• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neue SRC zusammenstellen

• Ersteller Ersteller Hasbaro
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hasbaro

Guest
Hallo zusammen,
Habe jetzt knapp 2 Jahre nicht mehr gespielt und möchte mir wieder eine Zauberinn besteln.
Früher hatte ich eine nova/orb src.
Irgendwie habe ich mitbekommen, dass das seit dem patch wohl nicht mehr so gut ist.
Könntet ihr mir vielleicht eine kleine Empfehlung geben, was anständig wäre zu skillen??

vielleicht auch ein paar gegenstände nennen, die für eine src aktuell sind

mfg

Da gibts doch diesen rot fixierten da :P

Für einen Neustart ist eine Dual Orb/Feuerball Sorc wohl ganz gut, kommt alleine fast überall zurecht. Guide und Equipvorschläge findest du in meinem Link.

Hallo,
Die FAQ habe ich schon gefunden, aber nach so langer Zeit ist es schwer, sich mit allen Fachbegriffen wieder zurechtzufinden.
Die FAQs sind zwar übersichtlich, aber dennoch weiß ich nicht, was das beste ist am anfang.
mfg

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1221807

Und auch bei weiteren Fragen ist die Anfängerhilfe topp. Vl. besuchst du auch das ein oder andere Seminar. :)

Um dir mal sonen kleinen ANhaltspunkt zu geben:

Einfach fürn start wäre ne Feuerball-Orb Sorc

Skillung:

20 Orb
20 Kältebeherrschung
20 Feuerball
20 Feuerblitz
1 Wärme
1 Frostrüstung
1 Statik
Rest in Feuerbeherrschung (man mag sich streiten, aber das ist so ok, imo)

Statten:
Kannst dir aussuchen, ob mit maxblock oder ohne. Ich empfelh jetzt mal mit:

Stärke: So, dass du alles tragen kannst
Dex: Maxblock
Life: im Idealfall rest
Ene: Im idelafall nix

Eq: (billig wie möglich)

Bauernkrone
Occulus
Vipern
Mosars mit 2 Perfekten diamanten
Irgendein Amu mit Stats und Resis, vll skills
Magierfaust
Wasserwanderung
Zwei Ringe mit Stats und Resis

Im Inventar sind dann resi und life charms.

Dein Merc sollte Einsicht, Tal Helm und Duriels tragen.

Das wär ne sehr billige sorc, mit der du wenig Probleme haben solltest.

Wenn du MFen willst, kommt in Helm und Rüstung ein Topaz und du trägst zwei Nagelringe, dann ist die immernoch gleich gut und du hast etwas MF, bis du etwas besseres hast.

beim pvm sorc nie
20 Kältebeherrschung

skill verschwendung, kannst die kälte resistenz sowieso nicht unter null senken,
die par prozente die du für pvm brauchst bekommst schon mit den +x zu allen skills,
1-10 Kältebeherrschung gehen noch aber keines falls 20 kälte beherrschung

Er fängt neu an, da kommt er nicht auf LV 20 ohne voll zu skillen.
Selbst mit meinem Vorschlag eq isses nur 25.
Und es soltle 27!

So, also ich zock mittlerweile seit 2 wochen hardcore ladder und hab aus diesem grund eine Blizzard sorc angefangen. Für eine dualbuild sorc muss man schon ordentliches Zeugs haben damit der Damage für hölle ausreichend ist, wem das zu doof ist, auch nur mit blizzard skillung kommt man auf hölle ganz gut klar, bei imunen einfach wegtelen, ich hab alle quests selbst gemacht auf hölle.

Naja, hier ist mal nen guide wie ich vorgehen würde, wenn man nicht zu den ungeduldigen zählt:

Schön Tristrans bis Stufe 13, dann einen Run in ner Gruppe auf Andy, mit bisschen glück ist man dann 15, dann macht man in ner gruppe oder alleine den 2. akt fertig, lvl 18 sollte man aufjedenfall bis zu den Tombs erreichen, dort bis 22 lvln und dann den rest beim hohen rat bis stufe 24, dann einfach zu den ahnen und den rest per baal runs bis man sich für alptraum fit fühlt. Man kann auch Shenk, Eldrich und Pindle alleine runen, aber da muss man erstmal anja quest machen, ist aber leicht wenn man genug ressis hat.

