• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuen Händler erstellen

hab ich....
ok hab panel mit zwei "L" geschrieben...
deswegen versteh ich den Aufbau der txt-file immer noch nicht...
von wo aus werden die Pixel gezählt, deren Werte da eingetragen werden?
Welche Abteilungen für Arm links/rechts usw sind hab ich begriffen. Aber welche Maße sind für welche Abstände?

Im PK hats doch einen guten inventory.txt File-Guide. Schau dir den doch mal ganz in ruhe und ohne Stress an, dann solltest du es kapieren.

was bitteschön gibts an dem Fileguide nicht zu verstehen?
besser als diese Beschreibungen kann ichs auch nicht erklären...

invLeft - left edge of the screen (x).
invRight - right edge of the screen (invLeft + DC6_WIDTH).
invTop - top edge of the screen (y).
invBottom - bottom edge of the screen (invTop + DC6_HEIGHT).

öffne mal die original invchar file (paint wird dafür genügen)
dann schau dir einfach mal die maße in der txt an und fährst mit der Maus über das Bild ungefähr an die Stelle, die durch die koordinaten gemeint sein könnte
nun heißt es einfach hinschauen und dann verstehst du plötzlich alles ;)

mal als Beispiel das charinventar...
koordinaten sind (für den 800*600 modus, das sind diese Char2 einträge)
400
720
60
501
du weißt, wie das inventar im normalen LoD aussieht (also der Bildschirm, der beim drücken von "i" aufgemacht wird)? Gut
dann sind die Werte doch auch gut nachvollziehbar oder nicht?
der linke Rand ist im Bild bei 400 Pixeln
der rechte Rand ist bei 720 Pixeln
der obere Rand ist bei 60 Pixeln
der untere Rand ist bei 501 Pixeln
ich bin ein noob in sachen graphiken, aber eines versteh sogar ich: die abmessungen sind die von links oben ab
die ecke links oben am Bildschirm hat die Koordinaten 0/0
du kennst dich hoffentlich soweit mit Mathe aus, dass du weißt was ein Koordinatensystem ist und wie es aufgebaut ist. Musst dir in etwa vorstellen, dass du dich, wenn du den Bildschirm betrachtest im 4. Quadranten befindest.

ja schön und gut aber wieso macht dann diablo II immer das inventar so dass die items 4 oder 5 pixel oben raus schlappen selbst wenn ich die bilder nachbearbeite oder die txt ändere?

Edit:
keine ahnung was ich jetzt verändert hab aber jetzt funktioniert es plötzlich alles ^^

Zurück
Oben