• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neueinstieg nach 2Jahren - welcher Char?!

Morphling88

Guest
Hallo liebe Diablo2-Gemeinde,

ja es juckt mich mal wieder in den Fingern: Diablo 2 installiert und heiss aufs zocken, nach 2 ganzen Jahren endlich wieder jubeln schreien schimpfen und zergen.

Doch: keine mulies, kein account, kein nix.

Aber: ein guter freund bot mir an, mich in SC ladder EINEN char komplett auszurüsten, mit runenwörtern, alles was meinen char fesch macht.

Ziel: selbst baals / mf-runs / keyruns / über-tristram machen zu können, um weitere Chars auszurüsten. Doch welcher Char eignet sich hierfür. Wie gesagt, Itemtechnisch bin ich ziemlich unabhängig.

Was würdet ihr mir empfehlen? Frenzy-Barb? Smiter? Hammerdin? Soso?

Mit ganz lieben Grüßen aus der Stadt des Bieres MÜNCHEN

Morphling88

Hammerdin würde ein echtes Allround-Paket liefern, ist ja auch am teuersten...
Der kann sowohl MFruns als auch Keyruns und UT-Runs problemlos schaffen und dir dadurch nett Kohle einspielen.....
Das wäre wohl der einfachste (und für deinen Freund teuerste) Weg ;)

Summoner.

Lass dir MF-Ausrüstung geben - Skulli, Goldträger, das volle Programm. Damit kannst du TC 85 abfarmen, und auch Bossruns machen. Wichtig: Das Mercequip. CB auf der Waffe (Infy, wenn dir Dupes egal sind, was sie nicht sein sollten, Obi, wenn nicht), auf dem Helm (Gulli), oder Leech, wenn du dir da unsicher bist (Andys), Verrat als Rüstung.

Mit passender Ausrüstung ist der Nec auch Übertrist-geeignet - ein wenig umstellen musst du, mehr auf Resis und +Skills achten, der Merc kann so bleiben (er ist wichtiger als du).

Simon

Wie ist denn ein Hammerdin Ubertristfähig? Ich hab noch nie nen Hammerdin Übertrist allein machen sehen.
Aber ansonsten stimmt das wohl, dass der am teuersten und auch am vielseitigsten ist. Leider.

Es soll aber bestimmt nicht nur bei dem einen Char bleiben nehme ich an. Also musst du zusehen, wie du am liebsten das Geld für weitere Chars ranschaffst...

Hammerdine bieten, wie schon Brokenmind sagte, viele Möglichkeiten an Geld zu kommen.
Also wäre meine Empfehlung auch so ein Teil. Kriegst schließlich wahrscheinlich auch das beliebte Rätsel. Das macht dich schnell wie eine Sorc.

Brokenmind schrieb:
Hammerdin würde ein echtes Allround-Paket liefern, ist ja auch am teuersten...
Der kann sowohl MFruns als auch Keyruns und UT-Runs problemlos schaffen und dir dadurch nett Kohle einspielen.....
Das wäre wohl der einfachste (und für deinen Freund teuerste) Weg ;)

Hammerdin oder Enidin? :rolleyes:

Ein Hammerdin ist doch nicht teuer. Spirit, Viper, Wizzy.. Das sind doch allesamt gute und günstige Dinge.

Mach dir nen Summoner, spiele das Spiel einmal selbst durch und sammle wieder etwas Spielerfahrung und Items. Macht meines Erachtens auch mehr Spaß als sich von Beginn an fertig ausrüsten zu lassen. Dann mach dir ne Lightsorc für Keyruns und dann nen Smiter für UT. Am besten noch nen Bo-Barb. (Wobei das in Softcore nicht sehr verbreitet zu sein scheint.) Warum denn so kompliziert, wenn es auch viel einfacher geht? Einen ultimativen Char, der wirklich alles besser oder genauso gut kann wie andere, gibt es nicht. Auch wenn manche das von ihrem "GOZU-1337-IMBA-HAMMADIN" behaupten.

