• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Char

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonnenzombie

Guest
Hallo,

ich will in Diablo 2 LOD einen neuen Char beginnen. Momentan stehen bei mir einige rum die ich angefangen habe aber mit denen ich mich nicht anfreunden kann. Vielleicht könnt ihr mir anhand meiner Probleme, Wünsche helfen, welcher Char für mich richtig ist.

Frost-Soso.
Macht riesig spaß. Problem sind die Immunen in Hell und der extreme Schaden die vorallem die Fernkämpfer in Hell mir veursachen. Bin schneller tod als ich denken kann. Alptraum war klasse, aber Hell... nee da machts kein Spaß. Habe als 2. Skill Feurball, aber der ist erst Stufe 7 und mach fast kaum schaden (lvl. 72)

Frenzy
Stirbt kaum, macht aber trotz guten Waffen (90-110 und 80-90 Schaden) kaum Schaden in Alptraum. Zudem ist er mit nach den Attacken zu schnell und ratzfatz bin ich in ner Monsterhorde gefangen und komme net raus. Schade (lvl. 42)

Hammadin
Macht Spaß. Ist stark. Aber langweilig (immer dasselbe). Zudem fande ich es extrem schwer Gegner zu treffen, kam aber bis lvl 82 - der höchste Char bei mir in Diablo leider jezt nonladder.

Druide-Summo
Naja, die Wölfe machen ja kaum Schaden. Ein schwacher Char finde ich. (lvl. 42)

Ich brauche ein Char der gut zu bedienen ist (wie soso), was aushält (wie Frenzy), mit dem man auch alleine gut spielen kann und vorallem Hellfähig ist.

Könnt ihr mir Vorschläge machen?

Danke
Sonnenzombie

Oh, da hast du aber Wünsche *g*

Das Problem mit Hell ist, dass man für alle Chars (außer ein paar Außnahmen) relativ gute Items braucht, um da alleine was zu reißen. Dies gilt vor allem für Chars die physischen Schaden austeilen, wie z.B. dein Barbar oder eine Bogen Amazone.

Könntest du evtl. die Skillung deiner Sorc posten? Mir scheint es, als diese ziemlich verskilled ist. Denn ich selber bin auf Stufe 66 und habe bis jetzt nur FO auf 20, IB auf 20 und CM auf 10 geskilled, dementsprechend habe ich noch ~15 Punkte über die ich in FB stecken könnte, da hast du irgendwie erst 6 drinn?!
Mit der Dual-Sorc empfiehlt es sich, bis min. Level 80 in Alp zu bleiben. Denn sonst wirst du mit dem zweiten Element nicht viel in Hell reißen. Außerdem kann dir der Söldner mit höherem Level auch besser zur Seite stehen.

Aber zu deiner Frage zu dem empfehlenswerten Charakter:
Ich würde einen Summoner Necromancer spielen, mit dem kannst du nackt durch Hell gehen. Nur leider spielt er sich etwas passiv, außer MOnster beschwören, Flüche casten und Kadaver-Explosionen casten, hast du nicht viel zu tun :)

Mhm, normalerweise hätte ich ja gesagt TS-Dudu ... aber da du schon mit den Hämmern probleme beim Treffen hast ...

Wie wärs mit nem Summon-Nec? Musste nicht viel bei tun, dank der ganzen Skellis, Magier etc. recht sicher und kommt auch alleine durch Hell.
Ansonsten wäre evtl die Java was für dich. Hat zwar auch Probleme mit Immunen, geht aber ansonsten recht gut.

Wenn amn sich ans Zielen mit den Tornados gewöhnt aht, könnet ein TS interessant sein. Lässt sich selffound durch Hölle bringen, hat dank der Zyklon-Rüstung und dem Oak viel Defensivpotenzial (normalerweise kommt man irgendwann auf >3k Leben) und verursacht auch ganz ordentlichen Schaden. Immune gibt es kaum (da man mit Tornado und Hurrikan 2 Schadnesarten hat und physisch/coldimmune seind relativ selten), wenn man mal Schnitters Tribut für den Merc hat gibt es fast überhaupt keine mehr. Nur an das Zielen mit den Tornados muss man sich gewöhnen, das ist am Anfang nicht so leicht.

Zur Sorc: Normalerweise ist es durchaus möglich Sorcs so stabil zu bekommen, dass sie auch auf Hell überleben, wenn du dne Char weiterspielen willst ließe sich da sicherlcih was machen.

