• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Sorc skillen

diehard45

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen, ich spiele schon länger diablo, bin aber zum ersten mal in diesem forum.
Ich spiele sehr gern mit Zauberinnen. Ich weiss nicht, wie viele ich schon angefangen habe. In Normal und Alprtraum gehts noch ohne Probleme, aber in Hölle komme ich meistens nicht weit.
Ich spiele ab und zu partys, würde aber auch gern eine sorc haben, mit der ich alleine längere Zeit überstehe.
Ich bevorzuge frostsphäre, blizzard ist mir zu langsam, mit meteor komme ich bisher nicht so zurecht.
Ich habe auch schon in den Charakter Guides nachgelesen und einiges ausprobiert.
Im Moment ziehe ich eine Blitz-Sorc gross, bei der lt. Charakter Guide schon 80 Punkte nur im Blitzbaum vergeben werden. Nur kann ich mir nicht vorstellen, wie die in Hölle überstehen soll.
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie ich eine Sorc skillen kann, mit der man auch in Hölle etwas ausrichten kann.
Im Voraus schon mal vielen Dank

Gruss

diehard45

steht doch alles im guide... :)

lightsorc ist halt ziemlich equipabhängig in ihrer spielbarkeit und zudem sind monoelementare sosos immer bissel schwieriger zu spielen da man nur den merc gegen LI's hat.
ich würd dir zu nem dual-built raten, damit kommt man in hell eigtl. immer gut klar - lightonly ist ohne einen gewissen itemstock nicht wirklich zu empfehlen

>>Im Moment ziehe ich eine Blitz-Sorc gross, bei der lt. Charakter Guide schon 80 Punkte nur im Blitzbaum vergeben werden<<

eigtl. sinds 100punkte... 20L, 20CL, 20nova, 20combo, 20LM oder halt eine syni weniger und dafür 20tk ^^

>>Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie ich eine Sorc skillen kann, mit der man auch in Hölle etwas ausrichten kann.<<

angriffskills ausbauen, equip einigermassen anständig zusammenstellen, nicht zu früh nach hell (nicht vor 75) dann sollte das alles eigtl. kein problem sein

als 1-elementare sorc hat die blitzhexe eigentlich noch die geringsten probleme. wenn man etwas -resis equipped hat (facetten, griffon, zu not das RW "mondsichel") und einen stab mit widerstandsschwund-ladungen (kann man bei NPCs mit etwas geduld kaufen), gibts nur noch recht wenige immune. wenn der merc dann auch noch stark genug ist, um die andern paar immunen in die tonne zu treten... naja, hat man eigentlich keine probleme.

ansonsten schließ ich mich para an, mit relativ schlechtem equip ist die lightsorc meistens einfach zu schwach und fast nur geeignet um einfachste mf-runs (pindle, eldi) zu machen

danke, aber ich hab noch ein paar fragen.

1. was bedeutet tk
2. was ist griffon
3. was bedeutet widerstandschwund-ladungen, hab ich noch nie gehört.

gruss

diehard45

1. Telekinese :-)
2. Griffon
3. Widerstandsschwund ist ein Fluch des Necromancers, der die Resistenzen der Gegner senkt, diesen Fluch kann man sich auch als Ladung über Necro Stäbe holen, die dann auch einer Sorc gegen bestimmte Gegner sehr nützlich sind. Solcherlei Stäbe kann man gut bei Verkäufern wie Malah shoppen.

wie schon gesagt wurde, das equi muss wirklich stimmen.
facetten kann man zur not abstriche machen und +3/-5 kaufen, aber man braucht halt ein paar dazu und noch ein greifenauge, sonst machts sich da nicht viel bemerkbar ^^

widerstandsschwund..hm naja ne möglichkeit, aber meiner meinung nach wirklich zu umständlich....also ne light only sorc würde ich erst machen wenn man genug items dafür gefunden hat wo man sich eine drum herum bauen kann, sonst ne dual sorc bauen, wenn du auf frostsphätre stehtst biete sich da die frostsphäre/feuerball sorc an, die eigentlich wirklich hell tauglich ist find ich, und dass schon mit eineigermaßem günstigem equipment. guieds dazu gibts auf jedenfal sehr gute bei den charakterguids (links im menü unter "tips und tricks" :) )

aber wie gesagt, so eqipment abhänge chars würde ich erst bauen wenn ich mit (ka mf sorc oder sowas) schon elementar wichtige ausrüstungsgesgenstände gefunden hab oder entsprechend gleichwertige andere items zum eintauschen, sonst vergeht einem der spaß an ner light sorc schnell find ich.

danke, werde die ratschläge mal befolgen.

gruss

diehard45

Zurück
Oben