• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuen DH gebaut, paar Fragen zu Skills

YOB

Guest
Moin, ich hatte am Wochenende beim farmen den Inquisitor gefunden was mich dazu inspiriert hat, meinen DH etwas auszubauen und damit endlich noch Spiel zu beenden. Bin etwas übers Ziel hinaus geschossen und hab 45mios ausgegeben. Jetzt bin ich halbwegs fertig und teste einige Skills.

Doom - Community - Diablo III

So sieht er derzeit aus und damit spiel ich auch. Habe aber noch einige Skills offen, d.h. es ist noch nicht in Stein gemeisselt.

- Acid Strike oder Covering Fire: habe eigentlich seit jeher mit Covering Fire gespielt, weil ich den Skill am praktischsten in der Anwendung fand. Allerdings merke ich nun, dass gegen Champs die Disci immer extrem schnell weg ist, gegen schnelle Gegner im speziellen. Acid Strike macht einen sehr hohen Dmg und ist auch gut gegen Einzelziele. Wäre bisher mein Favorit statt Covering Fire.

- Wenn Covering Fire dann mit Tactical Advantage: auch den Passiv habe ich eigentlich immer gezockt, weil ich den Speedbonus einfach toll finde. Gleichzeitig ist der Slot aber etwas verschwendet, wenn man z.B. nur mit Vault spielt. Als Alternative habe ich atm Perfectionist, weils nen schönen Rund-Um Boost gibt.

- E-Arrow mit Frost oder Ball? Hier bin auch unschlüssig und davon hängt auch die Wahl des Main-Skills ab und welche Rune ich dann dort nehme. Frost besser gegen Einzelziele, Ball im grossen und ganzen viel angenehmer zu spielen, weil man nicht zielen muss. Mit dem Forstspeil harmoniert z.B. Covering Fire ganz gut, oder auch die erste Bola Rune. Nachteil bei Bola ist, dass man zielen muss.

- Gloom sollte klar sein, ist gesetzt, wollte kein LL oder LoH vom Gear also muss der Skill sein. Setze ihn aber natürlich nicht durchgehen ein, weil das mein Disci Haushalt nicht mitmacht und ich es auch nihct brauche.

- Preparation: mag es, einen Heil-button zu haben, ergibt dann mit den Pots un dem Health Bonus sowie Shadowpower genug Leben. Hier ginge noch die Rune mit 45 Disci über Zeit, damit kann ich Shadow Power relativ gut durcgehend aufrecht erhalten (was mir aber bisher nicht wichtig war).

- Vault: Alternative wäre Smokescreen, aber ich mag Vault vor allem wegen den Kosten lieber. Habe atm Tumble drin, frage mich aber, ob Trail of Cinder noch funktioniert diesbezüglich, dass SS nicht resettet wird.

- Spike Trap: weil's gut Dmg macht und der Inquisitor dazu passt :rolleyes:

Nun frage ich mich, ob ich z.b. einen SoJ spielen sollte mir Covering Fire zusammen und dann Auslese rein für Perfectionist, oder ob es besser wäre einen SoJ mit Spiketrap oder Ele-Arrow zu nehmen. Letztere scheinen ziemlich teuer, da nur ein wirklich guter gekauft würde. Oder ob ich gar keinen Soj spielen sollte, weil ich ohne einen der rare Ringe zu viel verliere...

Amu ist noch eine Übergangslösung, ebenso die Schultern, die vom Monk ausgeliehen sind.

Was könnte ich generell noch verbessern? Der Char soll funktinoeren, wird aber nie mein Main werden. Hab aber das gefühl, dass ich mit dem jetzt fertig bin und würde noch gerne die letzten Anpassungen machen.

Danke schonmal :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Tactical Advantage: auch den Passiv habe ich eigentlich immer gezockt, weil ich den Speedbonus einfach toll finde. Gleichzeitig ist der Slot aber etwas verschwendet, wenn man z.B. nur mit Vault spielt.
Bzgl. Passivs:
TA und Vengeance finde zum "Speedfarmen" mit Vault auf niedrigen MPs unverzichtbar, ganz einfach weil man für Effizienz schnell sein muss (und nicht zuletzt weil schnell sein gleichzeitig auch Spaß macht). Auf höheren MPs, wo man nicht so dringend so flott sein muss, weil die Kämpfe einen viel höheren Zeitanteil haben, tausche ich TA immer gegen Perfektionist (das ich wiederum bei den niedrigen MP nicht brauche, da ist man spätestens mit Gloom auch so locker stabil genug). Für Übers in der Party tausche ich noch Vengeance gegen Steady Aim. Archery habe ich (da Bogenbenutzer) immer drin.

Bzgl. Standardangriff:
Auf niedrigen MPs würde ich wegen der Verzögerung keine Bolas wollen, auf höheren finde ich sie gut. Im Zweifelsfall macht man mit Hungering Arrow (Spray oder Devouring) nie was falsch.

E-Arrow mit Frost oder Ball?
Geschmackssache. Persönlich nehme ich zum Farmen am liebsten Multishot mit der weniger Hass Rune, trifft schneller und mit breiterem Winkel.

- Spike Trap: weil's gut Dmg macht und der Inquisitor dazu passt
Spiketrap ist sehr stark, insbesondere Rune No.1 (mein Standardhassverbraucher auf höheren MPs und gegen Übers).

Was könnte ich generell noch verbessern?
Bzgl. Equip:
Schaut doch schonmal sehr schön aus eigentlich, unkonventionellere Items wie den Inquisitor zu nutzen hat außerdem Stil.
Das einzige was mir sehr auffällt sind nur 30 Disziplin, mehr davon macht das Spielen deutlich flüssiger!
Mehr Armor dürfte auch noch einiges bringen, das ist verglichen mit den Resis wenig.

