• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neueinsteiger

• Ersteller Ersteller Witchdocta
  • Erstellt am Erstellt am

Witchdocta

Guest
Hallo alle zusammen, neuerdings fangen ja anscheinend recht viele Leute neu an, so auch meine Wenigkeit, habe mich auch schon etwas in die Materie eingelesen, da ich vor Urzeiten nur mal nen Barbaren hatte (hatten damals wohl fast alle^^) und mal was neues probieren wollte.

Habe mich also für ne Java entschieden und bin bisher hellauf begeistert wie schnell die killt, obwohl das Equip mies ist. Dazu muss ich aber sagen, dass ich net im Battlenet spiele, da ich hier keine vernünftige Inetanbindung habe, womit Tauschen und so völlig ausfällt.

Dazu hätt ich auch gleich meine erste Frage:
Bin mittlerweile mit "Normal" fertig und hab 1-2 Stunden im Kuhlevel verbracht, was zwar lustig, aber nicht wirklich ertragreich war, wo sollte man denn bissl auf Itemjagd gehen ? Baal auf Normal killen ? Oder macht das hier noch keinen Sinn, sondern erst auf Alptraum oder gar Hölle ?

Fühl mich irgendwie immer davon abgeschreckt, wenn alle von ihrem Opti-Equip reden und ich nur Bahnhof verstehe -.-

Dann hätt ich noch ne Frage zu den Ama-Waffen: Ist das richtig, dass man die net gamblen/kaufen kann ? Immerhin haben die ja +1 auf Java-Skills, was ansich net schlecht ist oder ? Hab meine letzte Waffe aus lauter Unwissen verkauft, weil ich ne andere Waffe ohne +Skills vorgezogen habe, was sich hinterher als Fehler rausstellte, wie ich finde.

Und zum Schluss würde ich gern noch wissen wollen wie ihr die Chancen einschätzt mit ner Java selffound durchs Spiel zu kommen, weil ich hab noch im Hinterkopf, dass alle immer gesagt haben, dass Amas zu speziell in der Itemauswahl wären und Barbaren zB mit quasi allem spielbar wären. Könnt ihr das so unterschreiben und sollte ich vl doch langfristig gesehen auf nen anderen Char setzen ?

Hoffe ihr könnt was mit der Fragestellung anfangen, ich weiss sie ist etwas schwammig.

Vielen Dank fürs Lesen und für eure Beiträge, wenn ihr denn welche schreibt =)

lg, Witchdocta

nja, in normal hab ich eigentlich noch nie nach items gesucht. meistens kommen die chars mit dem was man unterwegs findet bis irgendwo in alptraum und wenns nicht mehr weiterging hab ich mich dann in alp nach items umgesehen.
falls es in norm sein sollte, würde ich bei eldritch und shenk vorbei schaun und deine java nach möglichkeit mit etwas mf ausstatten (mf = bessere chance auf magische gegenstände, wirkt auch für rare, sets, uniques. eldritch und shenk sind die beiden bosse über und unter dem wp eishochland im 5. akt).

amazonenspezifische waffen lassen sich afair nicht beim händler kaufen, du bist also auf das angewiesen, was du unterwegs findest.

du kannst aber auch im singleplayer mit anderen spielern tauschen, ist nur nicht ganz einfach. dafür musst du mithilfe von plugy die items auf einen anderen char mulen und diesen char dann als savegame verschicken. dafür haben wir hier extra die sp und modifikationen tradeforen.

eine java kommt eigentlich schon zurecht. selffound kann es etwas länger dauern, aber bis baal hell sollte sie es mit etwas geduld auch bringen.

Zunächst, Java ist hervorragend für selffound geeignet, Barb imho so gar nicht ;). Letzteres ist meine persönliche Meinung, erstere allgemein anerkannt.

Itemsuche...Baal Norm ist ne gute Anlaufstelle für ganz nette low-Uniques, aber ich würd einfach auf Alp weiterspielen, Alp ist ein Luschenschwierigkeitsgrad, da kannst dich austoben.

