• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue MF-soso

MoA-JodA

Guest
also ich hab mal ne frage: ich habe mir ein strom shield ertradet und habe nun vor maxblock zu spielen weil meine anderen sosos das nicht mal bei andy hell aushalten------->habe neu mit der ladder angefangen!!!
des weiteren habe ich spirit im langschwert nachthauch als gürtel einen fc ring, ja und sonst nur nen prosma amu mit 17 zu allen ressis
frage:welche sorc ist dafür am besten ich dachte mit ne orb weil das eich schnell gehen müsste weil ich damit viele fallen killen kann

bitte NICHT: hol dir doch mal die und und die gute rüssi oder dies und das rw: ich hab zwar storm und spirit aber sonst nichts akso keinen groschen übrig!!!
wenn ihr vorschläge macht dann bitte bitte für den ganz kleinen geldbeutel

dnake im voraus

also ich würd ne dual-sorc machen, orb mit fb, da sind nur dual-immune bosse ein ärgernis, aber dafür hat man ja n knecht dabei.

mf-sorc-guide schau dir den mal an, der dürfte dir helfen und er hat viele alternativen bei den items, von der high-end ausrüstung bis hin zum geldbeutelschonenden equipment.

Ich find ja, das Storm muss net sein, frisst noch mehr Stats im gegensatz zu Mosars zb.
Und Mosars bringt noch mehr res, was u.U. notwendig sein kann.
(Mosars is entweder nich teuer oder aber relativ einfach zu finden, also sollteste schon bekommen :))
Alternativ kannste auch vorher REim in einem hohen schild nehmen.

Ich denk einfach, wenn du die 156 str für Storm + 220~ Dex für MB statten musst (annähernd) dann haste recht wenig life.
Deshalb wär ich eher für Mosars, sparste 100 str und kostet 30 dex mehr, also 140 life mehr. Dazu resis. Mit MB blockste schon nen großen Anteil an Phys Angriffen, für Eledmg hilfts mehr.

ich würd dir auch zu mosars raten! finden tut man den eig immer irgendwie und irgendwann und solltest du den noch uppen können funktioniert das ganze noch ein wenig besser, da du dann zwar ein bisschen mehr stärke brauchst aber noch weniger dex! :)

und die beiden freien sockel: wenn du genug resis hast, hau rbfs rein für mehr dmg oder was auch immer du lustig bist! :)

ansonsten kannste ja mal personaliesiern, sieht immer lustig aus! :ugly:

Mfg javacube

Javacube schrieb:
solltest du den noch uppen können funktioniert das ganze noch ein wenig besser, da du dann zwar ein bisschen mehr stärke brauchst aber noch weniger dex! :)

Kommt drauf an :p
Wenn man ausgeht, das Mosars unupped das schwerste Item is, brauchste 53 str.
Uppste es, sinds 100 str.
Also 47 str mehr.
Auf lvl 90 sind die Dex reqs 254 zu 227. Also 27 Unterschied (werte ausm Kopf)

Wenn man allerdings mehr str als 73 hat lohnt sich das nachstatten und uppen^^

:hy: zusammen

War seit 1.1 Release abwesend.. will mich wieder einlesen, deshalb frag ich (nach dem durchachern einiger Guides) ma hier nach..

Warum rbfs in Mosars? IST zu teuer?^^

Ist es heute standart, als MF-Hexe auf MaxBlock zu gehn?

(denn dann wär's ja naheliegend, zB gleich Wizzards mit IST zu nehmen und Skullders aufs Hühnerbrüstchen.. *denk*..ne Ocu mit IST lohnt sich wohl mehr.. Nova-MF? glaub ich net... ;))

mfGLue

Hallihallo Lue!

Man haut meistens RBFs ins Mosars, um den Schaden zu puschen. Na ja, und beim sonstigen Equipe reichen meist Topasse aus, wenn man sie nutzen kann fürs MF.

Bis dann denn
Skuhsk

und mb ist nicht unbedingt nötig aber denke ich ganz nett wenn man aus versehen wild in gegnerhorden telt oder etwas offensiver zu werke geht! ist abe rnicht nötig, ne vita-only variante dürfte auch hinhauen! :)

/edit: obwohl für hc maxblock doch schon sein sollte meiner meinung nach!

meien mf-soso stibt immer bei andy durch die fallens (lvl 93) vita only dachte MB wäre besser

was ist für mf runs besser Blizz oder orb?

Hallihallo EHS!

Kommt darauf an, welche Gebiete du machen willst. Falls du Andy und Meph überwiegend besuchen willst, solltest du dir entweder eine FO/FB zulegen oder eine mit Blizzard.

Wenn du viele Keyruns machen willst, ist eine Blitze ganz gut.

Bis dann denn
Skuhsk

also danke für eure tipps
mit der sorc möchte ich überwiegend andy runs machen!!!
also dachte ich auf jeden fall orb aber wieviel in die mastery???
als synergie bei FB dann Feuerblitz oder??? wenn ich das so mache muss ja jede mastery 10 punkte kriegen oder????

edit:ähm wie upped man??

Hallihallo EHS!

Schaue dir auf der Hauptseite die Cuberezepte an. Hier die Rezepte!

Und wenn du eigentlich nur Andys machen willst, kannst du dafür sehr gut den Feuerball benutzen. Eventuell auch noch den Meteor zusätzlich. Andy ist extrem anfällig gegen Feuer (-50 Resis). Die liegt eigentlich so schnell, dass du gar nicht viel machen musst.

Mastery solltest du in etwa einen Level von 27 anstreben. Dann sind die meisten Monster bei -150. Wenn du generell Meph besuchst, solltest du auf ein Level von 32 kommen.

Aber beachte dabei, das RBF von dem Level abgezogen werden können.

Bis dann denn
Skuhsk

Skuhsk schrieb:
Und wenn du eigentlich nur Andys machen willst, kannst du dafür sehr gut den Feuerball benutzen. Eventuell auch noch den Meteor zusätzlich. Andy ist extrem anfällig gegen Feuer (-50 Resis). Die liegt eigentlich so schnell, dass du gar nicht viel machen musst.

Würd Meteor nicht gegn Andy usen, die is zu schnell unterwegs.
Am merc lässt sie sich auch schlecht binden, den haut se gerne mal aus den latschen.
Mit FB kannste ausserdem gut stunnen, wenn der dmg stimmt.
Natürlich kann man Meteor als Syn skillen, falls man ihn benutzen möchte.

Für Andy, Meppel, PES würd ichs aber nicht machen, dann einfach FB und Fbo maxen.
FM reicht 1.
Rest kannste in den Eisbaum stecken.
FO max CM 27/32 (siehe Skuhsk) und rest Eisblitz.

Hallihallo D-Fens!

Habe mich schlecht ausgedrückt. Meinte eigentlich, dass man ein, zwei, drei Meteore zwischen die ersten beiden Säulen castet und danach mit dem FB Andy beschießt. Ich hatte das in SP immer so gemacht und die hat nicht sehr lange überlebt. Andy nur mit Meteor zu killen ist wirklich zu aufwendig.

Bis dann denn
Skuhsk

Zurück
Oben