• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Synergy klappt net

PapaJoegibtKoppNuss

Neues Mitglied
Abend an alle,

so meine Problem ist folgendes. Ich möchte mir, soweit meine Fähigkeiten reichen, ein paar Sachen in Diablo2 "korrigieren" und zwar
die gewünscht werden für Patch 1.13. (z.B eni, hammerdin etc.)

Ein paar dinge hab ich, aus meiner Sicht, angepasst.
So nun häng ich aber bei 2 Skill.

Ich möchte den Skill "Hydra" die Synergy "+x Sekunde Dauer" über Feuerblitz/Ball geben. Hab alles in Skill / Skilldesc. eingetragen und wird auch angezeigt, aber es passiert nichts, also keine zusätzliche Zeit für den Skill.

Woran könnte das liegen.

Prob. 2:
Hab dem Skill "Gewitter/Thounder Storm" als Synergy "Nova" gegeben. Klappt alles, nur der Text "Boni zu Gewitter" wird nicht angezeigt. Is zwar eine banale Sache, aber sieht trotzdem komisch aus. Bei allen anderen Skills ist alles inordnung.

Frage am Rande:

Was bedeuten bei "Blessed Hammer" ab GO "Param2" die '?'.

Wenn du die entsprechenden Zeilen hier postest, kann dir eher geholfen werden.
Das Anzeigen der Synergien läuft über die SkillDesc Felder "dsc3..."

Zu deiner "?" Frage: Die bedeuten gar nichts, die Felder, in denen sie stehen, sind nur Kommentarfelder.
Das erkennt man auch oben an den "*" im Feldnamen ;)

Lies dir die entsprechenden File Guides durch, falls noch nicht geschehen:
http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/kb.php?mode=article&k=440
http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/kb.php?mode=article&k=370

erste weiss ich nicht...

zu 2:
dsc3line1 dsc3texta1 dsc3textb1 dsc3calca1
40 Sksyn skillname57 2

Hier ein paar Bilder.

unbenannt0xjk.jpg

unbenannt2txpn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild existiert nicht, und mach es doch einfach so wie Freiik sagte und poste die entsprechenden Zeilen.

Für Hydra:

Skilldesc:

1 6 3 1 0 52 skillname62 skillsd62 skillld62 skillan62 StrSkill3 5 1 24 StrSkill113 12 StrSkill20 ln12 40 Sksyn skillname62 2 63 skillname36 Firedplev par8 63 skillname47 Firedplev par8 67 skillname47 Secplev2 par7

Thunder Storm:

2 5 1 2 0 42 skillname57 skillsd57 skillld57 skillan57 StrSkill3 5 1 10 12 StrSkill20 ln12 40 Sksyn skillname57 2 63 skillname48 Ltngdplev par8 0

Um den "Boni zu 'SKILL'" Text anzeigen zu lassen, fehlt noch folgende Zeile

Code:
dsc3line1	dsc3texta1	dsc3textb1	dsc3calca1
40		Sksyn		SkillnameXXX	2
Die musst du noch vor allen Zeilen, die die eigentlichen Synergien stehen, stellen. ;)

Also als Beispiel... Bei Hydra hast du Folgendes stehen:
Code:
40	Sksyn	skillname62	2

Für Gewitter müsstest du dann Folgendes einbinden:
Code:
40	Sksyn	skillname57	2

Das Konzept lässt sich auch sehr gut aus der SkillDesc.txt herauslesen ;)

Gruß
Xalthur

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ob es so sein soll, wie du willst, kannst du dann ja selbst testen. Müsste eigentlich so stimmen. ;)

Gruß
Xalthur

Post Scriptum: AAARF! Sorry, steht ja oben schon in deinen Zeilen... Sorry, hab das wohl überlesen. Dann weiß ich leider auch erstmal nicht weiter ...

kBGBsxpeeHgewitter.JPG

funzt einwandfrei (hab für gewitter keine syn, deshalb 22 statt par8)

evtl mal code der gesamten zeile ersetzen:

Code:
thunder storm	2	5	1	2	0	42	skillname57	skillsd57	skillld57	skillan57	StrSkill3	5																1					10					12	StrSkill20		ln12																																					40	Sksyn	skillname57	2		63	skillname48	Ltngdplev	22																											0

Zum Thema Hydra... par 7 soll Dauersyn sein... nur wie verechnest du das mit par1?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben