• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 neue Rezepte in Akt 2 oder 3 inf?

McCaine123

Active member
Punkte Reaktionen
0
ein paar haben gesagt in akt 2 findet man die besseren rezepte für die 63 oder 62 lvl items, aber bisher habe ich da noch keine gefunden nach 2 runs!

oder doch akt 3 gemeint?

Wenn ich micht nicht irre fallen diese rezepte in Akt 3 . Hmmm die Chance das überhaupt so ein Rezept droppt ist sehr selten, zumindest habe ich im ganzen Spiel erst ein Einziges gefunden und das war ein low Legendary Rezept.

Akt 2 inf nicht besser als akt1...

also nach 20 farm runs muss ich sagen das ich in den rund 50 runs auf akt 1 inf bessere items, mehr legends und set items fand + schneller, einfacher, mehr gold farm und wenig reparaturkosten + mehr gelbe items!

wie sind eure erfahrungen? bisher also merklich mehr und bessere 63lvl items habe ich in akt 2 nicht finden können.

@ McCaine123 - Du weisst schon, das man in einem Thread auch mehrere Fragen stellen kann?
Dafür muss man dann nicht innerhalb einer 1/2 Stunde 2 Threads eröffnen.
Hab den 2. Thread hier reingeschoben, dann kann das hier nämlich auch direkt mit abgehandelt werden.

Gruss Silencer23

Ich habe in Akt2 schon jede Menge Rezepte gefunden. 2Runs sind jetzt auch nicht gerade eine Referenz. Die Wahrscheinlichkeiten sind wirklich recht niedrig, aber wenn man lang genug sucht und ein bisschen Glück hat droppen sie dann doch ;) Einige habe ich sogar schon doppel gefunden :P

Und mit dem richtigen Gear ist Akt2 auch besser von den Drops her als Akt1. Das ganze ist halt vom Killspeed und MF abhängig. Schwer einzuschätzen ist für mich, dass Items, die mit höherem MF gefunden wurden ja auch die Chance haben mehr magische Eigenschaften zu haben ergo besser zu sein. Das kann man in einer Statistik nur schwer fassen. Wenn man aber in Akt2 so viele Probleme hat, dass Reparaturkosten ins Gewicht fallen, weiß ich nicht, ob es sich lohnt da zu farmen ;)

Zu den Rezepten siehe hier: Schmiederezepte

Das optimale Farmgebiet hängt von der eigenen Ausrüstung und Skillung ab sowie der persönlichen Vorliebe beim Farmen. Manche räumen am liebsten den ganzen Bildschirm in Akt 1 mit einem Schuss ab, andere sterben sich lieber durch Akt 3.

Ich hab in 5 Stunden Akt 3 farmen mit mehr Rep-Kosten als ich Gold gefunden hab, Items im Wert von insgesamt 15 Mio+ erbeutet. Das war mehr als bei 20 Stunden Akt 1 farmen (= 40 Kistenseiten voller Rares) mit 1-2 Rip's/Stunde. Gute Drops hängen zu 99% nur vom Glück ab. ;)

wenn man mal guckt welche ilvl die sachen hatten, die ich z.b. gefunden hab
merkt man deutliche unterschiede.

in act1 isses entspannter, ohne frage, aber wenn ich von 40rare 35 mit ilvl <60 habe
hilft mir das überhaupt nicht weiter.

in act2 sind es deutlich mehr mit ilvl 61+
(wie gesagt, was ich bei mir beobachtet habe, nicht nur grob gefühlt)

und vernünftige rezepte hab ich in vielen stunden act1 auch keine vernünftigen gesehen.
4-affix-rezepte hab ich in act1 bestimmt 30 stk gefunden, aber die sind ja leider
allesamt nutzlos. in act2 hab ich erst 2 5-affix-rezepte gefunden in mehr als 20 runs

und genau wie man zwischen act1 und act2 unterschiede merkt
ist es auch mit act2 zu act3.
man muss halt nur soweit sein, dass man es schafft, vernünftig zu farmen,
sonst helfen einem die ganzen schönen statistiken nicht weiter.

man muss das glück halt zwingen :D
das war schon immer so mit mf-runs

Zuletzt bearbeitet:
also sollte man auch gear tragen welches das MF erhöht nnoch zusätzlich? oder reicht der nephalem valor?

