenn ich zu viel frag :D

die aura vom machtsöldner ist einmal gut für ihn selbst und meteor macht auch physischen schaden soweit ich das im kopf hab, also sollte das auch auf dich wirken! :) (an den rest: hab ich da recht?? :()

zu runenwörtern solltest du dir auch den wegweiser im strat ansehen, da steht so ziemlich alles (zu viel für hier!!) was du wissen musst! a

wann du damit anfängst hängt meistens davon ab, wann du die runen findest! :D

wenn ihr 2 söldner habt, 1 macht, einer heiliger frost, und auf jeden fall einem "einsicht" (runen wort, schön billig und einfach zu kriegen) in die hand drücken, dann sind manaprobleme geschichte! ^^ dem anderen am besten schnitters geben, wegen altern! :)

/edit: achso, der machter ist akt 2 offensiv auf alptraum!

Macht ist phys dmg, ja, aber es gibt keinen merc, der euren eledmg erhöht :ugly:
Und mit Macht machen eure mercs mehr dmg --> Doppelimmune bossen werden schneller gekillt und sie leben länger, weil sie besser leechen.

Reim in einem hohen Schild, hat den besten block bei niedrigster str req.
Am besten sofort besorgen/Bauen, wenn du die Runen/Rohling hast. ein Rohling ist grau (also weiss mit sockeln :D) Blau bzw alles andere geht nicht.

Wo welcher Merc zu finden is, sollte in den Links stehen :p
Machter is Alptraum offensiv zb.

Wenn es einen merc sowohl in Normal als auch Hell gibt (zb beter) dann immer den ausnormal nehmen, der hat bessere Werte :)

edit::zzz:

aber @javacube:
MEteor macht nur fire dmg ;)

@d-fens666: woher hatte ich das nur?? :hammer: sorry, dann war das käse, macht nur gut für den eigenen sölli!

Haste vllt mit CE verwechselt? :p
die macht 50/50 aber da bringt Macht auch nüx *g*

kann gut sein... och mann, streichen wir das! :)
einfach vergessen... *schäm* ;)

Wenn ihr zu zweit spielt sollte dein Freund nen Gebet söldner nehmen und ihm Einsicht als Runenwort geben, das wird euch einige Tränke sparen.

Oder er nimmt nen Freezer und ihr könnt auch Kälteimmune verlangsamen.

Zum Überleben am Anfang würd ich sagen erstmal viel in Vita stecken und MB erst später anpeilen, wenn ein genügender Lebens Pool vorhanden ist. So mach ichs zumindest

MfG Dark

Danke schonmal für die vielen Hilfestellungen.
Werdens so machen das wir Gebet-Merc + Macht-Merc anstreben (Gebet-Merc aus Normal ;)).

Wie funkt das mit den "aufwerten" von zb Duriels Schale?

Da brauchst du das Item, zwei Runen und nen PG... Das wird dann im Würfel verwurstet und das Item ist aufgewetet.

Aber was du jetzt genau brauchst weiß ich grad nich auswendig, steht aber in der Horadrimwürfel Sektion vom Expansionset hier im Forum

Edit: Für Duriels sinds Ko, Lem + Perfekter Diamant

Wie oft is so n Ggstd. aufwertbar, was verbessert sich und wie lange isses sinnvoll? :>

gegenstände sind aufwertbar bis zum elitezustand! obs sinnvoll ist oder nicht hängt vom restequip und vom gegenstand selber ab! duriels lohnt sich denk ich als elite, vipern auch! oder mosars, je nachdem wie viel stärke man eh hat! ;)

Duriels Schale ist aufgewertet eine sehr gute Rüstung für deinen Merc. Von daher kann man das ohne Bedenken tun.

Ansonsten lohnen sich noch wie oben gesagt Viper, je nach Equip Mosars oder auch verschiedene Gürtel um auf 4 Trankreihen zu kommen (Goldträger z.B.)

Zurück
Oben