Also beim EQ sag ich nur, auf ressis und zusatzskills achten.

Beim Skillen: Kommt darauf an wie es ist, wenn man neuling ist und kein FG oder sonst wie Eigentum hat sich Items zu besorgen würde ich ganz klar die Skillung nehmen:

Zuerst auf Damage gehen, sprich nur einen in Eisblitz, Wärme, Statik(sehr wichtig!) Telekinese und Teleport und dann bis Stufe 21 ein Eisstoss, der Skill haut gut rein, frisst ordentlich mana ist aber am besten fürn anfang. Anschliessend skillt man alles was man für den blizzard braucht und haut erstmal den blizzard bis max hoch, dann eisstoß und kältebeherrschung, da wir anfangs nicht gleich über etlich zusatzskills verfügen, empfehle ich kältebeherschung soweit hoch zu tun wie man es braucht, auch wenn man dann punkte verschwendet hat, die erste sorc ist meist die, die minimal verskillt ist. Ich hab 19 punkte in Kältebeherrschung reingehauen, da man für mephi auf Hölle schon an stufe 28 kommen sollte, damit der schnell down ist und da wir nicht gleich von anfang an mit etlichen add skills am start sind, muss man dort die punkte einfach "verschwenden". Auch für den Diablo Clone sollte man den skill auf 32 bringen. Auch senkt der bei PVM der resis in den negativen Bereich, somit haben wir mit dem Blizzard auch mehr Damage als angezeigt, also schlecht ist es nicht.

Jetzt bleibt nur noch die Überlegung alle Rüstungen zu skillen oder nur anzuskillen mit dem 2. Slot. Wer auf eine CTA gehen will wegen alleine MFen, dem empfehle ich die 3 skillpunkte dort reinzuhauen, wer mit nem bo barb unterwegs ist im team, der brauchts natürlich nicht :)

Kommen wir zu den attributen, anfangs ist das kostengünstigste auf Life zu gehen, maxblock verpufft etliche geschick punkte und wegen geist im monarchen, da würde ich einfach warten bis ihr reicher seit und euch ne jah und ber leisten könnt. Mit 2-3 Sojs oder anderen sehr guten Funden könnt ihr euch schnell diese Runen leisten. Warum ich auf Rätsel setze:

Die Schadensreduktion ist genial, die 2 Skills sowieso, MF brauchen wir als Sorc :) und natürlich der Stärkebonus ist genial, weil wir dann mit gerade mal max 50 Stärkepunkten und einer Torch mit 15 stats plus ring&gürtel mit stärkeboni ohne probs nen monarchen tragen können. Wer sich noch nen guten anni leisten kann, kann somti den gurt mit ner arach ersetzen und wenn man etwa lvl 90 oder höher erreicht, können wir auch 2 sojs tragen, weil wir dann dank rätstel genug stärke haben.

Auch kann man locker auf 105 faster caste kommen und die ressis sind auch top mit der Ausrüstung, die ich trage:

Tschako mit ner um gesockelt

Occu mit einer 5-5 kältefacette

Rätsel idealerweise in einer 3 Slot Dämmerschleiher(der Def wert meiner ist 1250 und ich denke das ist nicht wesentlich schlechter als von 15ed rüssis mit Archonplates, würde aber nicht ne Magierplattenrüssi nehmen, der Def wert ist erheblich weniger und gerade ohne maxblock und nur life only ist def wichtig) ausserdem braucht der Dämmerschleiher nur 77 Stärke, somit brauchen wir nur einen ring mit 20 stärke plus 2-3 mittlere Zauber mit stärke boni u rätsel trägt sich von selbst(bei HC wie bei mir, plant man eh nie zu sterben ;) )

Schild, ganz klar 4 Slot monarch mit Geist(sollte für 105 caste rate 35 faster caste haben)

Schuhe Wasserwanderung

Amu 3 zu kälteskills(ideal ist natürlich nen add wie Stärke, leben oder resis, aber auch clean perfekt)

Magefists als Handschuhe

Arach als gürtel

Zum faster caste:
Occu bringt 30
Geist bringt 35
Arach bringt 20
Mages bringen 20

= 105 und damit haben wir genau den sprung, wer keinen guten Geist hinkriegt kann auch noch nen 10 faster caste ring oder gutes gecraftetes amu nehmen, aber ich finde die zusammenstellung ganz schick.