Mehr ist immer besser ;)

Aber man muss bedenken das man (normalerweise) durch das anziehen von MF Equip Killspeed bzw. Defensive verliert oder aber sich diese zusätzlichen Stats teuer erkaufen muss.

Nutzt ja nüscht wenn du mit 300 MF rumrennst und keine Champs kleinkriegst oder das halt sehr lange dauert.
Dann lieber verzichten und flüssig durchkommen. 150 MF mehr sind aber meiner Meinung nach deutlich spürbar in der Item-Qualität.

Generell sollten die Drops in A2 besser sein, da hier die Wahrscheinlichkeit doppelt so groß ist, das Items mit höherem iLevel droppen. Und je höher der iLvl desto mehr Stats können drauf sein. Dafür gibt es aber auch viele eklige Gebiete da mit wesentlich schwereren Monsis als im ersten Akt.

Aber es ist wie immer Glückssache was wo wann droppt. Die besten Sachen gibts halt ab A3.

@Lvl Up ---- jetzt wird gesaugt^^

Zuletzt bearbeitet:

ja, man sollte nach was anziehen ...

ich bin eigentlich immer mit ~120 zusätzlichem mf unterwegs.
den unterschied merkt man schon.
klar ist mehr besser, aber um auf wesentlich höhere werte zu kommen
leider der dmg/die sicherheit oder es wird merklich teurer.

aber wie der kollege schon sagte, der killspeed mit stimmen.
danach kann man sich gedanken machen, wo man noch mf unterbekommt.

p.s.: gz zum pickup

mfG

Alex

Also ich wechsle immer zwischen Akt3 ohne mf und Akt2 mit ~200mf. Drops sind in etwa die gleichen, nur das in Akt2 halt nicht alle Pläne droppen können. Und so kommt etwas Abwechslung ins Farmen ;)

MF-Gear, das Akt3 tauglich ist war mir bis jetzt zu teuer^^

Ich habe vermutlich viel pech , aber was mir in Akt1 dauernd nur für mist droppt .....

Habe nun in etwa 300rares von champpacks in Akt1 gefarmed
und ca. 50% davon waren Lvl55-59 Und somit komplett unbrauchbar.
Schmiederezepte habe ich 3 gefunden die ebenfalls unbrauchbar waren. (ein Schild doppelt und noch nen anderes mit 4 Eigenschaften)

in Akt2 habe ich noch nicht so viele farmruns, aber es fallen merklich mehr 60-63 items. Eigentlich fallen zu 90% 60-63ger items , was die Chance auf was ordentliches prinzipiell stark erhöht. Wenn dann mal nen 58ger oder so fällt ist es echt ne Ausnahme

Rezepte habe ich im 2 Akt noch gar nicht gefunden ....
hab dort aber auch erst so 10runs und das normale durchspielen

Um das mal Noobfreundlich zu beschreiben:

Ich spiele gerade einen Mönch hoch.

Wie man es ja jetzt kennt, hat man zwar die Truhe voller sinnloser Level 63 Items, aber nichts, was man mit Level 43 in NM anziehen könnte.

Genau aus diesem Grund bin ich gestern mal ne Testrunde mit etwa 300 MF mit meiner 60er Sorc durch Akt 3 NM gepflügt.

Nach nur einem Run hatte ich einen DPS Schub von fast 1000 Punkten und deutlich bessere Resis.
Jetzt schafft mein Mönch auch wieder was ohne dauernd im Dreck zu liegen! :D

MF rockt ohne Ende!

Ich finde auf die eigentliche Frage des Thread wurde noch gar nicht eingegangen. Die beschäftigt mich nämlich auch. Es gibt für die iLvl62-Items Schmiedepläne, nämlich jeweils drei:
exalted (4Affixe), exalted fine (5Affixe) und exalted grand (6Affixe). Bis jetzt habe ich in Akt1 Inferno schon ein paar der exaltet Pläne gefunden und manche sogar schon doppelt.
Die Frage ist nun: kann man die exaltet fine Pläne erst ab Akt2 und die exaltet grand Pläne dann erst ab Akt3 finden, oder schon früher? Wird über das Itemlevel bestimmt, wann die Pläne droppen? Wenn ja: welches iLvl haben dann die Pläne jeweils?