Wie im wahren Leben: Erst Pipi machen lernen und dann an die Weltherrschaft denken. :)

Naja, der Threadersteller scheint wohl schon einmal gespielt zu haben. Außerdem... nimmt man nicht gern sone volle Enigma Paladin Ausrüstung umsonst mit?

Bin ja auch sehr fürs einfach so spielen. Mein Hammerdin rennt auch mit Wizzy und ner Vipern rum. Sogar ne Bauernkrone trägt der. Man kann ihn dennoch spielen :eek:

Mein Geld hab ich alles für die Zauberin verbraten :)

würd dir ne sorc ans herz legen. die is schnell dank tele, kann ne menge mf dabei haben, is auch nicht gerade schwer zu spielen, du kannst die keys für die organe holen.
was du nicht kannst mit ihr, is die torch zu holen (wobei das anscheinend auch geht, kannst dir bei interesse ja mal im sorc turm den thread anschauen)

Wenn Du mit EINEM Char alles machen willst, inklusive ÜTrist -> FanaZealot oder Convictionist.

Smiter ist für alles andere außer die Bosse, doch sehr mühselig.

hammerdin mit einem punkt in smite. dürfte für den anfang das ideale sein. auch übertrist-fähig und für alles adere sowieso.

ansonsten is ne gut ausgestattete sorc natürlich auch nicht zu verachten...

H-Din muss mal aber für UT anderes Eq gebe. Ohne CB un dggf OW reißt man da nichts. Da kannst auch 18k Hammer dmg machen.

Eni+Hoto H-din ist die dupedverseuchte Antwort aller B.net.Kiddies auf die Frage, was der ultimative Allrounder ist.

Falls du aber Spass am Spiel haben willst (Hammerdin wird soooo schnell angweilig, weil du einfach keine Probleme hast) Dann nimm ne Sorc, geh mit der auf KEysuche (gerade sind Keys in Ladder noch was wert). Davon kannst dir dann nen Smiter (Smite/Zeal Hybrid geht auch super, und mit dem kannst noch woanders zocken) eqpen und dann nach UT rennen und Torchs abgrasen.

Vielen dank bis dato für die zahlreichen Antworten....

Aaaalso: gespielt habe ich bis insgesamt schon viele jahre, egal ob 1.09 unzählige cowruns mit meiner legit novahexe, oder 1.10, auch hexe (dual mit wisp), unzählige solo baals für equip.

Guten Killspeed sollte der char haben, v.a. bei kleinen viechern wie schindern (lifeskiller grind im dschungel) oder halt auch solo baal möglich. UT ist erstmal zurückgestellt.

Hammerdin wird sehr schnell langweilig, hatte mal einen mit Enigma, allerdings ohne Hoto und CTA, ging ganz gut, abr immer nur die hämmer.....

Necro is sone Sache, Summoner is nich ganz so mein ding.

Also Hexe (alerdings kein plan von ner sinnvollen skillung derzeit) oder vllt. ein anderer Necro wäre cool, Boner oder so is eigentlich auch rehct schick.

Was meint ihr? Wiegesagt, Spielerfahrung vorhanden, allerdings von 1.11 im mom keinen plan, 1.10 sind so meine letzten eindrücke.

Lg Morphling

Würde dir ne Light-Soso oder nen Tornadostormer empfehlen.
Beide sind sehr gut mit billigem Equip zu spielen, auch in Hell. Außerdem finde ich machen die beiden Builds auch im Gegensatz zum Hammerdin Spaß. Der TS ist zwar am Anfang etwas mühsam, macht aber danach umso mehr Spaß. Bis auf UT kannst mit denen eig. alles abdecken.
Ne Blizzard-Soso würde ebenso gehn, hab ich persönlich nur noch nie gespielt, deshalb gibts dafür nur ma ne kleine Erwähnung ... =)

schinder? da kommt auch ein boner mit ce in frage.
sollte verdammt gut gehen, und wenn du deinem merc eine ordentliche waffe mit viel cb geben kannst, geht auch baal ganz einfach.
auch nilathak kannst so ganz gemütlich machen, weil du selbst die leichen sprengen kannst ;)

Zurück
Oben