Hm bei Spike Trap hatte ich bisher immer nur die letzte Rune benutzt, werde mal die erste testen.

Disci hätte schon gerne höher. Aber wenn ich ned irgendwas übershe geht das ja nur auf dem Cloak und der Off-hand. Problem hierbei ist, dass der Inquisitor nur 1 Zufallsroll hat, da sind mir Vit/Sockel deutlich lieber. Um beim Dead Man hatte ich nach besseren geschaut, aber welche mit Disci (noch ned mal 10) hätte mich statt 5Mio dann ab 30++ gekostet, was mir zu viel war.

Daher auch die Frage nach dem SoJ^^ evtl. mal nach einem ungewönhlich gerolltem Xephirian Amulett suchen oder so...

Um beim Dead Man hatte ich nach besseren geschaut, aber welche mit Disci (noch ned mal 10) hätte mich statt 5Mio dann ab 30++ gekostet, was mir zu viel war.
Wenn du mit dem IAS bisschen runtergehst sollte das auch günstiger gehen. Wenn's nicht ganz 10 Punkte sind, ist's auch kein Beinbruch, auch 8 oder 9 Punkte sind schonmal deutlich mehr als 0. :)

Oder ein billiges Rare suchen, evtl. etwas auf Dex verzichten. Nachdem jeder Deadman's will bekommt man die teils richtig günstig. Meinen alten Rare-Quiver wollte wochenlang bei langsam sinkenden Preisen keiner kaufen, ist jetzt vorgestern dann für 300k weg:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=21207&stc=1&d=1353429499
Wär' für dich denke ich ein Upgrade gewesen, evtl. mal die Suche etwas variieren. :)

SoJ könnte auf jeden Fall eine Option sein, grad wenn du noch so wenig Disziplin hast, wobei man sich da halt überlegen muss, was man für einen Skill mit drauf haben will (und ob man sich den Skill dann leisten kann^^). Deshalb hab ich noch keinen.... :D Ohne den Skill zu nutzen sollte er sich insbesondere bei dem Poisonschaden der Manti nicht so lohnen.

Ich hatte zuvor einen Rare Quiver mit je 150 Dex/Vit, 15ias, 9 Disci und 8.5cc. Der war im Grunde super, hab den sogar noch. Allerdings war der Dead Man eine vergleichsweise günstige Möglichkeit, nochmal etwas Ias und vor allem den Skill Bonus zu bekommen. Der ist da noch nicht dabei :p

raredeadmanlgobj.jpg

wirklich vermisst habe ich die Disziplin bisher nur, wenn ich mit Trail of Cinder getestet habe, sonst war Disci eigtl. nie ein Problem, zumal ich ja noch mit Vengeance ein bisschen was reinkriege.

SoJ war eigtl der Haupgrund warum ich den Thread gemacht hab, als Skills kämen Spike Trap, Ele Arrow, Bola oder Evasive Fire in Frage. Hab die Tage auch auf ein paar gute mit Ele Arrow geboten, aber die sind alle auf 30 Mios hoch. Spike Trap und Evasiv Fire gabs keine mit überzeugenden Reststats.

Manti ist im grunde auch nicht gesetzt. Habe ich vor allem gekauft weil ich eine zehnmal schlechtere vor 3 Wochen noch für mehr Gold verkauft hatte. Würde im grunde lieber mit nem Bogen spielen, aber das kosten welche mit ähnlichem Dmg Output viel mehr als der Manti.

bei SoJ kann auch Diszi drauf sein
bei deiner aktuellen Skillung ists völlig egal, welcher Elementarschaden drauf ist :hy:

wenn Trash geonehittet wird, dann geh auf den Skill, mit dem du Elite killst (ich nehme an Stachelfalle?)- ansonsten würde ich auf den Skill gehn, den du am Meisten nutzt

bei deinen 50% CC würde ich sogar überlegen, Nachtschatten statt Rache zu nehmen, sofern dir der Hass reicht. Perfektionist raus falls du dann auch noch zurecht kommst, Auslese rein wenn Deckungsfeuer statt Bola - dann vl auch noch die letzte Stachelfalle-Rune - da wirkt es auch wieder :hy:

lg Estragon

Ich hatte zuvor einen Rare Quiver mit je 150 Dex/Vit, 15ias, 9 Disci und 8.5cc....
Die 8.5CC sind halt unschön, das kostet ja dps-äquivalent nochmal ~60Dex.

wirklich vermisst habe ich die Disziplin bisher nur, wenn ich mit Trail of Cinder getestet habe, sonst war Disci eigtl. nie ein Problem, zumal ich ja noch mit Vengeance ein bisschen was reinkriege.
Ist halt immer eine Frage der Spielsituation und Skillung, wie oft man Vaultet, wie oft man SP braucht.

@Estragon:
bei deinen 50% CC würde ich sogar überlegen, Nachtschatten statt Rache zu nehmen, sofern dir der Hass reicht.
Mit einer vergleichsweise lahmen Manti macht Nachtschatten in meinen Augen nur begrenzt Sinn.
Mit dem ausreichenden Hass ist das so eine Sache, zu viel kann man eigentlich fast nie haben (und wenn, dann nimmt man einen hassintensiveren Skill). Vengeance verliert eigentlich nur irgendwann auf höheren MPs seinen Reiz, wenn die Globes seltener werden.

Zurück
Oben