• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Sorc muss her

riznaie

Guest
Moin,

ich will mir mal wieder eine neue Sorc machen. Jetzt stellt sich für mich die Frage welche Sorc ist denn partyfreundlich, hat wenig Immune und komm auch ganz gut alleine zurecht? Und die nen schönen Flächenschaden macht.

Ich hatte schon folgende: Dual, Only-Ice.

mfg,

riznaie

Nunja...man muss abstriche machen
entweder....viel dmg oder wenig immune...soll heißen:

1 element oder 2 elemente
dual: ORB / FB
ein ele: Blizzard

Blizzard hat brachialen dmg --> partyfreundlich?!?, aber etwas probleme mit immune
dual hat mittelmäßigen dmg, aber keine probleme mit immune

was genau willstn mit der sorc machen?

Eigentlich alles. Sollte ne Allround-Sorc werden. Sollte ich mir eine Dual-Sorc machen, (Guide dazu hab ich schon gelesen) ist Blizzard dann zu empfehlen, denn die Variante: FO/FB hatte ich schon und ich fand nicht, dass sie sonderlich viel Schaden mit dem FO gemacht hat.

Blizzard wird im Dual Fall auch nicht mehr Schaden machen. Die Synergien, die Blizzard so stark machen, kannst du nicht skillen, da du ein 2. Element brauchst.

Dual Sorces sind nunmal keine Killer-Schlechthin. Die werden sie erst, mit doch recht gutem Equip :)

Allround Sorc ist so schwer :/ Dual Sorces im allg sind ALlround Sorces. Eine One Ele wird nie alles machen können.

Was ist denn heute mit meinem Inet los???... Ähmmm... *räusper* Hab ich die Möglichkeit mit einer Fire-Soso wenigstens Dia zu machen, oder scheitert es da schon an zu vielen Imunen? Und welche One-Ele-Soso ist denn zu empfehlen??

Mit einer Fire Sorc Diablo ist nicht zu empfehlen. Jedes 3. Monster dort unten ist Feuerimmun^^

One - Ele. Welche du willst und je nach dem welches Einsatzgebiet. TC85 Gebiete lassen sich auch mit One Ele abklappern, falls man darauf achtet nur solche zu wählen die keine Immunen enthalten.

Für BossRuns ( Mephisto, Andy, Baal) eignet sich Blizzard am besten.
Feuer geht jedoch auch. Bei Baal jedoch gibs dann Probleme, da Lister immer Feuer Immun ist.

Blitz eigentlich ebenso überall ;). Bosse sind halt nie Elementar- Immun.

Was willst du den genau mit der Sorc machen?

Den dicken Wurm in Act 2 (ich weiss gerade nicht wie der heisst), CS und vielleicht TS (falls des möglich ist)

Wie sieht es denn mit einer Kettenblitz-bitch aus? Hab mal gehört, dass man mit Kettenblitz piercen kann sprich: Man hebt die Immunitäten auf?

Der dicke Wurm heißt Duriel. Nicht unebdigt ein toller MF Boss. LAnge Suchen usw.

Eher Andariel/ Mephisto machen.

Ansonsten, CS geht eigentlich fast nur mit einer DualSorc.
Je nach Preisklasse lassen sich da verschieden empfehlen:

Im CS ist ein Kälte Zweig immer zu empfehlen, da nur die Magier Kälte Immun sind. Der rest ist gut anfällig dafür und leicht weg zu räumen.
Daher wird auch der Kälte Zweig primär ausgebaut. MEistens mit ~ 60 Punkten.
Hier gibs noch jede Menge infos zu ALLEN möglichen Varianten der Dual Sorc
z. B:

Orb / FB oder CL
Blizzard / FB oder CL.

Falls man schon das etwas bessere Equip hat ( Griffons z.B) sollte man auf die:
Nova / Blizzard zurückgreifen. :D

Ich würd dir nun empfehlen erst einmal den Guide durchzulesen ( Die Teile die du halt wählst ;) ) und anschließend zu dem gewählten Typ noch auftretende Fragen stellst.

Mfg

Kettenblitz piercen

Piercen heißt auch Durchbohren und das macht der Blitz sicherlich nicht, der fliegt nicht durch ein Monster.

Mit Piercen hier ist wohl entimmunisieren gemeint. Das ist mit Necro Stäben und Widerstandsschwundladungen oder der ÜberzeugungsAura des Paladins möglich.

Mit einer Light Sorc klappt das so gut, weil alle Monster die Light Immun sind durch oben genannten Mittel entimmunisiert werden können.

Bei Feuer sind es schon einige Monster weniger und bei Kälte so gut wie keine.

Nebeninfos:

Monster sind Immune wenn sie eine Resistenz von über 100 bei betreffendem Element haben. Will man sie entimmmunisieren muss man die Resistenz senken.
Da aber bei einem Immunen Monster die Resistenz senkung nur zu 1/5 wirkt, bleiben viele trotz der Senkung noch immun.

Ok. Habe mich jetzt für die Variante FB/Blizzard entschieden. Jetzt zu meinen Fragen: Wie viele (Start)-Punkte sollte ich in CM investieren, um den Blizzard auf ein angenehmes LvL zu bringen, damit ich noch in Hell bestehe?

Und sollte ich CM vor dem Blizzard maxen? Wenn ja, warum?

Am besten soviel, dass du mit Ausrüstung level 27 in der CM hast. Je mehr +Skills, desto weniger muss rein.
Wenn du noch keine hast = 20.
+ Skills findet man nicht so leicht auf den Bäumen und bis du top ausrüstung hast willst du ja auch schon Dam machen.

Du solltest als erstes Blizzard auf 20 Punkte bringen. ( Einer in CM aber auf lv 30/31 nicht vergessen) anschließend die CM.

Anfangs würde ich in die CM maximal 17 Punkte stecken. Sollte erstmal reichen.

Also ich habe folgendes Equip: Vipern (Stolz :D), lidless Eye, Talrashas Wappen, Lidless Wall und Waterwalk. Die Talmaske, ist die gut, oder sollte vielleicht erstmal was Anderes her? Ansonsten denk ich, ist mein Equip doch ganz gut, oder?

Bitte Verbesserungsvorschläge

riznaie

Also ich habe folgendes Equip: Vipern (Stolz :D), lidless Eye, Talrashas Wappen, Lidless Wall und Waterwalk. Und die Magierfäuste. Aber ich denk bei den Gloves, da geht doch noch was oder? Die Talmaske, ist die gut, oder sollte vielleicht erstmal was Anderes her? Ansonsten denk ich, ist mein Equip doch ganz gut, oder?

Sorry für Doppelpost, aber Inet spinnt zur Zeit.

Bitte Verbesserungsvorschläge

riznaie

Also gloves kansnt du schon lassen. Bieten dir ja immerhin +1fireskills und 20 fcr. Beim fcr solltest du schauen dass du auf 105 kommst.

Also helm würd ich schon austauschen mal. Perfekt wäre halt eine shako oder ein rare circ.

Aber als übergang kannst sie schon nehmen.

Schhild kannst dir ein Spirit bauen. Musst halt schauen wie du mit der str (156 für monarch) ausschaut. Aber sonst sind die stats von spirit sehr überzeugend.

mfg

Ok. Muss ich schauen, wo ich des herbekomme. Aber beim nächsten Run droppts bestimmt *hust*. Danke für eure Vorschläge. Wenn jemand noch etwas hinzuzu fügen hat, dann soll er dass jetzt tun, oder für immer schweigen :D

Meine Sorc ist momentan mit 65%fcr und +5 Skills unterwegs, momentan Level 87.
Es ist eine Blizzard/FB. Skillung sieht zu Zeit aus wie folgt:
20 Gletschernadel, 20 Blizzard, 1x Coldmastery, 20 Feuerball, 20 Feuerblitz, 1 feuermastery.
Ich hab die Coldmastery erstmal auf 10 gebracht, dann den Feuerbaum ausgebaut und Rest wandert jetzt in die CMastery, bis ich da mit Items lvl 25 drauf habe, weil ich ja zwei -5er Facetten sockeln will.
Danach (falls ich so weit level) werd ich noch Punkte in den Meteor stecken denke ich.

Schadenstechnisch reicht das Ganze dann um Solo Hellbaals zu machen.
Edit: Natürlich in HC, d.h. Hellbaals sind sicher und ohne geringste Schwierigkeiten drin.

cool. das hilft mir. ach mensch... ihr seid eben die besten. noch nie hab ich nem forum so viel kompetenz und informative beratung erlebt. auch wenn, wie ich finde, die admisn hier ein kleines bisschen zu schnell den modknopf drücken. aber auch nur manchmal. :kiss: :kiss: für euch leutz

Zurück
Oben