• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neuen rechner anschaffen

• Ersteller Ersteller asdf_crush
  • Erstellt am Erstellt am

asdf_crush

Guest
tach,

da mein rechner mir langsam zu alt wird, hab ich vor mr nen neuen zu holen.
mehr als 200€ kann ich mir atm nich leisten. also hab ich mal bei ebay geguckt und siehe da, einige angebote die garnicht so schlecht aussehen.

aber gibt es da keinen haken?
den würde ich mir holen wollen:
klick

besser als meiner iser allemale.

2 Fragen:
a) Was willst du mit dem neuen Rechner genau machen?
b) Was für Hardware hast du derzeit?

PS: Spielen wird mit dem Teil von Ebay nicht wirklich gehen

ja zocken auf jedenfall.
aber erklär mir wieso der nich zum zocken geeignet sein soll?
meiner alter is doch 233 mal schlechter und wow läuft einigermaßen mit 10fps :P
hier nen everest bericht

moin, moin

ja zocken auf jedenfall.
aber erklär mir wieso der nich zum zocken geeignet sein soll?
meiner alter is doch 233 mal schlechter und wow läuft einigermaßen mit 10fps :P

weil einige leute meinen, wenn man mit dem rechner nicht das allerneuste actiongame, mit höchster auflösung und 124391123facher kantenglättung etc spielen kann, dann kann man den grundsätzlich nicht zum zocken verwenden...

however, mit winxp sollte der zufriedenstellend auch fürs spielen geeignet sein (ohne mir das angebot im detail betrachtet zu haben). erwarte halt einfach nicht, dass du dir damit die ultimative high end gaming maschine ins haus holst, und dann passt das schon.

ob der preis in ordnung ist? naja sind halt nur knapp 200 euro, sollte passen; ob man für das geld aber möglichweise sogar noch mehr rausholen kann mußt du selbst mal prüfen.

odaan

Eine GF8100 welche für HTPCs gedacht ist, ist fürs spielen einigermaßen aktueller Spiele nicht geeignet. Weder auch hohen Auflösungen und Detailstufen oder auf irgendeiner anderen.
Die Performance ist ca. so hoch wie die deiner Radeon 9250.

ok das wusste ich nicht.
naja hab mich jetzt für den hier entschieden:
klick
sind zwar ein paar euro mehr aber egal.

amüsanterweise steht beim ersten angebot oben auch 9400er Serie... unten dann 8100.
man sollte sich halt immer alles durchlesen.

für eine wirkliche einschätzung der performance fehlen aber beiden jeweils die details.
> Dank der großen Festplatte, welche mit 7200 Umdrehungen noch dazu sehr schnell ist [...]
ich liebe solche aussagen; genaugenommen bedeutet dieser satz exakt garnichts.

nun ja - im zweifelsfall hast du ja noch das rückgaberecht falls du merkst, dass sie dir schrott angedreht haben.

Lustig wie da bei Ausstattungsmerkmal "Betriebssystem" steht. Wird wohl FreeDOS sein oder wenn man Glück hat ne Ubuntu CD.

Mit dem Ebayding wirst du schätzungsweise nicht viel Freude haben. Spätestens wenn D3 rauskommt, darfst du wieder nachrüsten, zahlst also nochmal drauf.

Für ein wenig mehr Geld ist schon sehr viel mehr drin. Schau doch mal hier, das ist die Kaufberatung von inhardware, sogar auf einem aktuellen Stand (16.06.) und aufs Spielen ausgerichtet.

Gehäuse, Tastatur, Optische Laufwerke, ... kannst du von deinem alten Rechner übernehmen, sowas veraltet am wenigsten. Eventuell kannst du sogar das Netzteil übernehmen.

Wenns Geld noch nicht reicht einfach mal noch ein wenig warten (Geburtstag z.B.) oder arbeiten ;)

Und keine Angst vor dem Zusammenbasteln, das ist selbst wenn mans noch nie vorher gemacht hat, zu schaffen (Ist wie Lego ;) ).

hab nachgefragt da isne windows 7 beta version drauf ...
der verkäufer wird mit seinen >35k positiven bewertungen
wohl kaum jemanden abzuziehen.

sobald der rechner da ist, werd ich mich wieder melden.^^

danke an alle, fürs nächstemal weiß ich bescheid.

mfg

"Abziehen" wird er dich wohl nicht... du wirst deinen Rechner sicherlich bekommen. Ich meinte eher dass die Leistung nicht stimmt, auch wenn das sicher eine bessere Wahl als dein erster Link war.

Die RC von Windows7 gibts im übrigen kostenlos von Microsoft.

Ich find es auch komisch, dass du keine fünf Stunden nach "Guckt mal ich will mir einen neuen Rechner kaufen, was meint ihr?" schon bestellt hast :confused:

Beim Aufrüsten würd ich dann mit der Grafikkarte anfangen, wenn es nötig wird ;)

hab nachgefragt da isne windows 7 beta version drauf ...

Heißt in 120 Tagen oder in deinem Fall sogar schon früher am 1. September hast du keinen lauffähigen PC mehr, weil sich das Betriebsystem deaktiviert (Quelle mit Hinweisen zu Win7 Beta und Testzeitraum).
Zumindest reicht es sich eine Linux-Distribution zu laden. Installieren würde ich auf Win7Beta allerdings keine Software. In 10 Wochen darfst du spätestens ein anderes Betriebssystem einspielen. Macht also nur doppelte Arbeit.

Insgesamt kann ich mich den Vorschlag von Timeleft im Prinzip anschließen und zum Selbstbau bei Weiterverwendung von Komponenten wie DVD-Laufwerk und Betriebsystem raten. Kommt unterm zumeist Strich ein weit besseres Gesamtsystem für den gleichen Preis bei raus.

Wir haben wir beide Recht:
Die Beta-Fassung beendet sich am 1.September, der RC erst 1.6.2010. (sagt Microsoft selbst)
Was jetzt tatsächlich installiert ist, verrät uns wohl nur eine Kristallkugel oder der TE wenn er den Rechner hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben