• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue sorc, oder doch alte retten (für MF)

Cyclops

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich wollt eigendlich ne sorc bauen für n paar mf runs und auch key runs.
Ich habe nun eine CL / L auf lvl 80. Ich bin aber gar nicht zufrieden. Kann auch daran liegen, dass ich es nicht mehr gewöhnt bin sorc zu spielen. ABer ich hatte vor: Rein telen, casten - alles fällt um und ich geh mit den trophäen nach haus :D

Hab mich wahrscheinlich da für die falsche sorc enstchieden: CL/L und da ich n geist monarch gemacht habe und den dm machen wollt, habe ich mich für den lifeonly build entschieden. Naja Life ist net sehr hoch und ich demzufolge oft tot :D

eqiup:
harle (PT)
Skullders (PT)
Magefist
WTs
Goldwrap
Whisp
Nagelring
tal Amu
Occu

Nun will ich mir ne neue sorc bauen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich den vorliegenden build mit meinen "Mangelden" taktischen sorc fhigkeiten retten kann.

AUßerdem weiß ich nicht mehr so genau, ob ich nicht doch lieber blizzard nehmen soll. SO richtig überzeugt mich CL / L nicht (was wiederrum an meinem spielstil liegen kann ^^).
Was würdet ihr mir raten? und vorallem: Welches defensiv Konzept? Geist wegschmeißen und storm nehmen und auf maxblock, oder ES?

Danke

Wo willst du mf'en? Nur Andy/Meph? Oder auch PES? Oder gar TC85?

Kommt auf dein Built an, wenn Du n Skillintensiven Built wählst würde ich MB nehmen, wenn Du eins raussuchst dass net so viel Skills braucht kann man natürlich über n ES nachdenken! Wenn Du es ganz sicher haben willst wär natürlich auch beides möglich, würd ich in PvM aber eher von Abraten, is dann doch n bissle viel des guten! :D

Wenn Du die Sorc nur zum MF´n benutzt würde ich je nach Einsatzgebiet / Immunitäten der Gegner n Built dazu wählen, ne hübsche Übersicht gibts hier

Ich denk lvl80 is ja fix rebuiltet, falls Du aber weiter lvln willst könntest ja mal schauen wie viele LVL-Ups du noch für MB bzw genug Dex mit Whistans oder nem Mosars (Mit z.B. Facetten für mehr dmg) brauchst, vielleicht reicht das ja noch. Damit wär dein Defensivteil schon mal n gutes Stück ausgebaut! :D

Auf wie viel FC kommst Du eigentlich? Sieht mir auf n 1. Blick n bissle wenig aus! :D Du solltest auf jeden Fall 117 erreichen mit L / CL -> Das wird dein Killspeed um n gutes Stück erhöhen (Bei L / CL gillt das 105er Cap nicht!). Zu erreichen wär das über n FC AMu / FC Ringe / evtl Armor gegen Vipern tauschen etc.

LG :hy:

bers

ja fc ist etwas wenig :D
Werd wohl die skully und goldwrap gg tals austauschen. Muss ich aber erst noch besorgen :(

EInsatzgebiet? Mh eigendlich: Andariell, meppel, Gräfin, summoner, nihlatak

... was ist PES ?! :D

Die sorc sollte aber auch "etwas" allgemeintauglich sein. Muss nicht jeden gegner killen können, aber nicht nur auf 2-3 gegenden beschränkt sein :D

und bevor ich die sorc mit facetten etc "teuer" und dennoch halbseiden rette, mach ich die 8x lvl eben neu ;)

Nur welche SOrc und vorallem Welches defensivkonzept ?!

PES ist Pindle, Eldritch, Schenk ;)
Hm, wenn du so viel machen willst, dann würd ich dir ne Dual empfehlen. FB/Fo oder FB/Blizz sind da ganz gut. Mit der Tal-Kombo (Amu/Rüstung/Belt), Spirit, Occu, Mages und (bei keinem 35er Spirit) einem fc-Ring kommst du auf 105fc, hast annehmbare Schadenswerte und je nach Restequip und Sockelungen auch genug mf. Problem ist hier nur, dass als Defensivkonzept nur "Vit-as-Vit-can" bleibt. Für mb fehlt dir die freie Schildwahl, für ES die Skillpunkte. Klar, man kann Vipern als Rüstung und ein fc-amu nehmen, dann hat man, fc-bezogen, Platz für ein mb-Schild. Dann leidet allerdings der mf-Wert.

wobei ich mit der vom vorrednet genannten mf sorc wirklich gut fahr, auch ohne MB.
105 fcr sind scon was feines, und mf kriegt man damit locker auf 500 mit gheeds und paar sc's.
am besten ist natürlich nen 35er spirit (leg schon mal hel runen bereit, das kann unter umständen dauern^^) damit man anstatt dem 10 fcr ring noch nen 30er nagel anlegen kann....
mit nem netten merc (frost aura und schnitters) kann man den nicht vorhanden MB eigentlich verkraften, beim telen hat man genug fcr um schnell vorzukommen und die gegner werden vom merc gut geblockt und/oder bewegen sich in slow motion^^

mein problem ist ja auch nicht das telen - mein prob ist eher, dass ich zuschnell sterb wenn ich mich zu dem gegner, den es zu killen gilt, sterb. VOn daher würd ich gern ne andere sorc (vorallem mit stabilerem def-konzept) ausprobieren ;)

Das kommt ja aber auch auf n Gegner an, wenn Dich Meppl aus n Latschen haut sollteste was ändern, wenn Du fröhlich Lachend in ne Horde voll FanaMoonlords teleportierst sollteste evlt das Spiel wechseln! :D
Sorry, das is nich böse gemeint aber ne Sorc is einfach kein Panzer! Klar kann man sie dahin basteln, dann geht das aber schon in Richtung ES + MB + Max Resis womit dann High Dmg und / oder MF für die Katz is... Vielleicht solltest Du einfach noch n bissle an deiner Taktik feilen und die Sorc geht dann doch besser als gedacht!?

Wenn Du dich nicht auf Gebiete einschränken willst bleibt eigentlich nur die DualSorc oder der InfinityMerc für die L / CL übrig. Da zweiteres denke ich nicht zur Verfügung steht würde ich an deiner Stelle am ehesten noch beim MF abstriche machen und das MB-Built mit Vipern + FC spielen anstelle von Tals. Je nach dem ob Du mit CTA spielst lässt sich über n 2. Slot ja auch noch n gutes Stück MF für n Bosskill rausholen....
Wenn Du dann noch auf hohe Resis kommst dürfte die Sorc am ehesten dem entsprechen was Du suchst -> Resistent gegen Angriffe / Kann alles Killen / Hat noch bissle was an MF dabei!

LG :hy:

bers

nix mit fanamoonlords :D
allein, weinn ich mich zu fer gräfin in den raum tele wirds schon eng ... und das kann doch wohl nicht sein :(

Wie lässt sich denn eine Blizz MaxBlock Sorc auf mf (in den oben angegebenen orten) spielen?
Würd wohl auch eisnchränkungen machen, aber nunja ich weiß nicht wo ich da anfangen sollt :D

(oder kann man bei einer blizz auch auf es gehen? ... sprich hat man da skillz "über"?)

genau das is was ich mein! :D Was spricht dagegen nicht direkt in den Raum zu telen sondern vor die Tür, 3-4 Lightnings rein und dann erst rein zu telen? Auf einmal überlebt deine Sorc wunderbar und die Gräin is fix weg!

Hast Du Dir das hier schon mal angeschaut?

Mit der Blizzard könntest Du ohne Probleme:

Für Kälte-Only

- Mausoleum/Krypta : recht leer, dafür hochlevelige Gegner, brauchbar zum Mfen

- Turmkeller 1-5 : viele bosse, aber geringes Gegnerlevel, recht klein, nur Gräfin und ihre Diener sind Kälteimmun.

- Ferne Oase : großes Gebiet, viele Gegner, mäßiges Gegnerlevel

- Wurmgruft 1-3 : Blödes Leveldesign, dafür hochlevelige Gegner, fast alle Gegner haben 0 Coldres !

- Alte Tunnels : recht voll, gute Level und Mf Gegend, fast alle Gegner haben 0 Coldres !

