• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neue mf sorc

isabel19

Member
Registriert
19 August 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0
hi all

mache ne komplett neue mf sorc

will blitzschlagzauber und Kälte Zauber machen

wie würdet ihr sie skillen
und wie würdet ihr die attribute verteilen

Stärke
Geschic.
Vitalität
Engerige

ich will sie diesmal richtig machen

mfg
 
Wie siehts Itemmässig aus? Maxblock? Vita Only? ES?
Der Lighttree hat zuviel Synergien, da lohnt sich der Firepart mehr.

Guck mal hier http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1171583
 
items werd ich übernehmen von der jetzigen sorc

also

skullders ätherisch
arach
2 soj
harle
Auge
Blutreiter
maras

und das übliche mf zubehör
 
Blutreiter auf ner Sorce? Oder meinst du War Traveler?
Und was für ein Schild nimmst du? Bei der Schildwahl können wir bei der Attributenverteilung weiterhelfen-
 
meine die auch löl

50 % mf haben die und schild hab ich monarch

mfg
 
Okay, wenn Monarch = Sturmschild, dann Dex für Maxblock. Bei Spirit dann Vita Only oder Energieschild. Wobei ich dir ersteres raten würde, da man als Dual Sorce nicht genug Skillpunkte für die ES Variante hat.
Also
Str für Items
Dex nix
Vita alles
Ene nix
 
ok die stärke bringe ich dann bis ich den monarch tragen kann

und zwischenzeitlich hau ich dann au ch mal in vita rein

3 level stärke
1 level vita

so oder würdest anders setzten ??

energie schild auf wieviel ausbauen ??
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So du genrelle Infos über die von dir geplante Sorc suchst kann ich dir diesen Guide nur empfehlen:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=897335

Ansonsten dürften alle deine Fragen bezüglich Mf in dem schon weiter oben geposteten Guide beantwortet werden.
Allerdings frage ich mich, warum du dafür extra einen neuen Thread eröffnest? Die Infos, die du suchst, findest du alle in dem Rot markierten Thread im Sorcturm.

MfG
 
3 Stärke und 2 Vita gingen auch ;) Man kriegt 5 Statuspunkte pro Level up :P
Das hängt auch davon ab ob du mit deinen Lifewerten gut auskommst. Zur Not behaltest du noch paar Punkte und stattest die später weiter.
 
noch ne frage energie schild bis 20 ??

oder weniger

mfg
 
Kurz und knapp:
ein Punkt. Rest in Statikfeld.

Am besten ist wenn du die Guides liest. Wenn man sich das aufmerksam genug liest, gibt es idR keine Fragen mehr.
 
So, eins noch, das solltest du zwar auch in den Guides finden, aber egal.
Energieschild ist auf einer Dualsorc nicht zu gebrauchen, da du alle verfügbaren Punkte in Synnergien bzw Beherrschungen investieren solltest, da dein Schaden ansonsten gelinde gesagt lausig wäre.

MfG
 
So, eins noch, das solltest du zwar auch in den Guides finden, aber egal.
Energieschild ist auf einer Dualsorc nicht zu gebrauchen, da du alle verfügbaren Punkte in Synnergien bzw Beherrschungen investieren solltest, da dein Schaden ansonsten gelinde gesagt lausig wäre.

MfG

naja, wie immer gibts auch hier ausnahmen, denkbar is ES durchaus z.B. auf einer Nova/FW dual sorc.. :p also generell, bei nicht synergielastigen skills..
 
1. Bitte setz keine Punkte in Statikfeld, sondern in Telekinese.
2. so wie ich das verstanden hab hast du ein spirit-schild. also hast du insgesamt zwischen 75 und 85 FC. schau, dass es wenigstens 78 sind, also dein spirit 28 FC hat, damit würdest du nochn breakpoint von Blitzschlag knacken
3. ist es ohne weit bis ganz ausgebaute Telekinese nicht sonderlich effektiv. Hab im Kopf dass jeder Punkt mehr als der vorherige bringt (aber mich jetzt bitte nicht daran aufhängen wenns falsch ist ;) ). Klar, mit weniger in Telekinese bringts auch was, ist aber eher kontraproduktiv
 
Du willst eine Orb-lightning sorc mit es spielen oder? Ich glaube kaum dass du die 16-besser 20 punkte für tk über hast, grad nicht bei dual und auch noch mit blitz^^

Und ohne TK biste vita only besser dran.

€ stats sin eh klar, 156 str für monarch rest vita. die 10 str von wts kannste natürlich abziehen, dann sinds 146 str. gegebenenfalls auch noch anni/torch str abziehen
 
Bin auch der Meinung, dass ES keinen Sinn macht.

Zudem musst du dich entscheiden, was dein Primärangriff wird. Es lässt sich einfacher spielen, wenn du z.B. Orb erstmal zusammen mit CM ausbaust und das Sekündärelement Blitz erst später skillst, als wenn du zwei halb fertige Skills z.B. Blitzschlag und Orb hast.

Ich würde vorschlagen erst einmal folgendes abzuklären:

a) Blitz oder Kälte als Primärelement?
b) Blizzard oder Orb?
c) Kettenblitz oder Blitzschlag (wenn sekundär, sonst natürlich beides)
bzgl. c) weiß ich gerade nicht, ob es mehr Schaden macht Blitzschlag/Kettenblitz zu skillen + Synergie, oder + LM. Ein Blick in den Calc verschafft abhilfe.

Generell sollte man denke ich mit einer 60-40 Verteilung der Skillpunkte auf die Trees rechnen, da sonst beide Elemente zu durchschnittlichen Schaden machen.

mfg, Happy :)
 
Energieschild ist auch sehr anfällig gegen manaburner (die sowieso schon staatsfeind nr 1 bei castern sind)

atm spiele ich eine nova/firewall sorc die auf defensive und dmg reduction zählt (merc ist ein trotzer) - dadurch muss ich meine stats nur auf str und vit verteilen und nicht auf str dex vit (str brauche ich für spirit schild ^^)

atm hat sie über 5k def ab 85 wird sie ihre endgültige rüstung tragen, dann kann ich sie noch genauer vorstellen.
bis jetzt jedenfalls läuft sie ganz gut.
 
hi ich stell mal kurz meine Mf sorc vor da die hierher passt

dieSkills

Ausrüstung
Harle P Topaz
Occu Auto Tele ist wirklich toll rettet einen oft wenn man weiß wie es funzt
Tal Amu
Tal Rüssi P Topaz
Tal Belt
Mosars mit 2x P Dias
chance Guard
Rare Boots
2x Mf Resi Ringe

2. Slot
Low Res Ladungen mit lidless

was ich damit mache
Keyruns Gräfin kann mit Blitz gekillt werden
Zaberer ist kein Prblem
Nhilatak funktionert nur gut mit nature (hab ich im inventar liegen)

Mf Runs
Durial
Meph
Dia funktioniert schlecht wegen der mages dauert einfach zu lange und merc stirbt auch zu oft
Baal

sowie keyrun und Mf run zusammen

stats
900 life 800 mana glaube ich
ich trage kein soj da sonst die fliegenden Hexen und baal Mana Fluch casten

Es + Full Res ist ne feine Sache man stirbt wirklich äußerst selten
zu es fast 95% schaden gehen auf mana dort leider doppelt da ich Telekinese nicht geskillt habe

inventar cube+Gheed Torch paar mf charms 5x4 ist noch frei

merc braucht unbedingt Insight
 
Zuletzt bearbeitet:
skillung allgemein habe ih jetzt nicht sehen können aber wäre nett wenn du sie posten könntest
 
Zurück
Oben