• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuen Händler erstellen

*GMW*-Sofa

Guest
Hi Leute,

Da ich jetzt schon ein paar eigene Items erstellt habe und trotz größerem Inventar für Charsi keinen Platz zum Verkaufen finde, hatte ich folgende Idee.

Man nehme einfach einen schon existierenden Händler und kopiere diesen.

Würde das so einfach (oder etwas schwerer aber immer noch einfach) funktionieren und wenn ja weiß jemand wo man das ändern kann?

Grüße Sofa

Edit:
Hab grad folgendes rausgefunden:
in der NPC.txt kann man ändern
1. Quests
2. Das Gold, das der Händler maximal für einen Gegenstand, den man verkaufen will, zahlt. (also: Orb=30 k Gold, aber Händler gibt maximal 5 k)

Neue Händler sind nur über intensives CodeEditing machbar. Lass es lieber. ;) Ist für den Otto-Normalverbraucher unmöglich.

Keine Aufregung. ;) Das haben sich schon tausende vor dir vorgenommen und die sind auch alle enttäuscht wieder nach Hause gegangen. ;)

ja man kanns,aber wie gesagt nur mit hilfe von ce ;)
Aber du könntest doch die Grafik von Gheed in Wharriv umändern..

mir geht es ja nicht um das aussehen sondern dass ich mehr npc-inventar habe um meine eigenen items zu verkaufen (oder zumindest teile davon)...

Edit: Wie es mir gerade wieder einfällt es gab doch mal irgendwie ne möglichkeit die Inventargröße zu verändern...
Kann man das auch bei den Händlern machen? Und wenn ja wie?

bist du dir sicher?

ich rede von version 1.10 final im singleplayer....
da muss doch machbar sein das inventar wie in den anderen mods größer zu machen...
und wenn das bei dem inventar vom spieler geht dann doch sicher auch bei dem der npcs...

Ich kann mich noch ganz schwach erinnern, dass es sowas mal gegeben hat, oder noch gibt.

Ich glaube sogar, dass es die entsprechenden Files im PK zum downloaden gab, aber dadurch wurden alle Inventare auf das maximum gesetzt.

also wenn es sowas gibt, dann ist das wahrscheinlich wieder hardcoded, denn ein weg übers txt editing fällt mir auf anhier nicht ein...

oh...stimmt....ach mist...:cry: keen bock mehr....
dann teil ich das halt unter den händlern auf...
(was ich eigentlich vermeiden wollte, da sich dann alte
und neue items mischen)

Kann mir trotzdem jemand ausführlich und idiotensicher
erklären wie man cube inventar und schatztruhe vom
Spieler größer macht?

Tausend Dank im Vorraus
Sofa

Edit: Ich kanns zwar immer noch nich wirklich aber auf
PK gibt es nen .zip mit den txt und dc6 files
Also über ne ausführliche Erkärung wäre ich trotz
vorhandener lösung noch sehr froh ^^

Du moddest welche Version :confused:

Ich gehe jetzt davon aus das du 1.10 moddest..wenn nicht, ist eigentlich genau dasselbe :)

Hier Das Grafikpaket und die veränderte inventory.txt.

Wie in der readme.txt steht musst du einfach den data ordner in dein
Diablo II-Verzeichnis kopieren.Und dann kannst du dich
an deinem vergrößertem Inventar,Kiste und Würfel erfreuen.

;) danke ^^ aber ich wollte eigtl wissen was ich da von der inventory.txt verändern muss....und mit welchem ergebnis dann....also was passiert wenn ich spalte a ändere und was bei spalte x...
weil die fileguide auf PK irgendwie nicht viel geholfen hat und ich mich nicht auf stumpfsinniges datenkopieren beschränken will sondern mein inventar selbst gestalten...

Edit: ja ich modde 1.10

du brauchst die veränderten Graphiken trotzdem^^
und die inventory.txt ist alles was du an txt brauchst
lies dir den Fileguide durch, schalt dein Hirn ein, benutze es auch, dann kommste auch zu nemErgebnis, da brauchen wir dir hier nix vorarbeiten

beim modden ist eine gewisse eigeninitiative schon gefragt ;)

tut mir ja herzlich leid ich meine mehr als 2 stunden sein hirn anzuschalten reicht um festzustellen dass man selbst dafür zu blöd ist...
ich hab den fileguide befolgt und hab sogar neue und alte inventory.txt miteinander verglichen, aber wenn ich die änderungen selbst vornehme (und zwar ändere ich genau wie die vorgefertigten die funktionieren) dann funktionierts mal wieder nicht....ich schreib hier nicht grundlos rein...

Edit: und was ich garantiert nicht brauche sind diese scheiß grafiken weil ich meine eigenen bauen will...nur das brauch ich nicht anfangen wenn ich nirgends einen weg finde um festzustellen was ich falsch mache dass ich nicht mal die langweiligen vorgefertigten verwenden kann

ok, wenn wir dir helfen sollen, kein Problem
aber
ich nicht mal die langweiligen vorgefertigten verwenden kann
wenn du nichtmal das Plugin verwenden kannst machst du was falsch beim einfügen der Files
das liegt dann nicht mehr an den änderungen
stell sicher, dass die Files sich im data/global/excel befinden und die graphiken in data/global/ui/panel

Zurück
Oben