Zu den ressis:

Naja, also ohne guter Torch und Anni siehts auf hell schlecht aus, ne viper mit 35 plus um auf 50 res gepusht ist nit schlecht, hat aber nur einen 1 skill und wer auf schneeklopfer statt arach aufbaut kann natürlich die fcr gebrauchen. Würde aber eher meine Ausrüstung oben empfehlen.

Als söldner empfehle ich nen tank der auch imune etwas weghauen kann:

Sprich def söldner aus normal mit idealerweise ner Andariels Antlitz als helm(perf und eth wären toll mit ner ral gesockelt), Runenwort stärke in ner bugged eth rüssi damit man auf über 3k def kommt und zuletzt als Waffe würde ich für mfen und überhaupt ne eth 4 slot eth Kolossvulge mit einsicht nehmen. Der schaden vom merc ist dann so bei 1k-4k :)

Also nen kleiner Aufräumer für immune und dank lifeleech lebt er auch sehr gut mit dem schaden, wo er gnadenlos absackt ist natürlich bei Eisener Jungfrau, aber was soll man da machen ausser nen portal in die stadt und fluch weg machen. Kein merc mit damage output überlebt das lange ;)

Also, bis man so ausgerüstet vergeht aufjedenfall ne woche, aber es geht schon, ich hab direkt nach 20 runs auf baal alp, ne tschako, nen zaka, ne viper und gheed gefunden, also ganz gute quote.

Nen soj dann auf alp bei mephi und überhaupt alles was ich gut für high runes verticken konnte. ne 3 slot dämmerschleicher gabs dann als nebendrop von mobs bei andy auf hell und die runen jah ber hab ich mir dann fix für 6 ists besorgt. Also realistisch gesehen kann man schnell an das eq oben kommen. So selten oder megateuer bis auf torch, anni und die runen ist es nicht. Das meiste auch occu findet man mit geduld selbst. Bin noch dabei ne arach zu finden und noch einen 35 faster caste spirit zu basteln,muss man aber hel runes finden ;)

So, ich würde aufjedenfall empfehlen auf alp alle spots in einem run mit der sorc abklappern, gräfin, andy, mephi, shenk, eldrich, pindle und baal zum schluss wenn man sich fit fühlt bis man sich für hell stark fühlt oder sich ziehen lassen, auf softcore gibts ja genug menschen die das sogar kostenlos tun, bei hc empfehle ich immer, alleine kommt man weiter, meine open games join sorc hat es nur bis 65 gebracht, dann pk oder lag tod, nach 5 anläufen hab ich mich entschlossen sie alleine zu lvl und zack ich bin im moment 83 und super ausgerüstet(dafür hats auch länger gedauert).

Zu den Attributen:

Stärke auf 50 ohne Adds(mehr ist verschwendung, eine sorc ist kein Barb oder Pala ;) )

Geschicklichkeit (häh, nahkampf? nene, sorc ist nit nahkampf tätig und das was man mal in fällen ablockt kann man gut mit nem teleport ausgleichen und mehr life haben, also ich sehe maxblock nur für ungeübte sorc spieler sinnvoll)

Ausdauer, so viel wie geht!

Energie: Fürn anfang ein Grundpool von 90-100 sollte man anvisieren, mit den ganzen mana erhöhung hat man nen pool von 600 oder mehr, das reicht, auch wenn uns mal der merc verreckt. Energie ist nur interessant wenn man auf energieschild geht, da aber eine es sorc nicht so viel damage aufweisen kann wie eine reine blizzard sorc, würde ich auch 2 mal überlegen auf es zu gehen, also mit life liegt man nit schlecht und ohne lifesk und anderen extras kommt auf über 1k life locker und mit gut ressis und def, passiert echt kaum was und die einzigen die gefährlich sind, sind souls mit blitzattacke aus hölle, kleine puppen mit explosionen, ansonsten sind alle anderen Gegner locker auszuhalten. Nur die 2 Sorten sind sehr anfällig für hp fressen.

Tom909 schrieb:
Rätsel idealerweise in einer 3 Slot Dämmerschleiher(der Def wert meiner ist 1250 und ich denke das ist nicht wesentlich schlechter als von 15ed rüssis mit Archonplates, würde aber nicht ne Magierplattenrüssi nehmen, der Def wert ist erheblich weniger...

aber ansonsten gehts noch???

