• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Build: Der Teufelsamboss

Garfi

Well-known member
Punkte Reaktionen
17
Moin,

im englischen Forum habe ich gerade einen Beitrag gelesen, in dem beiläufig der Skill Hammer der Urahnen mit der Rune Teufelsamboss erwähnt wurde. Diese verlangsamt die Gegner im Aufschlagbereich für 2 Sekunden um 60%. Klingt soweit recht unscheinbar. Interessant ist aber, dass der Aufschlagsbereich eine ähnliche Wirkung entfaltet wie die Tornados von Sprint. Heißt, über zwei Sekunden entsteht eine Pfütze, die mehrmals tickt, Gegner dabei verlangsamt, crittet und sogar loh triggert.

Zusammen mit Kampfrausch (Kampfgetümmel) stellt dies die Quelle unermesslicher Wut dar. Sollte man doch einmal ohne Wut dastehen, greift man automatisch mit dem Standardangriff an und löst so nach spätestens zwei oder drei Schlägen Kampfgetümmel aus. Man wird also nie zur Untätigkeit verdammt, wenn mal die Wut ausgeht. So wie es beim Critthrower und speziellen Wirblerbuilds der Fall ist.

Sogar gegen fiese Hardhitter ist damit ein Kraut gewachsen. Man braucht nur einmal bei gedrückter Shift-Taste auf den Boden hämmern und die gegnerische Meute hineinlaufen lassen, schon schießt die Wutanzeige nach oben und man kann weitere lustige Attacken auspacken. Ich habe z.B. als sekundäre Attacke Seismisches Schmettern (Geborstener Boden) drin. Aber gegen Overpower ist auch nichts einzuwenden. Link zu meinem Build

Was ich damit sagen will: probiert es einfach mal aus! In meinen Augen ist dieser Build eine großartige Alternative zum altbekannten Frenzy und spielt sich dennoch ganz anders. Die mächtigen Hammerschläge, die den ganzen Boden erzittern lassen, sorgen einfach für ein völlig anderes Spielgefühl! Mit Sprint kombiniert kommt man sogar u.U. an die Farmeffizienz eines WW Barbs heran. Ganz zu schweigen davon, dass man sogar den WW Barb mit dieser Primärattacke kombinieren kann.

UPDATE: Ein kleines Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Oe9UjVZWPqQ&feature=youtu.be
UPDATE 2: Frisch aus der Druckerpresse ein kurzer Guide dazu: http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...r-teufelshammer-inkl-gameplay-videos-1752218/
Damit kann hier im Prinzip dicht gemacht werden.

Gruß,
Garfi

Zuletzt bearbeitet:
teste das grad ein bisschen. wenn man für seismisches sschmettern rumoren nimmt dann kann man es sogar spammen

Habs gerade ausprobiert weil cih dachte vll haste was übersehen, aber LOH gibts von der "Pfütze" nicht, wohl aber Wut (was ja auch nicht verkehrt ist.
Daher würde ich das eher mit Revanche und Schild+Dicke 1h zocken als auf LOH ausgelegt denn acuh wenn es nicht schlecht ist bietet ein Tornado eben viel viel mehr zum kiten dadurch, dass man einfach wegrennen kann und das Leben auffüllt.

Zusätzlich zu WW sehe ich keinen Nutzen für die Hammerschläge, da bringt es mehr Bash in den Build reinzunehmen für einzelne oder wegrennende Gegner ist das nett, von mir aus kann man auch auf WW verzichten und Sprint einmal im Kreis, 2hits Bash, sprint ect. spielen. Dabei kann man Bash auch mit andren Skills ersetzen aber ein Builder ist da besser, wenn auch kein muss.

Mit Sprint kombiniert kommt man sogar u.U. an die Farmeffizienz eines WW Barbs heran
Wenn man sprung drin hat und damit über MOB springen kann wo der WW durchwirbelt kann das tatsächlich hinkommen, nur wird man so den Berserker nicht auffrischen können(es geht nix über Wirbeln+Sprint durch Gruppen!)daher sollte dann eher 100%Schadena ls Rune genutzt werden und der Berserker eben nur für Champ-Packs.

Die Effizienz eines WW Barbs wird wohl kein anderer Build je zu 100% erreichen. Aber 95% reichen ja auch. Zumal man Berserker deutlich einfacher aufrecht erhalten kann - insbesondere mit Sprint. Was auch dafür spräche, den WW Build mit HotA zu spielen. Einzig, dass man bei 0 Wut erstmal ein paar Whitehits landen muss, bevor es crittet und mit der Wuterzeugung auf vollen Touren losgeht, könnte etwas umständlich sein.

Bei dem extrem hohen Wutverbrauch punktet dafür wiederum die Eigenschaft 'X Leben pro verbrauchter Wut', zu finden als Setbonus auf dem IK Set und auf der Klinge des Kriegsherrn. In Hinsicht auf den baldigen Patch könnten loh, ll und revenge also bald schon ausgedient haben.

Ich habe gestern ein kurzes Video aufgenommen und lade es gerade auf youtube hoch. Wahrscheinlich nehme ich demnächst noch ein paar Buildvariationen mit Sprint, Leap und Wirbelwind auf. Update folgt in Kürze. Update ist da.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, sieht ja cool aus, frage mich, ob das auch ein guter Build für den Kampf mit einer Zweihandwaffe wäre.

Aber 95% reichen ja auch
Es sind niemals 95%:D

Zumal man Berserker deutlich einfacher aufrecht erhalten kann - insbesondere mit Sprint.
Ich verstehe nicht wie du zu dem Schluss kommst.
Wirbelwind macht mehr Hits und man kann sie landen während man zum nächsten Pack unterwegs ist. Sind keine MOB da läuft der Berserker eh aus.
Wirbelwind kannst du zusammen mit Sprint benutzen, alles andere nur wenn man stehenbleibt.
Oder meinst du mit einfacher das man weniger Skill ode r was auch immer das in D3 heisst haben muss damit es funktioniert?:D

Einzig, dass man bei 0 Wut erstmal ein paar Whitehits landen muss, bevor es crittet und mit der Wuterzeugung auf vollen Touren losgeht, könnte etwas umständlich sein.
DAs Problem haben beide Builds aber beim Dbl Tornado kannst du es lösen indem du einfach Bash oder Fury rein nimmst.

Gutes Vid durch gutes Gear, wenn du mich überzeugen willst mach bitte einmal nen Run mit dem Build und dann nochmal einen mit nem dbl tornado Build, wenn du bis auf 5%(oder sagen wir 10%) ran kommst wäre das nice.

Der Build macht auf jeden Fall Spass, mehr als n "alter" Fury-Build!

Ich sehe einfach ein paar Nachteile, das fängt damit an, dass man entweder GARNICHT mobil ist (kein Sprung kein WW um durch MOB zu kommen. gegen Arkane ist das gemein) oder keine defensivskills drin hat oder kein Aoe drin hat und kaum die Möglichkeit hat Sprint sinnvoll reinzunehmen weil man eins der vorher genannten schon braucht:D

Mmh, sieht ja cool aus, frage mich, ob das auch ein guter Build für den Kampf mit einer Zweihandwaffe wäre.
wenn Blizzard 2hand Waffen fixt genauso gut, jedenfalls fast, wie 2x1h.
Das Problem mit ner 2h ist, dass du DEUTLICH weniger Schaden machst und stats verlierst.
Bis dahin und warscheinlich auch darüber hinaus sind 2Waffen fürs PVE das Mittel der Wahl, im PVP kann sich das ändern (läuft aberdann eher auf 1h+Schild hinaus;D).
So oder so kannst du den Build mit ner 2h Waffe genauso spielen wie den Dbl Tornado (der geht auch mit SChild+1h ist ansich echt kein Thema nur muss halt alles gute auf der Mainhand sein:D).

ei dem extrem hohen Wutverbrauch punktet dafür wiederum die Eigenschaft 'X Leben pro verbrauchter Wut'
Sprint spammen verbraucht denke ich mehr Wut, aber die IDee ist nett hab das bei meinem Mönch recht erfolgreich gemacht, aber LOH ist am Ende immernoch besser. Sollten sie das nerfen wärs die alternative!