Zum frenzy: Wenn du in Alp bei richtiger SKillung kaum Schaden machst, sind die Waffen wohl doch nicht so gut, nen Frenzy selffound zu spielen, davon wird einem auch meistens abgeraten (weil er ziemlich waffenabhängig ist).

Sonst ein Summoner-Nec, einfacher als mit dem kommste nicht durch Hell.

Und zum treffen der Gegner: das ist eigentlich nur übungssache

Zur Frost-Soso:
Orb oder Blizzard? Ich nehme mal , dass du Blizzard hast, weil du erst jetzt zum Skillen des Zweitskills kommst.

Wenn du eine Soso willst, dann ist die Orb/Feuerball-Soso sehr beliebt. Ich bevorzuge allerdings Feuerwand als Zweitskill. Um Feuerwand gut verwenden zu können, brauchst du allerdings einen gute Sölli und da sind wir schon bei der Überlebensfrage: Die Sorc ist eindeutig der fragilste Char bei D2. Um gut überleben zu können, empfehle ich dir einen defensiven Söldner aus Akt2 Alp (Heiliger Frost). Auf Hölle solltest du dafür sorgen, dass er hohe Resistenzen hat. Verrat und Löwenherz empfehlen sich hierfür als Rüstung.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Lg Giftspinner :hy:

Gibt recht viele Chars die du gut durch hell bringen kannst.

Ich persönlich mag da am liebsten boner und avenger. Boner hat kaum immune, hat dank seiner vielen flüche, knochenwand und eventuell blockern eine sehr gute Verteidigung und man killt auch in hell noch anständig damit.

Avenger hat absolut keine immune und steht auch recht stabil. Er ist bei weitem nicht so waffenabhängig wie der frenzy (finde ich zumindest) und über seine aura freut sich später auch jede party. Das einzige problem ist, dass er keinen skill zur crowdcontrol hat, er muss jeden gegner einzeln angreifen.

Sonst eben die üblichen verdächtigen wie summoner, trapse oder TS

Danke für die Antworten.

Meine Soso sieht so aus:

Eisblitz auf 20
Dann Durchgangsskills zu Frostspähre je 1 Punkt.
Frostspähre auf 20
Eis-Reistenzen senken: 20

Hab ca. 500 Mana und 300 life (bin grad im Geschäft und weiß das nur ungefähr, hab zumindest in life 100 Punkte gegeben.).

Die Ideen von euch hören sich gut an und ich werde mir hier die guides mal anschauen. Bloß haberts bei mir mit den Abkürzungen:

Was ist:

TS?
TS-Dudu?
Summon-Nec? --> Ist das der der die vielen Skelette herzaubert?
Avenger? --> was ist crowdcontrol?

@Giftspinner:
Habe Frostsphäre. Wollte erstmal Eisirestinzen senken auf max. bringen bevor ich in Feuerball investiere (war glaub etwas falsch)

Danke für die Tipps

300 life? das ist definitiv vieeeeeeel zu wenig. Ich hab bei ner selffound Sorc Lvl 54 schon fast 500...
Und 20 punkte in Kälte-beherrschung finde ich auch etwas viel, da bleibt nicht so viel für die Feuer-Fertigkeiten über. (amn sollte ja mit + Skills irgend wann mal Skillevel 27 erreichen (bzw 32 wenn man hauptsächliche Mephistoruns macht)

Summoner-Nec: istd er,d er viele Skelette beschwört. Es gibt dabei noch Unterarten, siehe hier

Ts bzw TS-Dudu ist ein Tornadostormer: der Guide ist ganz gut, wobei gesagt werden muss, dass man Spirit als Schild wirklcih empehlen kann.

ich denke mir mit einer java fährt er durchaus nicht schlecht - hoher schaden bei (idR)hoher sicherheit durch ausweichskills, evtl MB... zudem sind die meisten items die man als standart ansieht, relativ billig zu haben...