Da fragt jemand wie er mit einer Sorc anfangen kann und was er skillen soll und du erzählst irgendwas von Eni auf ner Sorc? Sorry, aber viel sinnbefreitere Posts hab ich selten gelesen!

Ich denke man ist da mit dem üblichen Occu, Viper, etc viel besser dran als sich gleich wieder irgendein Dupegerümpel an den Char zu schmeissen!

:irre:

Mr_Burns2005 schrieb:
aber ansonsten gehts noch???

Da fragt jemand wie er mit einer Sorc anfangen kann und was er skillen soll und du erzählst irgendwas von Eni auf ner Sorc? Sorry, aber viel sinnbefreitere Posts hab ich selten gelesen!

Ich denke man ist da mit dem üblichen Occu, Viper, etc viel besser dran als sich gleich wieder irgendein Dupegerümpel an den Char zu schmeissen!

:irre:

Sorry, aber mein Post galt als Richtung fürs skillen und wo man puffer lassen sollte damit nicht jedes mal ne 2. sorc hochziehen muss. Ich hab auf Hardcore nicht sonderlich lust eine 2. Sorc wieder hochzuleveln.

Und Dupegerümpel, sry, wenn Du den Inhalt und die Itemvielfalt von LoD so bezeichnest ist das Dir überlassen, nur verstehe ich deinen Sinnfreien Komment dazu nicht. Ne Viper nimmt man anfangs, doch nach einer Woche abends bis 12 mfen hast du fix items wofür Du Dir die Runen besorgen kannst und mit geduld findest auch noch nen passenden rohling und ich rede hier nicht von unmöglichen dingen.

Meine ganzen Softcore acc 7 stück mit tollen chars habe ich alle bei ebay verkloppt, weil ich nur noch hgl am zocken war, nun, nachdem ich das content von hgl langweilig finde, bin ich nun HC ladder am spielen, weil es doch eine gewissene herausforderung ist. Ich sag nur, wie eine gute Sorc geskillt werden sollte von anfang an und ich habe dieses Equipment innerhalb von einer Woche zusammen ohne mich gross anstrengen zu müssen.

Bevor ich so gut ausgerüstet war trug ich auch die bauernkrone, ne lowe viper, einfach handschuhe, einfache gürtel, geist im breitenschwert als runenwort(breitschwert aus akt 5 normal kriegen z.B. beim sockelquest 4 sockel, tal thul ort amn hat man auch fix mit paar cow runs oder halt gräfin auf alp zusammen). Überhaupt ist es nicht schwer sich bis ende alp halbwegs vernünftig auszurüsten.

Ausserdem nerven mich diese übertriebenen Aussagen wenn man erklärt wo man stats punkte sparen kann und so ein sinnfreier kommentar gepostet wird :mod:

eni ist auf ner blizzie trotzdem sinnlos ^^

blizzard-ormus >>> eni

nur haben das leider bisher die wenigsten begriffen T_T

ein ormus ist auf hardcore wegen den fehlenden res absolut riskant, ne eni gerade wegen def, stärke und schadensreduktion ist sie eindeutig die bessere wahl, ausserdem kann man dann geist tragen(die 2 skills sind nicht zu vernachlässigen, gerade bei dualbuilds kommt eni in die bessere wahl), hat aber dennoch fast nix an stärke geskillt wodurch man mehr leben hat. Nen ormus mit den passenden skills zu finden damit man seine Blizzard heftiger machen kann ist echt rar, da findet man schnell nen soj oder sogar ne high rune bei pindle. Also ich hab noch nie einen guten ormus(damit meine ich für ne blizzard sorc gut) selber finden können. Ausserdem kann man dank eni 2 skillpunkte sparen und blizzard weiterhochtreiben da man telekinese wie auch teleport notfalls weglassen kann.