- Unter-Kurast : teils wenig Monster

hier spielen, bei allem anderen könnte es schon wieder Probs mit Imunen geben. Gräfinen-Runs wird wohl nix mit Blizzard werden -> Du bräuchtest n 2. Element!

Zum Thema Blizz-Sorc hat Leon denke ich hier schon so gut wie alles gesagt.

Gruß

bers

diese genitliste kenne ich, nur bring mir das nicht groß was ... ist ne blitze denn generell für mfen geeignet (und evt für dummoner /nihla?)

... baue gerade schon ne neue sorc und bin scho lvl 35 ... :rolleyes: :D

Mit der will ich auch was anfangen, auch wenn ich deinen tipp bzlg "vor die tür telen" ausprobieren mag. Weiß nur nicht, wie man das bei meppl/nihla/summoner amchen soll, aber gut ... :D

Vl mal einen HCler reden lassen :D
meine soso: orb / feuerball MAXBLOCK !!!

FULL tals --> geiles allround
magierfaust
atm mosars (später vl storms)
dwarf
str ring :D
WWs

merc:
insight
tals helm
duriels shale

was sie macht:
Baal HELL telen OHNE bo...
Andy
gräfin
summoner
meppl geht auch aber der droppt find ich net so gut wie andy :D
und manchmal die üblichen verdächtigen gebiete

geht alles ganz chillig
speziell gräfin:
reintelen...merc rennt eh vor,...selbst vorennen --> alle statiken --> feuerballs
und am ende killt der merc eh easy die gräfin
wenn die items noch NET SO passen oder einfach zum rumprobieren (ich machs manchmal auch so wenn mehr fiecher da drin sind) vor die tür von gräfin telen...reinschießen usw...:D

bin sehr zufrieden mit der sorc
:D

orb / feuerball mh? mal drüber nachdenken...

wieviel leben soll so eine soso eigendlich haben? meine lightsorc (mit der ich ja net zurecht komme) hat grad mal 700 life...
Gerade nochmal prbiert gräfinen / summoner runs zu machen. xmal dabei gestorben. Zu erwähnen ist allerdings noch, dass ich quasi keinen merc hab, da der noch ein zu geringes lvl hat

also ich weis ja nich was mit deiner cl/l soso los is aber meine funzt prima*g*
auf fc achte ich eigentlich net so^^ aber probier ich auch mal aus
is atm lvl 93
(ausgeskillt)
mf eq(glaub so 300+)
max block
harle(pt)
tals kombo(pt)
2xsoj
chance
wt
storm(eld)(wnn ich neu hoch spiele kommt shael rein)
mid torch und anni
2xclean light sk
2x7er
tp folli

hab noch 6 reihen frei und kann alles grabben*g*
25k screen dmg

kann:
solo:alle keys
andy
meph
cs
baal geht auch nervt aber (li´s)
eltrich pindel shenk
ahnen

kann rushen (nur travi hell halt net)^^

meph hat halt sau viel lr

aufn merc muss man ab und an aufpassen aber für was gibts denn die lila tränke

spieltechnisch vor die gruppe telen akt 1-3 hell cl 4 und 5 find ich L beser der killt meist one hit(shenk auch merkt man halt die 5-25k dmg^^)

mit max block eigentlich sehr safe

ps merc hat eth cv insight
duriel
krone der diebe

resis sind eigentlich im grünen bereich

platz für 7er is auch noch

wenn du willst kann ich se dir ja mal ingame zeigen spielt sich eigentlich recht gemach max block halt

1k life hab ich schon
bo und infy sind geplant hab aber nicht wiederstehen können mit meiner selffound ber ne coh zu baun (meine java hat en 15ed dusk gefunden und da hab ich mir gesagt die will da rein also wirds wohl eher nix mit infy die nächsten monate)

nunja...was ich vergessen hab zu erwähnen
meine soso ist natürlich mit Maxblock :D

Sie hat also Maxblock und über 1k Life....auf lvl 90 mit storms hat sie wohl ca 1k1leben,...ohne storms fast 1k3
(gesamte talsset gibt ne menge life)

Zurück
Oben