Sofern ich das weiß, können die Pläne mit 5 Eigenschaften erst in Akt2 und die mit 6 in Akt3 droppen. Sicher bin ich mir aber nicht. Ich habe jedoch schon einen mit 4 Eigenschaften in Akt3 gefunden. In diese Richtung scheint es also keine Begrenzung zu geben. Ich glaube, dass die Pläne kein ilvl haben und daher auch nicht unter die erhöhten Dropchancen des letzten Patches fallen, nach denen ja auch ilvl 63 in Akt1 droppen kann.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass es mal irgendwo nen Sammelthread dazu gab. Ich versuche mal den wieder zu finden ;)

€dit: NAch kurzem Bemühen der SuFu: Die Sammlung

Zuletzt bearbeitet:
@McCaine: Ist nicht böse gemeint, aber inzwischen nerven deine Threads etwas. Du ahst schon zu fast jedem Aspekt des Spiels einen Thread aufgemacht und bei den meisten Fragen könntest du dir das selbst beantworten wenn du nachdenken würdest oder die SuchFunktion nutzen würdest.

Zum Thema: In Akt 2 fallen mehr bzw. auch bessere Rezepte als in Akt 1. Das gleiche nochmal wenn man Akt 3 mit Akt 2 vergleicht. Auch fallen mehr iLvl 61/62/63 Items in AKt 2 als in Akt 1 und die zweite Hälfte des Satzes kannste dir jetzt sicherlich denken.

Die erhöten Dropchancen bringen dir aber nur was, wenn du in Akt 2 genauso viele Championpacks töten kannst, wie du in der gleichen Zeit in Akt 1 tötest.

Mehr MF ist immer besser, jedoch solltest du bedenken, dass man häufig Schadens- und Verteidigungseinbußen hinnehmen muss um das MF zu erhöhen. Da musst du selbst schauen was deine Minimum-Werte sind um angenehm farmen zu können.

Und wie gesagt: nicht böse gemeint, aber denk bitte demnächst wenn du eine Frage hast einfach kurz darüber nach bevor du wieder nen Thread aufmachst.

@McCaine: Ist nicht böse gemeint, aber inzwischen nerven deine Threads etwas. Du ahst schon zu fast jedem Aspekt des Spiels einen Thread aufgemacht und bei den meisten Fragen könntest du dir das selbst beantworten wenn du nachdenken würdest oder die SuchFunktion nutzen würdest.

Zum Thema: In Akt 2 fallen mehr bzw. auch bessere Rezepte als in Akt 1. Das gleiche nochmal wenn man Akt 3 mit Akt 2 vergleicht. Auch fallen mehr iLvl 61/62/63 Items in AKt 2 als in Akt 1 und die zweite Hälfte des Satzes kannste dir jetzt sicherlich denken.

Die erhöten Dropchancen bringen dir aber nur was, wenn du in Akt 2 genauso viele Championpacks töten kannst, wie du in der gleichen Zeit in Akt 1 tötest.

Mehr MF ist immer besser, jedoch solltest du bedenken, dass man häufig Schadens- und Verteidigungseinbußen hinnehmen muss um das MF zu erhöhen. Da musst du selbst schauen was deine Minimum-Werte sind um angenehm farmen zu können.

Und wie gesagt: nicht böse gemeint, aber denk bitte demnächst wenn du eine Frage hast einfach kurz darüber nach bevor du wieder nen Thread aufmachst.

alles im lot danke :)!

sorry aber es hatten 2-3 leute echt gesagt man bekäme die besseren oder besten rezepte auch in akt 2 was ich aber nicht glaubte, da war ich dann unsicher. denn klar in akt 3 sollte erst besseres fallen ;), ich renne jetzt mit vollem nephalem valor auf knapp 170% MF und da habe ich nicht so die probleme, also komme auch damit gut klar, evtl. versuche ich auf 200% zu kommen wobei da die einbußen evtl. zu groß werden.

Zurück
Oben