PS: Wieso haste nicht Rumoren beim seismischen Schmettern dabei, funktioniert das nciht richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Es sind niemals 95%:D

Ich verstehe nicht wie du zu dem Schluss kommst.
Wirbelwind macht mehr Hits und man kann sie landen während man zum nächsten Pack unterwegs ist. Sind keine MOB da läuft der Berserker eh aus.
Im Video sieht man ja, wie schnell der WotB-Timer zurückspringt, sobald ich ein paar Mal den Hammer schwinge. Mit Hieb schafft man das in dieser Geschwindigkeit nicht und um durch Sprint + WW so viel Wut zu erzeugen, müssen es schon sehr viele Gegner sein die noch dazu einiges aushalten müssen und nicht beim ersten Tornadotick umfallen dürfen.

Tauscht man nun SS gegen Sprint, ist man genauso schnell wie der Wirbler unterwegs und tötet auf dieselbe Weise: große Gruppen durch Sprint, weglaufende Elites und kleine Gruppen mit dem Hammer (200% aoe-Schaden!). Die 5% Differenz habe ich angeführt, weil man wohl gelegentlich mal anhalten und einen im Weg stehenden Gegner umboxen müssen wird, um vorbeizukommen. Ansonsten dürfte sich von der Geschwindigkeit her nichts großartig ändern.

Der Vorteil: Dauer-Overpower (für den Skill muss man sich bei der Wirbler-Skillung mit Hieb schon ganz schön verrenken) und Dauer-Berserker (noch dauerhafter als beim Wirbler :D). Im Endeffekt nehmen sich beide Builds nicht viel, denke ich. Wenn man aber wochenlang nur herumgewirbelt ist, kommt einem etwas Abwechslung vielleicht ganz gelegen. :)

PS: Wieso haste nicht Rumoren beim seismischen Schmettern dabei, funktioniert das nciht richtig?
Hatte ich im Video drin.

Zuletzt bearbeitet:
Netter build, muss ich mal testen :)
Könntest du vlt noch dein equipment verlinken, damit man mal vergleiche kann? Wie wichtig ist denn loh bei dem build?
Habe immer noch nicht ganz verstanden, wozu man SS UND den hammer braucht. :(

€: hat jmd schon den hammer mit der rune thunderstrike getestet? 3sec stun müsste doch noch mehr rocken als verlangsamen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
dazu muss man aber zuerst einen töten .. und der tornadoeffekt bleibt auch aus

Bei Hammer der Urahnen geht es um die Pfütze, die 2sek auf dem Boden bleibt und man so Wut generiert, das funktioniert mit der Stun Rune nicht

Habe gestern meinen Barbaren, der Anfang Akt 4 stand (52k life 8k Rüstung 950res 16k dps (21k mit WotB) 1275LoH)
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#aZQRkP!Zeb!YbbYcc auf diesen Build umgestellt und kam problemlos (2rips) durch den Akt.

Daher einmal ein Dankeschön, für das präsentieren dieser Spiel-Idee

Zuletzt bearbeitet:
wie schnell der WotB-Timer zurückspringt, sobald ich ein paar Mal den Hammer schwinge
Das ghet aber doch auch nur wenn da viele MOnster stehen...bei solch einer Menge springt der Timer genauso zurück nur ist es unterwegs noch einfacher mit Sprint+Wirbeln.

Tauscht man nun SS gegen Sprint, ist man genauso schnell wie der Wirbler unterwegs
Mit den kürzeln musste aufpassen sonst kommen die Verfassungshüter zu dir nach Hause!
Ich sehe nicht wie man mit nur sprint bei großen Gruppen genauso schnell killt wie mit WW und Sprint gleichzeitig.

Der Vorteil: Dauer-Overpower
Deswegen mag ich Kripps Build auch so garnicht, Overpower ist einfach viel besser als die 2packs mehr zu killen, die dauern auch mit nem Builder lange, ich lasse sowas stehen/mich verfolgen und meistens fällt eins von den 2en dann im nächsten Pack.

Wenn man aber wochenlang nur herumgewirbelt ist, kommt einem etwas Abwechslung vielleicht ganz gelegen.
Ich bin jahrelang herumgewirbelt aber im Grunde haste da Recht, ein Funbuild im Sinne von macht Spass isses wirklich und besser als Fury isses wohl auch:D

Dein einzigen richtigen Vorteil haste vergessen, mit dem Build sind Goblins auch ohne Berserker Ready kein thema, ich mache "nur" 45k unbuffed dps da gehen die in A3 einfach oft nicht down, das nerft daher muss ichs mir Morgen wirklich nochmal anschaun, aber mit 2x1h weil ich keinen guten Schild und auch keine mainhand mit LOH habe.

Hatte ich im Video drin.
Okay hab ich nich drauf geachtet, der Skill macht mir mehr Spass als der Hammer, hab damit schon 3h am Stück 48-60gelevelt(berserker, killen, next game:D):D

Ich brauch was zum anschaun heute Abend, nimm doch mal bitte nen ganzen Run auf mich interessiert wirklichd ei Zeit!

Nach dem Vorschau auf den Patch könnte der Build oder ne Variation ja noch besser aussehen, der Schaden der Hämmer und so wird ja doch recht erheblich erhöht, bin mal gespannt.

Also hab, wie diablo 3 rausgekommen ist, mit dem barbar angefangen. Hatte bis lvl 60 RIESEN! spaß, unzwar mit ALLEN skills, inklusive Seismischer Schlag, bzw., vorallem mit dem ^^

Naja hab dann alle chars auf 60 gelevelt und durchprobiert und Mönch + Wizard ausgerüstet und jetzt vor paar Tagen hab ich mir dann bei dem guide alle Baba-tauglichen Items zusammengekratzt aus meinem Stash und mal ausprobiert.
Dann direkt die patch-notes gelesen (hammer UBER! buff, seismischer buff und WW macht dann nackt (ohne rune) so viel dmg wie momentan mit der letzten rune ^^ bombe!

Also find den Build seeehr amüsant zum spielen und auch effektiv. Hab meinen baba jetzt mit meinen 2 mille Kapital ausgestattet und bin bei unbuffed 40k dmg, 30k leben, 6k armor und 500 AR - neuer Helm mit extra AR und bissl mehr crit ist aufm weg, sowie Waffe mit etwas mehr DPS und nen patzen LoH und amu mit noch extra LoH drauf - also gebuffed mit boo (also das der Begriff aus d2 es nicht in d3 geschafft hab, oder les ich das nie wo? is doch n klassiker :) "boo pls!" "got boo lvl 43 hehehe" etc, hallo d2süchtis? :D) und evtl. verzauberin passt rüstung und AR auch supi.

SO! Hab heut kurz (halbe Stunde) den wirbler build angezockt (mit 45% crit aufwärts je nach build) und zu meiner überraschung (wizard archon+WW/critmass is ja fad) ist der wirbler RICHTIG spaßig! Besser als der aus d2, SPITZE!

Naja aufjedenfall - Bin echt gespannt wie es 1. nach dem patch aussieht mit dem ich darf sagen ENORMEN buff (fast doppelter dmg ey WAHNSINN was das für den build bedeutet ist euch klar ja, dann noch extra 5% crit von dem Skill.. hab momentan 340% crit dmg und ganz gebufft rund 60% crit.. und bei 390% dmg, und man kanns spammen. wers gut in mathe :D?) und seismischer Schlag bekommt auch was drauf. Und das WW verstärkt wird find ich auch klasse als zukünftiger Wirbler :-)

Uuuuund mal abgesehen davon bin ich gespannt, wie die zwei (hammerer und wirbler) builds sich mit etwas mehr defense und nen patzen LoH spielen :-)

Danke für den Build, hoffe auf mehr kreative Köpfe im Sorc-bereich, denn momentan ist effektivität auf der einen, und Fun auf der anderen Seite des Buildufers ;)

WD sieht auch lustig aus, twinksummoner is comming :D

Zurück
Oben