• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Büro/Schreibtischstuhl?!?!?

Gwen13

Well-known member
Registriert
6 Mai 2005
Beiträge
2.046
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

wie in der überschrift schon steht such ich nenn neuen Büro/Schreibtischstuhl , sollte im Rahmen von ca 50-85Euros liegen.
Mein alter Stuhl ist kurz vor dem zusammenbruch. (Hoffe das er noch ca. 1woche hält^^)

Hab zwar schon danach gegoogelt bloss kommen da ca 1,8mio treffer und nun bräuchte ich eure hilfe.
Könnt ihr mir evtl. nenn guten Stuhl in dieser Preisklasse empfehlen??? (da ich im grossen durcheinander der Angebote nix finde)
Bzw. mit welcher Marke welche Modell habt ihr gute erfahrungen gemacht.
(Armelehnen sind nicht unbedingt pflicht.)

Ach ja falls von Intresse sein sollte bin ca 1,70 gross und normalgewicht. (also bitte keine Angebote für übergewicht oder solchge spässe)


Mfg und thx
 
Bräucht auch mal wieder einen... Zu dem Anlass schreib ich dir einfach, was ich tun werde: Schau mal bei IKEA/dem Möbelverkäufer deines Vertrauens in der Nähe nach, was es so gibt. :D
Man muss ja nicht alles im Internet vergleichen lassen.

Und so kannste direkt das Sitzvergnügen austesten.

Bei so Sachen hilft immer, ein wenig retro zu denken... Früher war alles besser, da hat man einfach was im Laden gekauft. :D
 
Das Thema wurde in ähnlicher Weise schon mal behandelt (Mein Schreibtischstuhl... ), vielleicht gab's hier ein paar Hinweise.
 
Jetzt hab ich mal extra meine Rechnung rausgekramt :)

Ich hab nen Topstar "Director Steel" Drehstuhl.
"Stahlfußkreuz verchromt, Sitz+Rücken: Leder Schwarz" [O-Ton Rechnung]

Preis: 109,00 € vor 2 Jahren gekauft.
Sitzt sich sehr gut, angenehmes Leder, leider fängt der Drehkopf grad n bissl das knarzen an. Ich denk, mit nem Tropfen Öl tut das aber auch wieder.

Ikea find ich persönlich keine Gute Wahl. Ich hab da noch keinen einzigen brauchbaren (Preis/Leistung) Stuhl gefunden, den ich mir freiwillig in meine Wohnung stellen würde. Aber das sind Geschmäcker.

Ansonsten: Geh wirklich in nen Markt, setz dich auf das Möbel. Dir kann keiner im Netz beschreiben, was dein Hintern fühlen wird :D

Gruß Bloody
 
Eisreqen schrieb:
flohmarkt und gebrauchtsachen sind auch immer einen blick wert!

Genau, guck einfach mal in der 2. Hand oder wie auch immer dein Regionales 2nd hand magazin heisst nach was es so gibt. So kann man selbst in Manhattan an schicke Buerostuehle kommen ^^
 
Riven schrieb:
Genau, guck einfach mal in der 2. Hand oder wie auch immer dein Regionales 2nd hand magazin heisst nach was es so gibt. So kann man selbst in Manhattan an schicke Buerostuehle kommen ^^

Ich wäre mir mit 2nd Hand Stühlen sehr vorsichtig. Also wenn ich meinen alten angeguckt habe (vor ner halben Stunde endlich entsorgt). Ich hätte auf ihm Bakterienkulturen züchten können. Ich bin unserer Pharmaindustrie schon ein ganz Stück weit vorraus. Noobs...
Ich hätte wahrscheinlich Ärger mit Interpol bekommen, wegen der Herstellung von Chemischen Waffen.

Naja, was ich damit sagen will, denk dran, dass man doch teilweise rechtlange auf dem Stuhl sitzt und auch schwitzt etc, was schon sehr widerlich werden kann.

Ich hab mir einen bei Ikea für 39 Eus gekauft:

1. Ist wirklich bequem und die für 250 Euro waren zwar grösser aber nicht wesentlich bequemer.
2. Net so teuer, wenn der wieder den Geist aufgibt oder anfängt mit mir zu reden, dann kann ich ihn ohne schmerzen entsorgen.
3. Mich es nicht interessiert, ob der aussieht wie Plasitk, ich will ja drauf sitzten und nicht ihn anschauen :)
 
in der preisklasse ist das stabilste der "nominell" oder evtl. ne abwandlung von ikea...
gasfeder
kaltschaum
dicke stahlteile
mit oder ohne armstützen +++
verschiedene rollen+++
knapp 100 euro+++++

kaput geht der nicht...doch je nach dauerbelastung und körpergewicht sitzt der sich auch platt:clown:
extra dicke langzeitmagicfindsitzer sind schweineteuer:D

mfg
 
Zurück
Oben