• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Char welche Skillung usw.??

Maulwurf147

Guest
Hallo, den Barb wo ihr mir die Tipps gegeben habt ist so ziemlich fertig. Jetzt soll das nächste kommen aber was?
Welcher Charakter macht den am meisten Spass? Wie gesagt Duelle sind irgendwie "noch" nicht mein Ding und gute Partys sind ja auch nicht immer da, deswegen soll er auch alleine Spass machen und nicht nur im Party Spiel.

Denke mal das ihr mir wieder gut helfen könnt

Kann auch ein etwas teurer Char sein vom Equitment her

Mhm woher sollen WIR wissen was DIR spaß machen könnte? :confused:

im Wegweiser findest du nen paar Guides, genauso wie im Archiv;)

oder du guckst dir mal die Gallery hier an;)

und Chars die auch alleine Spaß machen...

mMn Sorc, Hammerdin, Zealer, Boner, Barb, usw...

Wenn du keinen Tasten-Jongleur bist nehm einen Boner
der lässt sich locker mit 1 hand spielen (wie Baba)

Also hab mich jetzt für den Hammerdin entschieden, hab mir auch den Guide dazu durchgelesen nun hab ich hab ich aber noch ein paar fragen und zwar

was ist besser irathas set oder nur rare sachen?

falls nur rare dann full vita skillen? müsste ja gehen

fhr braucht der pala nicht oder sehe ich das falsch?

Dmgtechnisch ist ein Rarebuild nicht zu übertreffen. Da erreichst du locker gut und gerne 11+k Dmg.
Irathas hingegen bietet (sofern man diese erreicht) bis 85 maxresis - ist im CS eigentlich auch nicht zu verachten... braucht man imho allerding recht selten, und wenn, dann reichen hierbei eigentlich bereits 90% Maxfireres, die du durch Hotspurs auftreiben kannst.
Insgesammt gehe ich ehrlichgesagt meistens auf einen Lowfcr (30-50) Raredmgbuild - und hatte hierbei meistens nur positive Erfahrungen.
Bei einem Pala läuft es übrigens fast auf das Gleiche raus, ob du nun etwas str stattest und dann auf Sachen mit Life zurückgreifst oder ob du vitaonly gehst und dafür sachen mit Str holst.
Beispiel: Pala kriegt 2 Punkte Leben pro Punkt in Vita, heißt:
Entweder man nimmt einen Ring mit 15str (-> 30 Leben) oder man nimmt einen Ring mit 40 Life und stattet die 15str (->40 Leben, logisch :ugly: )
Selbiges gilt bei jeglichem anderen Equip.... und ob du so schnell auf Str/Life-Zeuch kommst wage ich zu bezweifeln :D

nur rare würde mich eigentlich eher reizen
weil irathas nimmt halt auch viel spielraum weg
amulett z.B

Dachte an das Equitment bin auch bereit viel zu investieren :D

Szepter +2all +2 +2 wenn möglich mit fc? oder mehr skills
Schild +2 prisma sox (auf viel def gegen also grim oder egal welcher rohling?)
Helm duall high resis viel life möglich sox pr (def?)
Stiefel 30%schneller 2-3 resis
Gürtel viel life duall resis wenn möglich str
Amulett +2 prisma (fast cast?)
Ringe ???
Rüstung viel life duall resis wenn möglich str (auch hier wieder egal welcher rohling oder teure MP
Gloves ???

Hoffe es ist einigermaßen übersichtlich :D

also nen hammerdin kann man immer vit olny spielen.
ich würde auch nen szepter build empfehlen. ob du jetzt 50 oder 30 fc willst musst du testen 30 reichen aber locker. als gloves bieten sich magefist an, damit kannst du mit amu oder szepter schon auf 30 fc kommen und 2 sojs tragen oder aber auch auf 50 fc gehen. nette rare gloves oder gar bloodfist für life gehen sicher auch wenn du z.b. mit 30fc spielst und auf sojs verzichtest.
bei rares immer auf life und res achten, def is auch noch nett. meiner hat im mom nur ca. 300 def (ohne hs und shout) und es reicht mir. fhr hast du recht, brauch man net wirklich.
run is auch unwichtig da man shift charge + vigor hat. deshalb sind hot super. bieten max fr, fr selbst und noch life. wenn die anderen res bei 40-50 liegen reicht das auch locker.
str sollte vom belt und schmuck kommen. mehr als 58 für nen grim schild wirst du nicht brauchen.
block hast du eigentlich auch immer genug mit hs. selbst mit nem einfachen 3 sock schild reichts. nen anderes nettes 3 sock item is nen 3 pr helm. wenn du mit den res hinkommst dann kannst damit noch nett life holen.
mit lvl 90 sind locker 1.8k life ohne bo + gosu items drin, passt der rest noch zusammen (res,block,ac, spielweise) bist du fast unsterblich.:D

hoffe das hilft

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein wenig ergänzen, das wäre das absolut beste was du dir holen könntest:

