• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neueinsteiger sucht seinen Char

S-T-K

Guest
So, nachdem ich von anderen Möchtegern Diablo 2 Klonen recht genervt bin, habe ich mich dazu entschlossen, mir das einzig wahre Original (D2 + Lod) zuzulegen. Wurde ja auch Zeit:rolleyes:

Nur weiß ich jetzt leider noch nicht, welche Klassen in D2 meinem Spielstil entsprechen.
Am liebsten spiele ich solche Charaktere:
1) Ein Bogenschütze, der mit wenigen Schüssen ganze Gegnergruppen ins Jenseits befördern kann, z.B. mit explodierenden Pfeilen oder Salven, oder
2) Ein Nahkämpfer, der so hohe Lebensregeneration hat, dass er nicht kaputtzukriegen ist, oder
3) Ein Nahkämpfer, der durch passive Auren ständig Schaden an Gegnern in der Nähe macht.

Ich bin mir sicher, einige D2-Veteranen können mir sofort aufzählen, welche Klassen dafür in Frage kommen.
Verratet mir aber nicht zu viel, ich will D2 noch selber erforschen:no: . Nennen sollt ihr nur:
Klasse
Skills
Verteilung der Attributpunkte
und sonst nur wirklich wichtige Dinge

Tausend Dank schonmal:kiss:
 
1.) bowie

2.) das is bei (fast) allen nahkämpfern so :D
speziell n barbar , die haben meist ~unendlich leben

3.) paladine

da gibts alles zu den chars zu erfahren, was wichtig is


allerdings sind die recht item-intensiv,
was vor allem an anfang ein mehr oder minder gigantisches problem werden kann

zum item finden hier klicken
 
1) nja, die klassische bogenamazone passt glaube ich ganz gut, darunter vor allem der crossbuild. klick für den afh guide, ist aber wie auch die folgenden chars immer abhängig von der waffe.

2) hm, lebensregeneration bekommt man in d2 nur über items oder manche skills. dafür gibt es lebensabsaugung, damit bekommt man einen gewissen prozentsatz des angerichteten schadens als leben gutgeschrieben. ein wirbelwind-barbar oder ein fanazeal-paladin sind beides recht einsteigerfreundliche nahkämpfer und vor allem letzterer lässt sich sehr stabil spielen.

3) bei auren kommt eigentlich nur wieder der paladin in frage, bei den schadensauren ist der schockerdin sehr beliebt. wobei der den großteil seines schadens auch im nahkampf an den gegner bringen muss.
eine sehr nette klasse die 'passiv' schaden anrichtet, wäre noch der summoner, der mit einer armee aus skeletten und wiederbelebten monstern rumläuft und diese mit flüchen + kadaverexplosion unterstützt.
 
Für den Anfang ist der Summoner wirklich zu empfehlen, da er ohne probleme mit dem, was er unterwegs aufliest, überall durchkommt.
Mann kann ihn dann nach und nach zum Item-Finder umbauen und damit spätere Chars ausrüsten.
 
Riesen Dankeschön an euch!
Ihr habt mir eigentlich auch schon genug Anhaltspunkte gegeben, damit ich mich jetzt selbst in den Guides orientieren kann.

Der Summoner spricht mich leider nicht besonders an, und da scheinen mir die anderen Klassen immer noch verlockender.

Bowie klingt nicht schlecht, muss ich mal anspielen.

Der Paladin in seinen verschiedenen Ausführungen hört sich auch sehr gut an, den werde ich wohl auch anspielen müssen.
 
Geb auch mal meinen Senf dazu :D

Finde für Passiven schaden den Tornado Stormer Druiden super einfach Hurricane anwerfen der Kreist um dich rum und verteilt Kälteschaden mit Tornado hast du auch noch physischen Schaden d.h. du hast nur sehr sehr wenig Monster die gegen deine beiden Schadensarten immun sind. Ist leider nur bis Char Lvl 30 naja wie soll ich sagen "ein wenig zäh" ^^

Gruß

S1ck
 
wenn die fragen alle schon beantwortet wurden dann sry... aber ich hab noch ne kleine ergänzung nach der zwar nicht gefragt wurde die aber für dich glaube ich auch interessant werden könnte...

mit bowie hab ich die erfahrung gemacht, dass die nicht so schnell tötet... aber als fernkampfchar der schnell viele gegner tötet ist bei der amazone villeicht noch eine java ganz interessant

villeicht giebts nen bessere guide aber der hier war der erste der mir übern weg gelaufen ist und ich glaub er ist recht gut: [edit:]siehe post unter mir
 
eine java ist ein sehr netter fernkampfchar, aber du hast da einen classic guide gefunden...
für eine lod java sollte man sich auf jeden fall an einem aktuellen lod guide orientieren, da haben wir einmal hier den guide der afh und hier einen guide des camps.
 
Ich bin natürlich immer noch dankbar für jede weitere Antwort, obwohl ich jetzt das nötigste weiß.

Eine Java entspricht nicht so ganz dem, was ich mir unter meinem Char vorstelle.

Nochmal kurz eine Zwischenfrage:
Ich stecke jetzt irgendwie zwischen Schockerdin und Bowie. Was meint ihr ist einsteigerfreundlicher und lässt sich auch mit selffound leicht durchspielen? Mein erster Char muss ja nicht gleich der allerstärkste sein und durch alle Schwierigkeitsgrade durchkommen:rolleyes:

Was mir als Einsteiger fast am meisten helfen würde, wären Ingameviedos von diesen beiden Chars, nur finde ich auf Youtube immer nur Videos von Chars, die wahrscheinlich sowieso gecheated sind und alles andere als objektiv dargestellt werden (immerhin will dort jeder mit seinem Char angeben).
Kennt jemand einige ehrliche und representative Ingamevideos?
 
hmmmm ich schau mal im youtube rum vlt findet sich was...

einsteigerfreundlicher dütfe wie schon genannt der Summoner sein aber wenn du zischen bowie und schoker hängst nimm den schoker

Ne bowie issn bissl zäh wen man sich die waffen erstma holn muss der schokerdin is da denk ich etwas eifnacher zu spielen ,)

Gruß Lenymo
 
bowies sind imho die tollsten chars, aber einem einsteiger, der zwischen bowie und einem andren char schwankt, würde ich den andren empfehlen :D

ein schocker ist sehr viel einfacher selffound zu spielen als eine bowie. und er ist stabiler :D ich würde dir daher zu dem pala raten.
 
Was die Wahl zwischen Bowie und Schockerdin angeht, scheint ihr ja einer Meinung zu sein:D

Eine Bowie habe ich jetzt schon einige Stufen angespielt, und sie ist tatsächlich etwas zäh.
Jetzt werde ich dann mal den Schockerdin ausprobieren (wobei man den in den ersten Stufen ja eigentlich noch nicht so bezeichnen kann:rolleyes: )

Ach, es ist einfach schön, wenn man als totaler Anfänger so nette Hilfe bekommt. Danke!:kiss:
 
Zurück
Oben