• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neueinsteigerfragen

• Ersteller Ersteller Hatschepsud09
  • Erstellt am Erstellt am

Hatschepsud09

Guest
Hi

Ich möchte demnächst mit Diablo2 beginnen, hab es vorher noch nie gespielt und da sind gleich ein paar Fragen aufgetaucht:
Ist es leicht jederzeit eine Party zu finden, die ungefähr auf dem gleichen lvl sind oder sucht man da ewig bis man überhaupt wo reinkommt?
2. Frage: Findet man online noch Leute, die es in einem mäßigen Tempo spielen oder rushen die gleiche alle vor so das man nicht mal die Gegenstände die gedropt sind zu gesicht bekommt? :ugly:

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

Moin

Also, eine Party im Bnet zu finden geht meistens noch - aber deinen Spielstil verfolgen da wohl die wenigsten. Ich würde dir empfehlen, dir entweder eine Party im Kontaktforum zu suchen oder dich bei einem Anfängerhilfe-Seminar anzumelden, damit bist du auf jeden Fall besser bedient :)

MfG

Moin

Also, eine Party im Bnet zu finden geht meistens noch - aber deinen Spielstil verfolgen da wohl die wenigsten. Ich würde dir empfehlen, dir entweder eine Party im Kontaktforum zu suchen oder dich bei einem Anfängerhilfe-Seminar anzumelden, damit bist du auf jeden Fall besser bedient :)

MfG

Dachte ich mir schon das es so aussieht, die meisten Spielen es ja doch schon Jahre lang und ich bin ja doch erst neu und kenn mich nirgends aus. Aller Anfang ist schwer. Was ist ein Anfängerhilfe Seminar? und was bringt das?

Also am Anfang kann man noch reicht einfach eine Party finden.
Es gibt eigentlich immer Leute die gerade neue Chars anfangen und Spiele ala "Akt 1 neu" oder "begin" usw sind eigentlich immer auf.

Wenn das Spiel dann noch eine Levelbeschränkung hat, dann kann auch kein Spieler mit hohem Level das Spiel ruinieren. (In dem er z.B einen Aktboss erlegt um den Drop zu ergattern)

In den anderen beiden Schwierigkeitsgraden ist es da schon viel schwieriger spontan eine funktionierende Party zu finden.

Dem Tip mit dem Kontaktforum sowie einem Anfängerseminar hier kann ich mich nur anschliessen.
--

Thread des letzen Anfängerseminars : hier
Da spielt man halt mit Betreuern an ein paar Terminen das Spiel und bekommt alles nötige an Wissen über Quests/Chars/Partyplay etc vermittelt.

Ok, gut zu wissen!
Dann danke ich mal für die schnellen Antworten

Das AFH-Seminar dient dazu, eben solchen Neueinsteigern wie dir den Einstieg zu erleichtern. Du kriegst zb Tipps, wie du deinen Char richtig aufbaust, damit er auch in Hölle überlebensfähig ist, kannst ein paar Kontakte zu anderen Spielern knüpfen und das Spiel eben in einer Party voll Anfängern unter Betreuung von 2 erfahrenen Spielern in aller Ruhe durchzocken.

Wann mal wieder sowas stattfindet, kannst du am besten bei Nai erfragen :)

Was ist ein Anfängerhilfe Seminar? und was bringt das?

die anfängerhilfe veranstaltet regelmäßig seminare für neue spieler und wiedereinsteiger. diese seminare laufen einen monat lang, mit je 2 festen terminen pro woche, 2 stunden lang. in diesem seminar spielen 6 neulinge mit 2 betreuern den schwierigkeitsgrad nomal durch und bekommen grundlegende, wichtigen dinge erklärt/beigebracht.

/edit:
da waren aber viele gleichzeitig am posten/editen :D

habe da auch mal eine frage^^

habe 2 rüssis gefunden kopf hat -10% schaden und rüstung hat -30% schaden . ist da jeglicher schaden gemeint?

währe ja super mit -40% schaden und noch ein paar ber runen rein da müste man ja sicher sein oder wie ist das?