Ama-Waffen kannst nicht kaufen, nein. Trost: Später kriegen die standard bis zu +3...und beliebige zusätzliche Reststats.

Simon

Vielen dank für die Anregungen erstmal =)

Mmh, ja, hab ja eigentlich auch schon bissl weitergespielt, nur bin ich da irgendwie hintereinander gleich an 3 Bosse mit Blitzresi geraten, einer davon mit Blitzverzauberung, und da krieg ich irgendwie nix gebacken, da machen mein/e Merc/Valküre mehr Schaden als ich, kurz: Ohne ChS liegt da garnix. Und das wird ja auf Hell noch schlimmer oder ?

Das ist doch irgendwo die große Schwäche der Java oder ? Deshalb hab ich auch noch nie ne Sorc angespielt (naja, neben der leichten Abneigung gegen Caster^^).
Und den Vergleich mit dem Barbaren find ich hier irgendwie treffend, der wechselt bei Resi halt seine Waffe, was seinen Skills nicht allzu den Abbruch tut, bei der Java ist das net so leicht find ich.

Hatte halt die Hoffnung mal irgendwie nen ordentlichen Speer zu finden mit dem sich das Problem zumindest halbwegs erledigt, weil ohne Blitzschaden bin ich so bei 20-40 Schaden pro Schlag, was ja echt net der tollste Wert ist, mit ChS liegt das halt deutlich(!) höher.

Meine Befürchtung ist halt jetzt, dass man ohne gutes Equip schon ziemliche Probleme bei einigen Gegnern hat, was man im Battlenet ja durchaus durch nen Partner kompensieren könnte. Will mir die Wurmgruft da auf Hell garnet erst vorstellen, und schon garnet reingehen ^^.

Mal ne Frage zur Defensive, bei Alptraum und Hölle bekommt man ja Abzüge auf die Resis, sodass sie ja teils deutlich in den negativen Bereich abrutschen. In den Guides wird ja nur sehr spärlich darauf eingegangen was man da macht, dachte mir dass es im Battlenet eher darauf ankommt den Dmg zu maximieren als auf sowas zu achten, seid ihr der Meinung man sollte da im Soloplay mehr darauf achten oder ist das eher nebensächlich ?

Oh und noch ne Frage zu MF: Hab jetzt Baal 3mal gekillt und Diablo auch 2mal (zusätzlich zum Durchspielen) und musste feststellen, dass die Drops deutlich schlechter waren als Beim ersten Tod, ist das wirklich so oder war das jetzt ein äußerst unglücklicher Zufall und ich könnte es trotzdem weiterversuchen ?

Gibts eigentlich ne Möglichkeit nach bestimmten Items zu farmen ? Man kann sich Items ja irgendwie raussuchen und schauen ob sie für einen selbst infrage kommen. Gibts dann irgendwie ne Möglichkeit die Gebiete oder Bosse festzulegen wo es wahrscheinlich droppen könnte oder muss man sich mit einem "Überall wo das "Basis-Item" droppt" zufrieden geben ? Hab dazu leider nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat =/

Danke nochmals, dass ihr euch der Fragen annehmt, muss einem ja gehörig auf den Senkel gehen, wenn hier alle paar Stunden solche Fragen kommen, lasst euch gesagt sein, ich bin wirklich dafür dankbar und geb mir auch redlich Mühe alles sogut es geht zu verstehen =)

Wenn du einen Boss wie Diablo oder Baal zum ersten mal tötest bekommst du den sogenannten Quest Drop, mit einer höheren Wahrscheinlichkeit auf Sets und Uniques. Außerdem kann kein Müll wie z. B. Pfeile und Bolzen droppen. Es lohnt sich also zu versuchen beim ersten Kill so viel Magic Find wie möglich auf der Ausrüstung zu haben (perfekte Topase im Helm/ in der Rüstung/ etc.).

Widerstände sollten nicht vernachlässigt werden, da du in Hölle mit - 100 anfangen wirst. Auch ein Fernkämpfer wie die Java sollte zumindest bei Blitz und Feuer positive Widerstände aufweisen.

