• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Sorc ...

grd_guardian

Guest
Hallo Leute,

irgendwie habe ich in letzer Zeit wieder verstärkt Lust, mit Diablo 2 (LoD) anzufangen ...

Am liebsten eine Zauberin ... aber irgendwie Blicke ich bei den ganzen Beiträgen, Charakter-Builds und Stickys hier einfach nicht mehr durch *seufz* :confused:

Zumindest bin ich mir im klaren darüber, das es wohl eine Sorc mit 2 Elementen sein soll(te). So weit so gut.

Ich meine im Hinterkopf behalten zu haben das Forstorb / Feuerball recht effektiv sein soll - habe ich mir das richtig gemerkt?

Klar, letzendlich sollte man spielen wie man Lust hat, aber am Ende soll das ganze ja auch ein wenir Effektiv sein ...

Optimal wäre es natürlich auch wenn die Sorc dann am Schluss auch zum MF zu gebrauchen wäre, da ich so an Ausrüstung eigentlich gar nichts mehr am Start habe :(

Also, Tipps für mich? Wie sollte ich skillen? Habe ein bisschen Erfahrung mit der Sorc, hatte damals eine Feuerwand-Sorc und eine Frostorb-Sorc ^^ (vor den patches ^^). Mit den Stickys und Guides habe ich mich beschäftigt, aber bin immer noch nicht wirklich weiter :(

:hy:

Es stimmt schon, Frostorb zusammen mit dem Feuerball ist die vll beste Kombi einer Sorc, wenn sie eben mit 2 Elementen spielen soll. Mit Statik und Telekinese zum Festnageln hilft man noch dem Merc, falls mal kälte- und feuerimmune Monster auftauchen. Auch ist die Dualsorc ideal zum Mfen, auch wenn sie selffound gespielt wird.

Die Frage ist nur: willst du deine neue Sorc sofort perfekt skillen oder erst mal nur zum Start nehmen und danach vll wieder eine neue anfangen?
Denn ein kleines Problem ist, die richtige Punktzahl in die Kältebeherrschung zu setzen. Mit +skill vom Equip sollten es 27 Punkte sein (will man oft zu Mephisto, gehen auch 31 Punkte, aber das ist neben Überdiablo die einzige Aufnahme). Mehr Punkte sind einfach verschwendet.
Also entweder einige Punkte in der Beherrschung aufsparen, aber dann spielt sie sich doch etwas zäh. Oder 20 Punkte rein und später dann eine neue (besser geskillte ;) ) Sorc anfangen.
So oder so: die Sorc ist immer noch der vll. beste Char, wenn man bei Null anfängt :top:

MfG

/Ach ja, vll eine kleine Beispiel-Skillung, die aber auch etwas vom Equip abhängen kann:
-20 Punkte ganz klar in die Frostorb und um die 10, in deinem Fall aber besser 20 Punkte in die Kältebeherrschung bei den Kälteskills
-20 Punkte in Feuerball, 1 in die Feuerbeherrschung und, klar, 1 in Wärme bei den Feuerskills
- 1 Punkt jeweils in Teleport, Telekinese und Statik bei den Blitzskills (es sind eigentlich immer die selben Punkte bei denen :D );
- falls möglich, natürlich Punkte für die Kältebeherrschung einsparen;
dann am Besten noch einige Punkte in den Feuerblitz, um den Feuerball zu stärken; alternativ gehen auch Punkte in Meteor (je nach Vorliebe, wobei beim Bepunkten des Meteors noch drei Punkte für die Übergangsskills einberechnet werden müssen)
Falls noch etwas übrig bleibt, kannst du auch Punkte in Eisblitz stecken, um die Frostorb zu stärken; bei einem einigermaßen guten Equip ist es aber auch erst zum Ende des Spieles hin nötig, da die Orb auch vorher schon stark genug ist (kommt aber auch wieder auf die eigenen Vorlieben an^^)
Für die drei verschiedenen Kälterüstungen gilt: am besten ist es, wenn man sie im 2. Slot ancastet. Die gesparten Skillpunkte (2 bis 3) kann man einfach besser woanders verbraten ;)

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Guides hast du welche gelesen? Dann präzisier doch mal bitte deine Fragen, ich glaub nicht das hier wirklich jemand lust hat, dir alles genau zu beschrieben.. ;)

Frostorb / Feuerball (Fo/Fb) ist ziemlich effektiv und für mf wohl die beste und am billigsten Auszurüstende Zauberin, da man die Eigentlich auch ganz ohne Ausrüstung spielen kann. Skillung ist eigentlich recht einfach...

• [*] Frostorb -> Max
    [*] Eisblitz -> Max
    [*] Kältebeherrschung -> Mit Items auf Level 27 (wenn du viel bei Mephisto bist, sind auch ein paar Punkte mehr nicht falsch)
    [*] Feuerball -> Max
    [*] Feuerblitz oder Meteor -> Max
    [*] Feuerbeherrschung -> 1 Punkte, mehr nicht
    [*] Teleport und Statik -> jeweils nur einen
Equipment: hier gibt es viele Varianten, die du auch in den Guids finden wirst. Für mf ist eigentlich immer das Tal - Rasha Set zu empfehlen...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Hey, super, vielen Dank schon mal :)

Haarkleine Details möchte ich auch nicht hören, dafür gibts ja dann wieder die Guides, wenn ich mich entschieden habe ;)

Das ist auf jeden Fall schon mal hilfreich ... dann versuch ich mich mal einfach an der Frostorb / Feuerball - Geschichte ...

Letzendlich soll die erste Dame auch erstmal nur für nötiges Equip sorgen, um dann eventuell eine zweite Zauberin perfekt auszustatten ... die erste muss also nicht gleich perfekt werden, nur erfolgreich ;o)

Sorry übrigens, ich weiß u.a. aus dem WoW-Forum, wie nervig solche "was soll ich spielen" - Beiträge sind ... bin aber begeistert das man nach wie vor so schnelle Antworten erhält!

[edit]
Ach ja, du schreibst Meteor nur eventuell mitskillen - ist also anscheinend keine synergie für feuerball? (bin gerade nicht zu hause zum testen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Meteor ist Synergie für Feuerball. Würde ich bei "schlechtem" Equip auch anstelle von Eisblitz skillen.
Der Ice-Tree ist meist deutlich stärker als der Fire-tree, deshalb finde ich grade bei "schlechtem" Equip Eisblitz nicht so wichtig wie eine Stärkung des Firetrees.

Mit ~450-500 Orb Schaden bist du annehmbar dabei. Dann lieber den Fire-tree stärken.
Bei Eisblitz oder Meteor gibt es auch kein ganz oder gar nicht, du kannst das auch nach Bedarf skillen.

Der Meteor ist eine Synergie zum Feuerball. Der Feuerblitz aber auch. Der Meteor "verbraucht" aber noch 3 Punkte um den überhaupt skillen zu können. Daher skillen einige (viele) Spieler Feuerblitz als Synergie.

Ich stimme Blanchefleur eigentlich zu. Der Kälteschaden wird auch ohne die Synergie stark genug. Daher besser mehr in Feuer packen.

Wichtig ist halt nur, sich zwischen Feuerblitz und Meteor zu entscheiden. Wenn man den Meteor mit anskillt, sollte man ihn auch maxen. Den es ist im Gegensatz zu Feuerblitz und Eisblitz ein Skill, der nicht nur Synergie ist, sondern den man auch einsetzen kann.

Ich bin eigentlich eh ehr ein FAN von der Feuerball/Meteor/FO Skillung.

Skillung sieht dann in etwa so aus:

Teleport 1
Statik 1

Frostspähre 20
Kältebeherschung - so zwischen 4 und 15 - Ich weiß das ist ein weites Feld, 4 ist praktisch mit einem sehr guten Tal Rasha Equip incl. Charms - man kommt auf die erwähnten -150% Kälteresis - 15 eher was für Leute, die den ersten Char spielen und schnelle Erfolge sehen wollen. Ich prs. quäle mich lieber und spiele den Char nur einmal (i.d.R. pro Ladder). Durchkommen kann man mit CM 4 auch. :) Ist aber praktisch unmöglich hier den rechten Rat zu geben.

Feuerball 20
Meteor 20
Feuerbeherrschung 1

Den Rest kann man überlegen. Entweder man gibt sie in Eisblitz um den Orb zu stärken oder in eine Mischung aus Feuerblitz und Feuerbeherrschung um den Feuerball zu skillen. Das kann man in dem Fall aber später festlegen, also sprich wenn man schon in Hell ist.

Eins noch zum Tal Rascha Set:

Das spiele ich zur Zeit auch mit meiner FO/FB/Meteor-Sorc ;)

Aber da auf der Set-Waffe schon 1-2 Punkte für jede Beherrschung drauf ist, müsste man die Feuerbeherrschung nicht einmal mit einem Punkt versehen.
Hab ich auch nicht gemacht und trotzdem komme ich auf ein relativ hohes Level durch Set-Skills, Spirit-Schild etc (Anni und Torch auch dabei, aber das ist dann doch für Neu-Starter vll noch etwas zu utopisch).
Trotzdem: wenn man weiß, dass man das Set nimmt, kann man den einen Punkt auch noch einsparen ;)

Eins noch zum Tal Rascha Set:

Das spiele ich zur Zeit auch mit meiner FO/FB/Meteor-Sorc ;)

Aber da auf der Set-Waffe schon 1-2 Punkte für jede Beherrschung drauf ist, müsste man die Feuerbeherrschung nicht einmal mit einem Punkt versehen.
Hab ich auch nicht gemacht und trotzdem komme ich auf ein relativ hohes Level durch Set-Skills, Spirit-Schild etc (Anni und Torch auch dabei, aber das ist dann doch für Neu-Starter vll noch etwas zu utopisch).
Trotzdem: wenn man weiß, dass man das Set nimmt, kann man den einen Punkt auch noch einsparen ;)

Würde ich ehrlichgesagt nicht. Meine Sorcs fangen fast immer als Talbuilds an und werden, nachdem ich genug von MF-Runs hab und mein digitales Kapital aufgestockt hab, zu DMG-Only Baalrunchars umfunktioniert.
Irgendwann hat jede MF-Soso einmal ausgedient. Darum würde ich auf jeden Fall so skillen, dass man auch ohne Talset keine Skillpunkte mehr braucht.

Meien MF Sorcsen bleiben alle Mf-Sorcs. Und zwar bis zum Ende des Resets...jedem wie er will.

(will man oft zu Mephisto, gehen auch 31 Punkte, aber das ist neben Überdiablo die einzige Aufnahme

Urdare haben auch zu viel Kälteres. Sind im 90ger Bereich.

Skill lieber keinen Eisblitz sondern steck die Punkte in die Feuerball Boni.

Ich vermisse irgentwie in manchen beiträgen den einen punkt in wärme;(
den sollte man eigentlich immer setzen.

Die Skills in die jede sorc einen punkt haben sollte sind
1) Statik
2) Teleport (und somit auch Telekinese)
[Telekinese is auch super um wp's zu aktivieren und tränke, gold oder Schriftrollen aufzuheben.]
3) Wärme

Zu der Fo/Fb Soso muss ich ja nich mehr viel sagen. haben ja schon alle über mir gemacht.

mfg waschbär

Ich vermisse irgentwie in manchen beiträgen den einen punkt in wärme;(
den sollte man eigentlich immer setzen.

Die Skills in die jede sorc einen punkt haben sollte sind
1) Statik
2) Teleport (und somit auch Telekinese)
[Telekinese is auch super um wp's zu aktivieren und tränke, gold oder Schriftrollen aufzuheben.]
3) Wärme

Zu der Fo/Fb Soso muss ich ja nich mehr viel sagen. haben ja schon alle über mir gemacht.

mfg waschbär

Statik und Teleport wurde aber schon erwähnt - ist ja auch irgendwo "klar" denke ich mal - bei Wärme bin ich eigentlich auch fest davon ausgegangen das da ein Punkt rein muss, auch wenn das nicht erwähnt wurde - hoffe das war korrekt ;)

Ansonsten muss ich sagen das die kleine jetzt am Wochenende 19 geworden ist und sich geschmeidig durch den zweiten Akt Feuerballert - macht echt Spaß, zumindest so lange man immer schön Manatränke findet *g*

Zurück
Oben