Die Schadensreduktion bezieht sich nur auf physischen Schaden. Außerderm ist diese Reduktion bei 50% gecapt, sprich mehr geht/wirkt nicht.

@Threadersteller:

Mein Tipp an dich ist, dass du unbedingt vorher Singleplayer spielen solltest. So lernst du mal die Grundzüge kennen und die Quests, bzw die Gefahren und Spielmechanik.

Wenn du die beherrscht, dann kommst du auch online besser zurecht und hinkst nicht immer hinterher. Leider wird viel gerusht, also würde ich dir den Kontaktbereich empfehlen, da die meisten sonst nur noch gerade einen oder zwei Quests machen die man braucht um weiter zu kommen, oft kommt sogar ein Highlevel Char und teleportiert sich für euch alle durch.

Du musst auch lernen wie im Bnet gesprochen wird. Also so Ausdrücke wie "tp" "pp" usw solltest du kennenlernen.

es ist total unnötig, vorher im sp zu spielen und bringt imho keine vorteile. im bnet kann man genauso lernen. sogar besser, wenn man mitspieler hat, die wert auf spielen legen - nicht auf rushen. wenn man alleine spielen will, macht man halt private games. wozu sp?

-schaden ist bei 50% gecappt.
und wenn du neu bei d2 bist, liegen ber-runen in weiter weiter WEITER ferne - wenn du ehrlich bist ;)
die ber-runen die man kriegt sind, wie alle andren highrunes, dupes. wenn dir keine dropt bzw du sie nicht cubst, wirst du auch keine ehrliche bekommen.

@Threadersteller:

Mein Tipp an dich ist, dass du unbedingt vorher Singleplayer spielen solltest. So lernst du mal die Grundzüge kennen und die Quests, bzw die Gefahren und Spielmechanik.

Wenn du die beherrscht, dann kommst du auch online besser zurecht und hinkst nicht immer hinterher. Leider wird viel gerusht, also würde ich dir den Kontaktbereich empfehlen, da die meisten sonst nur noch gerade einen oder zwei Quests machen die man braucht um weiter zu kommen, oft kommt sogar ein Highlevel Char und teleportiert sich für euch alle durch.

Du musst auch lernen wie im Bnet gesprochen wird. Also so Ausdrücke wie "tp" "pp" usw solltest du kennenlernen.

Ich spiel derzeit die Demo um ein wenig in die Steuerung u. Spielkonzept zu kommen. Auf SP hab ich keine Lust, ich möchte ja MP spielen und da bin ich auf die Idee gekommen mit D2 anzufangen. (auch weil es gratis is). Das mit dem Kontaktbereich ist eine gute Idee, werd mich dort mal umsehen

Bei mir ist noch eine Frage aufgetaucht, was wird denn mehr gespielt normal SC oder ladder SC ? und was von beider ist besser?

normal udn ladder wird nicht unterschieden sonden ladder und nonladder;)

in nonladder sammelt sich eig alles aus den laddern vorher ;)

in ladder gibt es mehr runenworte als in nonladde rund ich glaub die monster haben auch zum teil mehr life

€: \o/ pic up @ 879 \o/

wieso komme ich nichts ins geschlossene bnet rein?

ich komme bis HIER hin und nicht weiter ;( woran liegt das?

Momentan zicken die Server bissl rum, ka, was da los is grade.
Bissl Geduld und versuchs mal mit ner neuen IP (durch neustart der Internethardware).

Gruss Silencer23

Auf dem Bild ist kein Text, kommt da eventuell noch irgendeine Fehlermeldung. Nur um sicher zu gehen, einen Charakter hast du schon erstellt oder?. Ansonsten müsstest du unten links auf "neuer Charakter" klicken.

Wenn nicht scheint es ein Problem mit dem zugriff aus Battle.net zu geben, hast die die Firewall überprüft und alle nötigen Ports freigeschaltet...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Zurück
Oben