Szepter +2all +2 +2 wenn möglich mit fc? oder mehr skills Rare mit 2sks 10fcr 3ham 3conc dualres -> wobei ich mich im Grunde mit einem magischen, geshoppten +2sks +2hammer abgefunden habe.

Schild +2 prisma sox (auf viel def gegen also grim oder egal welcher rohling?) Grimshield, 2sox 20/30 20@ 75%Poisonred (color=red ^^) gesockelt mit einem Diamanten. Denkbar, klar, noch weitere Adds, wie zum Beispiel Stacked Fres etc -> hierbei habe ich ein ganz "normales" 2sks 18@ 5liferep gesockelt mit einem PD.

Helm duall high resis viel life möglich sox pr (def?)
Grimhelm, 30fr 30cr/30lr, 40life 10fhr bzw. ed etc. gesockelt mit einem PR -> hierbei habe ich mich eher für ein dualres/fhr/lifegrim entschieden.

Stiefel 30%schneller 2-3 resis Hotspurs
-> Dadran führt kein Weg dran vorbei :D

Gürtel viel life duall resis wenn möglich str Hailerdergürtel, Dual- bis Tripres, 20 Str, 40 Life ->Hier hab ich nen' life/tripres-Gurt.

Amulett +2 prisma (fast cast?) 2sks prism, str -> reicht im Grunde auch schon. FcR hast du - theoretisch - bereits vom Szepter. Wenn nicht, dann ist Fcr vom Amu GANZ klar vorzuziehen (als von den Ringen)

Ringe 2soj. n/c

Rüstung viel life duall resis wenn möglich str (auch hier wieder egal welcher rohling oder teure MP Magicplate, 100ed, 30fr 30cr, 60life, 15str, 24fhr, gesockelt mit einem PR -> Jo, ich persönlich bevorzuge ja die Trellised Armor, welche bei mir mit einigen Res, 15str und paar crapadds ausgestattet ist.

Gloves Mages n/c

Soweit mal von mir, denke da solltest du in etwa einen Überblick bekommen ^^
Insgesamt genommen würde ich sagen, dass man nicht unbedingt das beste Equip anstreben muss - es ist ein Hammerdin, der braucht nicht sonderlich viel um in nem vollen Hell-CS stabil zu stehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar also ich sag mal das beste würde ca. 10 sojs kosten?
Meine allgemein ein gutes equitment wo daran rankommt?

Perfektes Equip?
Hrm... umgerechnet gute 2k sojs vlt, y. :ugly:
Allein das Szepter (was so bisher noch nicht existiert hat) sollte gute 500+ sojs Wert sein. Schwachsinnige Beträge, aber ich glaube du verstehst worauf ich hinaus will ;)
Durchschnittlich gutes Equip bist du mit 10 Sojs gut dabei, schätze ich... nur ist natürlich die Frage wo du das ganze herbekommen willst, wa? :flame:
Bei uns hier im Classictrade ist zumindest schon seit geraumer Zeit alles recht down... drum ist mein Equip (leider) vollkommen selffound ^^

Ich verstehe schon auf was du raus willst is ja klar wenn ich so ein Szepter finden würde,würde ich es warscheinlich nie traden und selber den char drum herum bauen

eine frage hab ich noch ist es sinnvoll bei nem pala das 50er fc zu erreichen?

sagen wir so. mit 30 fc und 10k dam im char fenster räumst das cs schnell genug leer. das geht mit nem +2 szepter und +2 amu.
im grunde brauch nen pala net viel.
>1.5k life ohne bo, >75 stacked fr rest res positiv. > 65% block und ca 10k dam mit 30 fc. der rest ist eigentlich egal ;)
kannst du mehr dam und mehr fc ohne verluste der anderen stats erreichen is das immer gut.

Zurück
Oben