Aufjedenfall kann man sich streiten was nun die beste Rüstung für die Sorc ist. Denke auf Hardcore ist eni die bessere wahl, bei softcore kann auch ruhig auf voll damage mit dämmerschleiher, klafter des todes, schneeklopfer, usw. gehen, aber auf hardcore gerade wegen lags sollte man etwas puffe in form von schadensreduktion und res und natürlich hohen life pool. Also mir ists schon paar mal vorgekommen, dass ich wegen irgendwelchen nova explosionen von mobs nur noch mit knapp 100 leben stand und hätte ich nun mehr stärke geskillt oder so, hät ich nun nen tod ;)

Ausserdem gehts hier ja weniger um max damage, sondern um gescheite spielbarkeit und mit der oben genannten ausrüstung von mir kann einem kaum was passieren, was für mich in hardcore halt super wichtig ist. man hat nur ein leben ;)

du schlägst einem neuling/wiederanfänger also allen ernstes vor, sich dupegerödel ausm channel zu holen? na das ist ja toll :wand:

ein Ormus ist wegen fehlender Ressis gefährlich? Und eine Eni macht das durch die 100 Allress die drauf sind wieder wett? Und Def ist natürlich das wichtigste für eine Sorc überhaupt...

Merkst du eigentlich, das du mit jedem Post den du hier machst immer mehr Unsinn schreibst? Zuerst schlägst du Eni für einen Neuanfang vor, dann schreibst du das du deine Chars über Ebay verscherbelst, dann meinst du das Eni die sicherste Rüstung für ne Sorc ist.

Nen ormus mit den passenden skills zu finden damit man seine Blizzard heftiger machen kann ist echt rar, da findet man schnell nen soj oder sogar ne high rune bei pindle.

ach ja, und deine Jah UND Ber sind dir bei Bischiboschi und Rakanishu auf Norm gefallen, oder wie?

ne :irre:

@threadersteller: schau dir den Post von Vegeto/GT an, dort steht alles was du zu wissen brauchst! Den Rest brauchst du gar nicht erst lesen...

mfg

ich würde vorschlagen eine reine orb sorc zu machen und dann halb erst mal nur auf alp zu mfen, die erste sorc ist ohne das man den endstuff hat sowieso meist "etwas" verskillt

als reiner hardcore spieler hatte ich übrigens die erfahrung gemacht das entweder maxblock oder energieschild wirklich am besten sind

( ach ja eine ormus für eine blizz ist auch in hc bedeutend billiger als eine eni, teuer sind nur +3ench oder halb für die pks +3 eisstoss )

Tom909 schrieb:
So, also ich zock mittlerweile seit 2 wochen hardcore ladder

Tom909 schrieb:
Beim Skillen: Kommt darauf an wie es ist, wenn man neuling ist und kein FG oder sonst wie Eigentum hat sich Items zu besorgen würde ich ganz klar die Skillung nehmen:

Tom909 schrieb:
Also, bis man so ausgerüstet vergeht aufjedenfall ne woche

Tom909 schrieb:
Nen soj dann auf alp bei mephi und überhaupt alles was ich gut für high runes verticken konnte. ne 3 slot dämmerschleicher gabs dann als nebendrop von mobs bei andy auf hell und die runen jah ber hab ich mir dann fix für 6 ists besorgt.

Tom909 schrieb:
Meine ganzen Softcore acc 7 stück mit tollen chars habe ich alle bei ebay verkloppt, weil ich nur noch hgl am zocken war

Tom909 schrieb:
ein ormus ist auf hardcore wegen den fehlenden res absolut riskant, ne eni gerade wegen def, stärke und schadensreduktion ist sie eindeutig die bessere wahl

Tom909 schrieb:
was für mich in hardcore halt super wichtig ist. man hat nur ein leben ;)

Genau und deswegen spielst Du mit Occulus :D

Die restlichen Äußerungen bedürfen eigentlichen keines Kommentars :irre:

>>ein ormus ist auf hardcore wegen den fehlenden res absolut riskant<<

nur haben die allermeisten trolle noch nicht bemerkt dass aufgrund des extremen dmg-boosts bis zu 5skiller weggelassen werden können ohne dmg zu verlieren T_T

und wenn man nun keine skiller im invent hat, was nimmt man dann?
rischtisch, res(/life) charms.
auf 5 skiller kommen allso best case 75allres 300life :eek:

versuch das man zu toppen mit deiner stinkenden eni :p

fehlende res??
lel seit wann hat dann eni res?

failed.

wie schafft man eigentlich mit 5 skillern 75allresi und 300 life ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben