• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neueinsteiger braucht kurze beratung

KarateBomber

Guest
Hallo!

Nach ettlichen Jahren hab ich D2 mal wieder ausgegraben und das Game rockt noch immer ;)

Hab nen Frenzy auf NL HC begonnen, bereits diesen Guide http://www.d2info.de/frenzyguide/u_allgemeines.html gelesen, aber trotzdem ein paar Fragen:

Gibts noch irgendwo nen Patchlog was sich ab 1.09 alles geändert hat :)?

Geht Grief überhaupt NL? Bei Waffen erst auf speed oder dmg achten?

Wenn eine Waffe itd hat, hat man das dann bei jedem Schlag oder nur wenn diese Waffe trifft?

Nimmt der weaponspeed Einfluss auf die Geschwindigkeit vom Merc? Also attackiert er mit normal schneller als langsam oder macht das nix? Und äth items gehen beim Merc weiterhin nicht kaputt?

So richtig viel Schaden mach ich nicht, mit Einsatz von WC gehts schon besser. Hab schon gefühlte 200 baal runs hinter mir, aber droppt ned so recht was. Sollte man lieber nightmare weitermachen und möglichst dann meph runs machen oder was würdet ihr ändern?

Skillung ist im Moment: Barbarian build

Equip:
-dämmertrief
-berserkers halsberge
-amu mit +9 all resi und 33% extra gold
-ringe: +107ar und +3 min dmg, 4% ll, 19% blitz resi, 6% mf
-hwanins segen
-crap hände und schuhe
-spaltaxt: dmg 28-93, normal attackspeed, +69 ar, +1-8 fire dmg, 70 gift dmg 7sek
-crap flamberg: dmg12-21, 50ar, 5% ll

stats:
109
66
100
10

ar: 1487, 1534

Soll kein high end werden, geht nur um den fun ;). Und möglichst nicht zu sterben...

Gruß

in NL geht grief nicht und spielen sollen das auch nicht viele. wenn du nicht weit bist, würde ich in HCL neustarten.

itd... bei normalen monstern ja, bei chamsp und aktgegner wirkts nicht
gegenstände gehen beim merc nicht kaputt und weaponspeed macht was aus. genauso wie eim normalen char nur mit anderen ias caps

itd wirkt nur auf die Waffe, die es hat.

Mercspeed hängt von der Waffengeschwindigkeit ab, zur Feinabstimmung den Speedcalc verwenden (noch eher unwichtig).

Du brauchst dringend besser Waffen. Mit dem Flamberg würd ich noch nicht nach alp (bei den Händlern bißchen schauen, die sollten da schon bessere haben können), auch die Axt sollte nicht wirklich lange reichen.
Eventuell Ehre / Honor AmnElIthTirSol bauen oder Königliche Gnade / King's Grace AmnRalThul (Runen sollte man auf Norm, spätestens Gräfin Alp, finden können, 5 sox Rohlinge eher nicht in Norm, aber 3 sox Schwerter/Szepter gehen sicher).

Ansonsten wirklich überlegen, ob du nicht doch in die ladder einsteigst.

Die Rüstung würd ich schnell wechseln, +Skills sind aufm Barb ja nicht schlecht, aber doch wesentlich weniger wert, als auf Sorcs oder allgemein Castern halt.
Da könntest du dir was mit Sockeln holen und Dmg Juwelen reinbasteln, als Übergang immer gut und pusht den Dmg auch mit schlechten Waffen sehr gut.

Ansonsten halt Defense, Resis, Fhr, so ziemlich alles ist besser, als Berserkers^^

in NL geht grief nicht und spielen sollen das auch nicht viele. wenn du nicht weit bist, würde ich in HCL neustarten.

itd... bei normalen monstern ja, bei chamsp und aktgegner wirkts nicht
gegenstände gehen beim merc nicht kaputt und weaponspeed macht was aus. genauso wie eim normalen char nur mit anderen ias caps

ich habe gedacht, ich steig nl ein, da man nach der ladder quasi "rausfällt" und nach x ladder seasons somit nl mehr items verfügbar sind?

für den merc hätte ich die beiden waffen verfügbar:
-der kampfast, dmg 29-63....
-lochaber axt, dmg 22-136, langsam, 2sox, +8min dmg, +90ar (macht das beim merc überhaupt was aus???), +1 kälte dmg

welche wählen?

itd wirkt nur auf die Waffe, die es hat.

Du brauchst dringend besser Waffen. Mit dem Flamberg würd ich noch nicht nach alp (bei den Händlern bißchen schauen, die sollten da schon bessere haben können), auch die Axt sollte nicht wirklich lange reichen.
Eventuell Ehre / Honor AmnElIthTirSol bauen oder Königliche Gnade / King's Grace AmnRalThul (Runen sollte man auf Norm, spätestens Gräfin Alp, finden können, 5 sox Rohlinge eher nicht in Norm, aber 3 sox Schwerter/Szepter gehen sicher).

Ansonsten wirklich überlegen, ob du nicht doch in die ladder einsteigst.

den flamberg hab ich leider schon vom händler in akt 5norm, da gibts nix besseres. okay, dann schmeiß ich den spieß von krinthis gleich mal weg :).

königliche gnade ist ein guter tipp, danke!

ich spiel eigtl nur sporadisch und bin schon lvl 43. würd ich eher ungern machen...

Die Rüstung würd ich schnell wechseln, +Skills sind aufm Barb ja nicht schlecht, aber doch wesentlich weniger wert, als auf Sorcs oder allgemein Castern halt.
Da könntest du dir was mit Sockeln holen und Dmg Juwelen reinbasteln, als Übergang immer gut und pusht den Dmg auch mit schlechten Waffen sehr gut.

Ansonsten halt Defense, Resis, Fhr, so ziemlich alles ist besser, als Berserkers^^

gut, aber im gegensatz zu giftschutz find ich im moment +1 all skills ned schlecht?! aber ich werd mir was neues suchen :)

Du kannst ja ausrechnen, wieviel dir +1 bringt: Ein paar Resis wohl, ~10% ED/AR, 2% CS, 10 Life ... besser als Giftschutz vermutlich, aber eine Rüstung mit Dmg Juwelen oder was Rares, mit Def, Resis, Str, Life, Sockeln, Fhr ... ist besser.

AR bringt beim Merc auch was, ich würd ihm die Lochaber geben, der Leech vom Ast hilft auch nix, wenn er kaum dmg macht.
Denk dran dem Merc Fhr zu geben wenns geht, der Wüstenmerc hat grausige FHR Werte und Caps.

Du kannst ja ausrechnen, wieviel dir +1 bringt: Ein paar Resis wohl, ~10% ED/AR, 2% CS, 10 Life ... besser als Giftschutz vermutlich, aber eine Rüstung mit Dmg Juwelen oder was Rares, mit Def, Resis, Str, Life, Sockeln, Fhr ... ist besser.

AR bringt beim Merc auch was, ich würd ihm die Lochaber geben, der Leech vom Ast hilft auch nix, wenn er kaum dmg macht.
Denk dran dem Merc Fhr zu geben wenns geht, der Wüstenmerc hat grausige FHR Werte und Caps.

okay, gut :)

wäre es denn möglich, sich bei nem nochmaligen neuanfang von nem highlvl char ziehen zu lassen, also schnell die bosse und dann bei baalruns einfach "dastehen" bis lvl x?

wäre es denn möglich, sich bei nem nochmaligen neuanfang von nem highlvl char ziehen zu lassen, also schnell die bosse und dann bei baalruns einfach "dastehen" bis lvl x?

warum nciht chayr behalten, ab zu akara und statuspunkte neu verteilen oder selbiges mit dem essenzenkrims machen?

ja, das geht, und mal realistisch, es ist die bevorzugte spielweise von gefühlten 90% aller spieler im bnet : )

die ladder hat erst vor kurzem wieder angefangen und wird vor april nächsten jahres sicher nicht vorbei sein. desweiteren wird bei ladderende eh alles zu nl konvertiert anstatt verloren zu gehen, wenn man neu anfängt macht es daher eigentlich immer sinn, erstmal ladder zu starten.

Zurück
Oben