Um so mehr, da du ab Hölle auf wirklich viele Blitzimmune treffen wirst und öfter mal in den Nahmkampf musst.

Eventuell findest du einen schönen Speer mit 5 Sockeln und kannst das Runenwort "Ehre" (Amn El ith Tir Sol) reinbauen, um im zweiten Slot eine potente Waffe für den Nahkampf zu haben.

Mit dem Drop Calculator kannst du ausrechnen lassen, was wo und bei wem droppen kann. Aber bestimmte Items zu suchen (und zu finden) erfordert unter Umständen viel Geduld und Glück.

Wenn du möchtest, kannst du auch im Singleplayer Tradeforum vorbeischauen, da gibt es sicher jemand, der brauchbare Dinge für eine Java als Geschenk oder für ein paar perfekte Steine für dich hat.

Witchdocta schrieb:
Mmh, ja, hab ja eigentlich auch schon bissl weitergespielt, nur bin ich da irgendwie hintereinander gleich an 3 Bosse mit Blitzresi geraten, einer davon mit Blitzverzauberung, und da krieg ich irgendwie nix gebacken, da machen mein/e Merc/Valküre mehr Schaden als ich
Wie ich schon sagte, was ist das Problem ;)? Tune den Merc ein wenig, das geht eigentlich sehr billig, und lass IHN die Arbeit machen. Mit einer halbwegs netten Waffe machst auch du mehr als "20-40" Schaden, sammel einfach alle raren Speere, die dir vor die Füße fallen, schon ein exceptional-Teil mit sagen wir mal 100ed kann reichen, um dir die meisten Blitzimmunen vom Hals zu schaffen, die du in den ersten zwei Akten von Hölle triffst.

Simon

So, hab jetzt wieder etwas weitergespielt und bin entgegen meiner befürchtungen ganz gut durch den 2ten Akt Alptraum gekommen, da ich nen neuen Wurfspeer gefunden hab, der da bissl mehr Schaden macht =)

Hoffe jetzt mehr oder weniger gut durch alptraum durchzukommen und dann mit dem farmen anzufangen, wie wären da eure ratschläge ? Bringts was im Kuhlevel zu farmen (auf "Normal" wars wie gesagt nicht so ergiebig, hatte das auch irgendwie anders in Erinnerung) ? Würde sich ja eigentlich anbieten von der Gegnerdichte, oder lieber Pindle und so immer wieder killen ? ist es dann ratsam sich mit Topasen "zuzusockeln" für möglichst hohes MF ? Gibts da ungefähre anzustrebende Werte ? Hab mir sagen lassen die Chancen steigen da net wirklich linear und irgendwann würds einfach keinen Sinn mehr machen "mehr MF" zu haben, wenns auf Kosten von Killspeed geht.

Übrigends danke für den Tipp mit dem Tauschforum, kann da aber leider net rein, "60 Tage angemeldet sein" und so, denke aber auch dass "selffound" ja auch ne schöne Herausforderung ist =)

in alptraum ist mephisto mein liebling für mf runs. der kann eigentlich schon alles fallen lassen, was ein char braucht um durch hell zu kommen. andariel ist auch immer nett, pindle/eldritch/shenk lassen sich schnell erreichen und können auch mitgenommen werden. das kuhlevel in alptraum finde ich nicht so berauschend, wenn du dir ein runenwort sockeln willst, wäre da noch ein guter platz um nach rohlingen zu suchen (bei der rohlingsuche aber möglichst auf mf verzichten).
es ist sehr empfehlenswert deinen charakter mit mf auszustatten, das hilft schon ungemein. ab ~250-300mf nimmt der nutzen mit steigendem mf immer weiter ab (das tut er von anfang an, aber bis 200+ steigt er noch stark genug). so viel wirst du wahrscheinlich aber gar nicht erreichen, also pack einfach so viel ein, dass dein killspeed nicht zu sehr sinkt. etwas langsamer ist ok, aber wenn du bei mephi 5 mal in die stadt musst um dich zu heilen, söldner wiederzubeleben und tränke zu kaufen, macht das wenig sinn.

Zurück
Oben