• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Bug beim Nekro! !

HotIce

Guest
Ein Überblick über den Bug, bekommt ihr bei den Screenshots! Weitere unten

Hi,

ich weiß das hier ist wohl das falsche Forum, aber ich finde es gehört auch irgendwie ins strategie forum, da man durch den Stuck (fast alle Revives teleportieren sich auf dich) schnell sterben kann, und deswegen seine Strategien ändern muss:

Also
Ich spiele AKT 5 Hell, und mein Nekro steckt öfters einfach fest! Die Summons (NUR MIT REVIVES eingesetzt), kleben dann an mir, ich kann mcih nicht bewegen, nur ein TP hilft, manchmal bedeutet es aber auch Spiel verlassen, da ich angegriffen werde und nicht wegkann!! (EDIT: Jetzt kann ich mich auch in der Stadt nicht bewegen)

Im Throne:

WTF sag ich nur, nervt, kommt selten vor, aber häuft sich an so langsam.

:mod: MODs es wäre eventuell nützlich wenn ihr das in die Bug-Nachrichten einfügt. :top:

Vorgekommen in (hell):
-level 3 zu Thronsaal. Ich steck bei / in der Treppe fest , alle summons in mir, und die Gegner haben (hätten also) freies Feld, wenn nciht mein Knochengefängnis (ftw) da wäre :P
-bei neuer Wave im Thronsaal
-irgendwo in akt5 HÄUFIG
(Revives benutze ich jedoch auch erst seit Hell)
-(neu) egal wo, auch andere akte in hell, 2 mal

-Leichen Bug ca. 3 mal:
in akt 2 Vipern-gang, kann ich nicht durch die "Türen" gehen, wenn dort einer Revivt wurde.

mfg Hot_ice

ps: Berichte von Euch erwünscht

also zum einen gibt es einen bug bei dem leichen einfach sperren als ob das ding noch am leben wäre, passiert afaik immer noch.
allerdings wundert mich dann die häufigkeit mit der du den bug erlebst, ich hab den in all den jahren 1-2 mal gehabt.

früher gab es außerdem noch das porblem, dass die collisions-abfrage für minions net aktiv war, dh man konnte diese nicht durchgehen wie luft sondern mußte diese wie ein normales hindernis umgehen. aber das wurde relativ schnell gepatcht.

Achso die Leichen versperren mir den Weg-bug, das war der also, ja das ist mir einige male passiert! (nur bei mir, das team konnte durchgehen).

Also dieser Stuck in den Minions (die sind dann kurz vorher in mich hineingegangen) kommt shcon ein paar mal vor. Ist echt auffälig!!
Für HC wohl ne Warnung. am besten schreib ich d amal nen thread.

//edit:

es häuft sich immer weiter an. Es passiert mitten im Kampf, alle Minions porten sich auf mich, ich stecke fest, auch in der Stadt hilft nichts!! Slotwechsel selten, man muss warten bis die Revives gestorben sind..

ich werd hier gleich mal screenshots reinsetzen.

so langsam keine Lust mehr auf nen Nekro!:flopp:

(edit: start post etwas verbessert)

In der Stadt

Beim Frostfluss:

Und zur Abwechslung mal nicht (hat nichts mit dem Bug zu tun):

mfg

warum muss man warten, bis die revives tot sind? unsummon skill sollte da schneller helfen ^^

dann verlier ich aber alle skelette, die man nicht so leicht wiederbekommt (ok mit party schon) - habs öfter ausprobiert, die revives werden aus i-einem grund zum schluss unsummoned^^ aber hast recht das ist eine Möglichkeit schneller davon los zu kommen, danke

Ein paar Bestätigungen sind übrigens erwünscht, wenns nur bei mir so wäre, käme mir das merkwürdig vor.

du kannst gezielt wählen welches vieh du unsummonen (geiles wort :D ) willst. eifnach "skilL" auswählen, genau zielen und abdrücken --> plopp revive geht übern jordan.

wenn aber die Skelette die Revives verdecken, kanns schwer weden.. :)

Zum alten Leichenbug wurde ja schon alles nötige gesagt.

Was du nun als erstes beschrieben hast, ist auch nichts neues und läßt sich schon lange beobachten (ich würde sagen: Seit 1.10 herauskam). Dieser Effekt kann auftreten, wenn du Wiederbelebte in deiner Armee hast. Wenn ein Teleport-Effekt ausgelöst wird, versammelt sich die ganze Armee (Söldner + Golem + Skelette + Wiederbelebte) auf einem Fleck. Dabei blockieren die Wiederbelebten die anderen Armeemitglieder. Solange sie sich nicht bewegen, können sich auch die anderen nicht bewegen - die ganze Gruppe verharrt wie eine Säule an Ort und Stelle. Wenn der Necro sich weit genug bewegt, veranlaßt das die Wiederbelebten, sich auch zu bewegen, und der Rest entkommt dem Sammelpunkt.

Der Teleport-Effekt wird ausgelöst, wenn sich Wiederbelebte entscheiden, zu ihrem Meister aufzuschließen (was selten genug passiert - normalerweise zerfallen sie stattdessen einfach unmotiviert). Dann reißen sie die ganze Armee mit und solch eine Minionsäule entsteht mitten auf freiem Feld. Daß sich deine Wiederbelebten in letzer Zeit häufiger entschlossen haben, nicht zu zerfallen sondern stattdessen zu teleportieren, ist reiner - und leider dummer - Zufall.

Der Teleport-Effekt tritt auf jeden Fall auf, wenn man eine Treppe runtergeht oder eine Höhle betritt: die ganze Armee steht dann in der Treppe auf einem Fleck, der Nec selbst ist schutzlos und für die Gegner erreichbar. Auch Portale (TPs wie rote) führen zu diesem Phänomen.

Wie gesagt, nichts wirklich neues, du hast nur Pech, daß du extrem davon heimgesucht wirst.

das ist doch schon immer so gewesen mit den minions das sie hinterher teleportieren o_O. das begünstigt sogar boss kämpfe und manche nutzen extra tele ladungen und tps um diesen effekt hervorzurufen. Wenn das bei mir ist dann lauf ich einfach ein paar schritte rum und lass sich die armee verteilen. Besonders häufig iss es wenn das internet langsam ist.

@kobra
"dann lauf ich einfach herum"
geht bei mir nicht, allgemein bezieht sich dein Post nicht auf meinen Thread.

@Lanx ja danke.. Bei mir tritt dieser "Effekt" wohl etwas abgewandelt vor, wie du schon sagtest.

Möchte noch folgendes sagen.
Es ist mir vorher bei meinem Venomancer und Summoner in Ladder 3 nicht aufgefallen; nicht einmal stand ich fest. Wenn ich mit meinem Summoner geportet bin, befreiten sich die Minions außerdem ein wenig aus dem Stuck und ich konnte mich (irgendwie:rolleyes:) bewegen. (teleport by charge)

Es ist mir aufgefallen, dass die Minions sich manchmal alle an einem Ort versammeln, doch niemals auf mir, eben nur mit Revives. Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass ich so viel Pech hab. Wenn ich mal Revives benutze, passiert es fast jedes game (je nach Länge).

ok hauptsache es wird als "bug meldung" aufgefasst.

Zurück
Oben