• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Überlevel Idee

tean101

Mitglied
Registriert
27 August 2005
Beiträge
210
Hi, Leute wollt mal zur Diskussion zu diesem aufrufen, aber ausgehend von folgenden Gedanken:

Also ich habe früher mal D2 Lod normal gespielt, habe es aber damals aus Zeitgründen nie bis Hölle vollbracht.

Später entdeckte ich dann Johnnys Mod und spielte eigentlich nur diesen und meist SP.
Dort habe ich ne Sorc mit Level 180 (es geht dort bis 200) die in Hölle ist und alles durch hat.

Das heist man kann weiterspielen und bekommt aber sogut wie nichts mehr und das Spiel ist damit am Ende eigentlich angelangt.

So machte ich mir Gedanken was soll dann eigentlich der Annilus oder die Höllenfeuerfackel sein. Nur ne Belohnung das man das noch geschafft hat, wenn man mit dem Char eh soweit ist das er nicht mehr noch weiterkommt.
(Ich weiß Höllenfeuerfackel geht nicht in JM, das ist hier aber auch erstmal egal.)
Also dacht ich mir für solche Sachen in D3:

Es wäre nicht schlecht wenn in D3 auch mal so nen Überlevel gibt.
Dort sollte man als Belohnung z.B. ein extra charbezogenes Set bekommen, welches sich aber auf normalem Wege (Cain und Rollen) nicht identifizieren lässt. Es soll auch kein normales grünes Set, sondern ein einzigartiges für nur den Chartyp sein, den man gerade spielt.
Es darf sich auch nicht verkaufen lassen damit der Spieler erkennt, es ist ein Questset.

Nun lasen wir mal ein dreiviertel Jahr vergehen, heben das Set gut auf, und warten bis die D3 Erweiterung rauskommt in der es wieder so ein Überlevel gibt, wo man die Identschriftrolle für das Set findet und ein weitere Boss oder wie auch immer eine Ebene freischaltet, wo man die Gegner nur schafft, wenn man das Set auch besitzt.

Als Belohnung sollte man dort gut Anfangsgegenstände für einen anderen Chartyp bekommen so das man Lust hat das Game auch mal mit nem anderen Char zu spielen und nicht nur mit seinem Lieblingschar.

So würde Blizzard einem dazu animieren, das Game weiter zu spielen und das es nicht nach einem Char der in Hell ist aufzuhört.

Auch ich habe eigentlich meine Sorc immer wieder mal neu gespielt, gut ist halt der Lieblingschar, aber mit der Zeit isses halt so das man auch kennt wie man seinen Char skillen muß, das führt bei vielen dazu es immer wieder so zu machen statt halt mal was Neues zu probieren, mir ging es halt auch so.

Das Spiel (D2) hat ja eigentlich 21 Schwierigkeitsgrade 3x7 Chars.

Also bis denn.
 
Ist echt ne schöne Idee, wobei es aber nur ein Ansporn auf einen neuen Charakter sein sollte und keine Pflicht.
Bei Diablo 2 war das zwar nicht genau so, aber wenn man am Anfang mit einem Paladin nen guten Bogen gefunden hat, dann hat man sich da ja auch oft gleich an den anderen Char rangemacht.
Der Reiz lässt halt nach paar Jahren nach und das würde so ein Konzept (glaube ich) auch nicht anders schaffen.
Blizzard wird sich da schon irgendwas einfallen lassen:)
 
Also schon eine gute Idee;)
Ich würde mich freuen wenn es da sowas wie das geheime Kuh lvl geben würde.:D
Wär bestimmt ganz Witzig :clown:
 
Ich denke auch das so ein EasterEgg eingebaut wird, es sei jetzt ma dahingestellt ob es ein "kuhlvl"also eher funmäßig oder ein Spielrelevanter teil sein wird wie das Überlevel ... sprich Anni oder den torch der in meinen Augen als perfektion seines chars in d2 diente.

Charbezogene Ausrüstung -> gute Idee :top: sollte jedoch "wenn" nich zu einfach sein :no:
 
das drop system, was du vorschlägst gibt es ähnlich schon in WoW (sind da teile und keine ganzen sets). is also nicht unwahrscheinlich!
mit dem 3/4 jahr warten wird nix, da relativ viele spieler nicht solang warten werden.
fazit: das 1. wird evtl passieren, aber das mit dem warten auf das add nicht.
trotzdem gute idee :angel:

edit: achso der char is auf hell nicht "fertig". den meisten spielern geht es nicht um story usw, sondern um items und die findet man meist eher auf hell.
 
Ich denke grade im Blick auf WoW, dass es auch genug High-Level-Content geben wird (ich glaube sowas in der Richtung wurde auch in einem der Interviews angedeutet), ich denke mal man wird dann auch endlich nicht ab level85-99 nur noch baalen müssen sondern in (vielleicht besonders schwere) high-level-gebiete kommen, das würde auch den Sinn der Ladder sogar verbessern, da es dann nicht mehr heißt "Wer baalt öfter" sondern "Wer schafft den High-level-content?"
 
tean101 schrieb:
Das Spiel (D2) hat ja eigentlich 21 Schwierigkeitsgrade 3x7 Chars.

Also bis denn.

Is ja ned so als könnte man nur einen build pro charakter spielen. Des mit den überleveln find ich ne gute idee.
Bei Median 2008 und beim kommenden MedianXL spielen die eine große rolle. Man bekommt entweder einen charm als belohnung oder sachen die man für die challenges dort braucht. Gibt in M08 glaub 15 überlevel.
Macht immernoch spaß obwohl ich d2 1000mal durch hab:D
 
Was generell Secret-Level angeht, hat sich ja Jay Wilson schon geäußert:

Es gibt kein vergleichbares Cowlevel, weil das Level aus Diablo 2 zuviel Content eingenommen hat durch die XP-Farmerei.

Das heißt, SOLLTE es ein Secretlevel geben, dann etwas, was kaum XP und Loot bringt. Freundet euch schon mal damit an :D
 
Oh schade :cry:
was soll ich dann in den ersten paar lvls machen?:confused:
Also mir hat der Metzger-Job gut gefallen:flame:
 
Mit dem Überlevel ist es wie mit allen Gegenden wo's High-End Ausrüstung/ massig exp gibt: Der Großteil der hohen Chars macht runs darin und nur darin.

Ich bin gegen ein Überlevel weil es auf grinden rausläuft.

edit: Ich hab aber auch keine Alternative. ;)
 
Pah, das ist der erste Doppelpost, den ich jemals verfasst habe und es wird der letzte sein!
 
Die Idee eines Über-Levels ist meiner Ansicht nach einer der Hauptgründe, warum D2 im MP extrem fad ist zum Schluss hin, nur noch Charakter Powern und Items sammeln, kein echter Abenteuertrieb mehr. Alles ist viel zu einfach, sobald man mal ganz oben ist. Ein Über-Level verlangt Über-Items und genau das sollte nicht sein, denn durch diese Über-Items wird ein Charakter so stark, dass der Spieler plötzlich alles, was nicht Über-Level ist, im Tiefschlaf erledigt.
Stattdessen finde ich sollte Blizzard es so machen, dass der Charakter nahezu ausgeskillt ist, sobald man vor dem letzten Schwierigkeitsgrad steht, also so dass man nicht nur Level 70-80 ist, sondern schon Level 90 oder höher. An dem Punkt sollte der letzte Schwierigkeitsgrad beginnen (sofern dieses System überhaupt erhalten bleibt, das ist also nur ein Beispiel), jedoch diesmal nicht wie in D2 mit jedem Akt schwerer werdend, sondern gleich bleibend. Weil man nur sehr langsam weiter levelt und die Monster kein steigendes Level haben, bleibt das Durchspielen weiter fordernd und aufregend. Der Sammeltrieb wird zwar minimal eingeschränkt aber das Leveln Richtung 99 fängt bereits sehr früh an. Dadurch, dass im letzten Schwierigkeitsgrad (wie gesagt, rein hypothetisch) die Monster alle etwa dasselbe Level haben, wird das Leveln besser verteilt auf viele verschiedene Gebiete, was den Spielspaß erhöht, man muss sich nicht mehr auf wenige Gebiete beschränken und kann außerdem das Gebiet anpassen an die Charakter-Skillung, was exotische Builds unterstützen würde. Das ist ein echter Bonus-Punkt! Darauf bin ich gerade ganz zufällig gekommen, das hatte ich mir nicht vorher schon ausgedacht :)

Tja, also ich denke, dass das im Großen und Ganzen meiner Vorstellung einer idealen High-Level Welt in D3 entspricht. Ob da noch 1-2 Features Platz haben ist dahingestellt, möglich wärs. Es dürfte bloß nicht die normale Spielweise zu sehr stören, wie ich finde.
 
Wieviele Kinder würden rumheulen und des game ned spielen wenn sie die normale story kaum schaffen. Ich find überlevels trotzdem echt gut. Von mir auch eins wo man ned nur draufhauen muss, sondern ab und zu mal zum nachdenken angeregt wird. Irgendwas mit rätseln oder so.
 
irgendwie sollten solche level sich nicht nur damit erledigen lassen, dass man massig dmg macht, sondern in dem man taktisch vorgeht, ein gutes teamplay nötig wird, da das spiel dann automatisch den schwierigkeitsgrad mehr aufdreht als sonst, wenn mehrere chars anwesend sind.
vielleicht kann man es ja so machen, dass man beim betreten des levels eine bestimmte ausrüstung statt seiner üblichen bekommt, mit der man auskommen muss.
da ist es dann egal, ob jemand der virtuell arm oder reich ist, das level macht, da kommt es nur auf den skill an.
 
GurtHimself schrieb:
Wieviele Kinder würden rumheulen und des game ned spielen wenn sie die normale story kaum schaffen.

lol naja, ich bin höchstens bis Akt 2 Alp gekommen damals im SP und hatte schon in Akt 1 meine Schwierigkeiten und alles nur weil ich keine Ahnung hatte, wie man die Skillpunkte effizient verteilt. Hat mir zwar nicht getaugt aber im MP liefs dann natürlich anders, in einer Party hat es das Individuum wesentlich leichter.

Außerdem kann man einen individuellen Schwierigkeitsgrad einbauen, der es dem Spieler ermöglicht, die Monster mehr oder weniger taktisch vorgehen zu lassen, also eine in Stufen unterteilte Option, die man vor der Erstellung eines Spiels selbst bestimmen kann, das könnte auch Einfluss auf die Menge an gedroppten Heilsphären haben. Dann kämen unerfahrene Spieler etwas leichter durch, würden allerdings auch entsprechend weniger belohnt werden. Trotz weniger Erfahrungspunkten und schlechteren/selteneren Item-drops kämen Anfänger wegen der dümmeren Monster und mehr Heilsphären ebenso schnell voran wie Profis im schweren Modus. Ein einfaches Prinzip, Aufwand und Belohnung werden entsprechend der Monster-KI gleichermaßen verringert bzw. erhöht.
 
Das Über-Level würde ja den gesamten Content auf dieses Über-Level reduzieren. Alles andere wäre uninteressant/ zu easy/ Durchgangsstation... Gefällt mir nicht, die idee.
Was Brood meinte find ich da schon besser. Wenn der letzte Akt erst auf lvl 90 anfangen würde und man sich dann langsam hocharbeitet. Dann würde das ewige gegrinde in den gleichen Gegenden wegfallen, um das Toplevel zu erreichen. wenn man das überhaupt als Ziel hat...
 
stimme etbrood und creatura vollkommen zu !

ein ülvl würde das "normale" spielverhältnis stören !

ich denke blizz wird sich was anderes einfallen lassen um den spielspaß aufrecht zu erhalten !

wobei ich hoffe es gibt wieder ein paar eastereggs :D
vllt ein schaflvl ich mag die kühe nicht mehr ;)

mfg
 
ich bin auch gegen ein überlevel... ich mein, was ist das fürn game für das man nen überlevel machen muss, weil der rest zu einfach ist?!
gammelt man sich dann durch die normalen lvls einfach so durch? wie öde... und das wird auch sicher nicht das sein, was sich die jungs von blizz ausdenken.

cow lvl oder so ist okay, aber nicht wenns zum hauptcontent wird.

wäre halt schön, wenns für die high chars noch irgendwie herausforderungen gibt, bzw der schwierigkeitsgrad "hölle" auch wirklich "höllenmäßig" ist...
dann muss man sich damit abfinden dass man mit lvl 80 gradmal bis act2 hell kommt und nicht baals tod schon 8943124 mal beigewohnt hat... ;)
man muss dann eben sein hirn anstrengen um das game durchzubekommen...

ich könnte aber auch damit leben, wenn es einzelne gebiete gibt, in die man sich nicht so oft begiebt, die vllt etwas mehr items und exp bringen, aber trotzdem so schwer sind, dass man nicht effektiv runs machen kann... so etwas wie die tc85 gebiete, nur vllt tc92 und mit härteren gegnern, so dass man ernsthaft mit dem tod des chars rechnen muss, wenn man losstürmt wie die axt im wald.

insgesamt sollte es so sein, dass man es durch normales spielen schafft, das ausreichende lvl für den jeweiligen schwierigkeitsgrad/act zu haben um mit der richtigen strategie/party durchzukommen.
also auch mehr "spielerskill" fordern, nicht einfach nur links den hammer, rechts konz aura und los gehts...

ich mein, ist ja schon irgendwie pimmelig grad, dass ne hammertucke in nem 8er game baal und seine gefolgsleute (das ist der endgegner... hallo?) locker flockig im alleingang killt...

also keine überlevel, nur ums den rushern einfach zu machen durch den nicht-über content durchzukommen.
lieber das game etwas schwieriger gestalten, vom player mehr abverlangen (dass man vllt auch mal mehr als einen skill benutzen muss) und vor allem die bosse mal so gestalten, dass es nichtmehr so ist alá "wer killt mir und meinen 6 freunden diablo schnell auf hell?" sondern, dass sich der high char auch noch in die hosen scheißt :D

joa, sind hohe anforderungen, ich weiß, aber ich denke blizz wird sich da schon was nettes ausdenken ;)
 
Habe gestern meinen Rabiner im SP auf Baal in Norm gehetzt und musste erstmal feststellen, dass mein Gefolge ziemlich rasch verschwunden war und mein Rabiner musste ebenso rasch hinter einigen Säulen Deckung nehmen. Wie ich Baal besiegt habe? Die Taktik war einfach: verstecken bis er nicht mehr grün ist, hinlaufen und grün machen, verstecken. Hin und wieder saufen. Halbe Stunde Zeit nehmen :)
Gegen Diablo musste ich dieselbe Taktik verwenden, obwohl meine Resistenzen ebenfalls auf 75 waren. Nur davor bei Mephisto konnte ich im Nahkampf bleiben, musste aber auch mehr saufen.
Wahrscheinlich hätte ich weniger Probleme gehabt, wenn ich das Ganze nicht mit players 8 erledigen würde. Aber irgendwo will ich mich ja von den Newbs unterscheiden :)

Vor vielen Jahren als blutiger Anfänger habe ich Diablo mit Sprung-Angriff besiegt, weil ich nichts besseres hatte... genau dasselbe Prinzip, fast genauso öde. Hat 40-50 Minuten gedauert.

Ich würde mir von D3 wünschen, dass sowohl Anfänger als auch Profis ähnliche Erfahrungen machen werden, nur etwas weniger eintönig vielleicht. Muss aber nicht unbedingt sein, es war auch so recht spannend.
Also wenn eine Party einen Boss bekämpft, sollte der meiner Ansicht nach nicht so blöd sein und ewig einem Charakter hinterher laufen, während die anderen gemütlich in der Gegend herumstehen und ballern was das Zeug hält. Überraschungsmomente (durch verbesserte KI) wären da angebracht, beispielsweise das Verfolgen eines Charakters, bis er einem anderen halbwegs nahe kommt, dann plötzlich diesem neuen Charakter zuwenden. Oder die Drängel-Methode aus dem Boxen. Der gewichtigere Boxer drängt in der Regel den leichteren in die Ecke. Dieses Prinzip kann sicher in D3 eingebaut werden, so landet der Boss wesentlich mehr Treffer und verlangt gleichzeitig eine geschicktere Raumaufteilung der Party-Member.

Solche und ähnliche KI auch auf normale Monster angewendet würde Wunder wirken, wer braucht da noch ein Über-Level? Das Spiel wäre so anspruchsvoll wie nie zuvor. Und genau deshalb finde ich, sollte es einen KI-Balken geben.
 
Zurück
Oben