• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Sorc.

VenomNBG

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, will mir ne neue sorc. machen. Am liebsten ne FO Sorc, da aber früher oder später die monster immu haben werd ich wohl keine FO only Sorc. spielen können. Wie skill ich sie am besten (von lvl1 an) von den 4 attributen und skills ?

Hiernach.

Erst lesen, dann weitere Fragen stellen :p.

Simon

Ergänzend sei noch die genaue Skillreihenfolge einer FO/FB-Sorc empfohlen:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868

hier gibts genug guides/skizzen, ein blick in denw egweiser tuts zur not auch :)

Davon mal abgesehen Stattet man einfach genug Str um seine Items tragen zu können, falls gewünscht Dex für Maxblock und den Rest Vita.

Bei der Skillung musst Du halt schauen, dass Du bis spätestens Anfang Hell 2 starke Elemente hast. Wie Du das machst findest Du in den bereits verlinkten Threats.

bringt den max block viel in alp und vorallem auf hell ? BTW: Hilft des auch gegen geschosse und fernkamp angriffe?

Ja gegen Pfeile und Hiebe hilft das sehr gut. Aber nicht gegen magische Geschosse, Blitze und so nen Scheiß.

Ich würd max block weglassen. Str benutzt du für items und andere alles auf life außer du machst eine es sorc. Hybriden habe ich nie gemocht weil man in hell damit eigentlich trotzdem nicht wirklich durchkommt. Pure FO sorc + einen partner (am besten paladin) rockt alles.

Natürlich kommt man problemlos mit einer zweielementarigen Sorc durch Hölle Ô.o.

Allein deswegen, weil man zu einem voll ausgebauten FO IMMER noch ein zweites Element skillen kann, wenn man Feuerwand nimmt, sogar auch voll. Was redest du denn da.

Simon

Vor allem ist es recht bescheiden wenn man immer auf einen Mitspieler angewiesen ist. Dual Sorcs sind wesentlich angenehmer zu spielen da man praktisch jeden Gegner umlegen kann.

deshalb hab ich auch (leider nur 12 punkte) in Feuerball geskillt, werd ich aber noch maxen. Dann kann ich ja CM maxen. Der FO reißt sowieso alles in act 1 (hell), so scheints mir zumindest noch mehr oder weniger sinnvoll.

CM würd ich nicht maxen, gerade bei einem Dualbuild. FB max allein reicht auch auf keinen Fall, da muss mindestens noch eine Synergie zusätzlich sein, sonst kannst dus gleich lassen.

Simon

Es reicht wenn CM mit +Skills auf 27 kommt. Das entspricht meistens ~15 gesetzten Punkten. Ansonsten FO maxen, FB Max, Meteor Max und den Rest in FM und Fb aufteilen. Fertig ist der Lack

Ich hatte früher immer ne infi auf meinem merc das ist schon ein guter grund für mich keinen hybriden zu machen.

...das ist - mit Verlaub - Mumpitz.
Fast alle Kälteimmunen bekommt man mit der mickrigen LVL 12 Aura von Infinity nicht entimmunisiert. Man kann sich höchstens ein paar Punkte in CM sparen, das wars auch schon.
Auch mit Infinity gewinnt eine DualSorc gegenüber einer Einelementaren.
mfg
tyr

Es reicht wenn CM mit +Skills auf 27 kommt. Das entspricht meistens ~15 gesetzten Punkten. Ansonsten FO maxen, FB Max, Meteor Max und den Rest in FM und Fb aufteilen. Fertig ist der Lack

Mit dem equi komm ich niemals auf 27 CM ( mit ~ 15 gesetzten punkten) Und ihr meint das bei FO sich synergie nicht lohnt ?

Zurück
Oben