Dauertreterin :)
macht mords spaß finde ich killspeed is auch super dank DS :)
und superbillig zu equipen :)

Ein Avenger ist ein Paladin mit Rache und in der regel Überzeugung aura geskillt Link zu einem Guide

Crowdcontrol ist das kontrollieren von gruppen, also beispielsweise beim Herbeirufungs-totenbeschwörer die kontrolle der eingenen skelette

Bevor noch die frage kommt was eine Java ist: Eine Amazone mit Wurfspießen

Deine charwünsche sind leider recht sorgfältig, ich würde dir wohl auch den Rächer ans Herz legen, der kennt durch Überzeugung aura, sowie nochmals durch den Skill Rache (Elementarschäden zu normalem physischen schaden) keine immunen. Allerdings reißt der ohne eine halbwegs gescheite waffe auch nicht das allermeiste, und man sollte auf Manaabsaugung achten, da er sonst schnell leer ist.

Gruß
Alcapone

Eine neue reine cold sorc machen, um erstmal an equip zu kommen.
Spiel halt in party ´s baalruns um auf mind lvl 85 zu kommen und schau dir den guide hier im forum für ne orb sorc an.
Dann gehts an andy/mepple runs um erstmal an items zu kommen, sonst wird es mit jedem char schwer, wenn die items net vorhanden sind.

òÓ Ich frag mich, warum ihr son Mist empfehlt wie ne Dualsorc hoch zu baalen und zu rushen? Wozu dann Dualsorc? Dann kann ich auch 1 Ele machen und nur die Gebiete und Monster abgrasen, die nicht gegen mich imun sind.
Ich hab ne Blizz Sorc, selffound, Blizz lvl 20(23 mit Items), GN lvl 18, CM lvl 6(9 mit Items), dazu FW lvl 20 (24 mit Items) und FM lvl 3(7 mit Items).
Auf 18 hab ich gleich die FW aktiviert und nen Blatt Stab auf 19 in den 2. Slot gepackt(leider keine Automods zu FW nur +3 GN, was mir aber gut hilft auch im Feuerslot alles einzufrieren). Im 1. Slot Spirit Schwert und ein 2 PD Knochenschild(jo ein einfaches RalOrtTal wär schon besser, aber der Style vom weissen Knochenschild ist chic), Magierfaust, gekaufter Gurt mit 93 Life und 13 Blitz Resis, Geisterschleier mit Ort gesockelt, Amu mit 30 Prisma, 10 Fc, Feuer Resi Ring, Zwergenstern, Hsarus Boots und ein Diadem mit 58 FR, etwas Mana und 7 auf alle andren Resis(keine Skills). Charms was sich so findet: Resis und Life hauptsächlich. Komme somit auf 1108 Leben und 420 Mana. Merc trägt Insight in ner Kampfsense(bald Drescher wenn ich noch ne Sol finde), Tals Maske und ne Rare Magierplattenrüstung mit 50 Leben, Giftresis und 17% FHR.
Mit der kam ich bisher überall durch, mach jetzt ohne Probleme Andy, Mephi, Gräfin, Dia, ES und manchmal auch Baal Runs und in Hc.
Klar, ist Protzerrei meinerseits, aber ich denke es zeigt, dass man ne Dualsorc ohne Probleme hinkriegt. Klar bei Ci´s, für die der Merc zu schwach ist um sie zu blocken muss ich ein bischen tricksen, aber ist alles machbar.
Sehe auch absolut keinen Grund bei Orb/FB IBo vor FB zu skillen...
Wenn ich so eine spiele back ich alles bis lvl 25 in FB, dann Punkte sparen und ab 30 in Orb und CM setzen, einen in FM und das bringt mich locker durch Alp und später dann durch Hell. Orb Synergie wird wenn überhaupt erst ganz zum Schluss gemaxt.

Also aus reiner Erfahrung kann ich ne Trapse empfehlen! Die macht gut Schaden, ist dank 2 Ele (Blitzwächter, Todeswächter:confused: und Feuerstoß) hellfähig und macht saulaune!

So gings mir zumindest.

Items sind auch nicht so schwer zu bekommen, da man sich die "billigen" +3 Klauen shoppen kann.

Der Rest ist bissi Übung und wegen so Sachen wie Gedankenstoß:confused: (meine Fresse hab ich kein Plan wie die Skills heißen^^)
und dem Resi erhöhenden Eth-Look Spruch gut spielbar und variabel.

Eignet sich super für das CS und das Cowlvl. Dann noch nen Froster an die Seite gestellt und der Spielspaß ist garantiert.

Letztlich sterben Chars am Anfang immer viel, aber mit bissi Übung kann man dem vorbeugen!

Viel Spaß wünsch ich dir dabei!

Greetz

DaHOpeless

So, habe mich jetzt für den Necro Summo entschieden. Hmm der erste Char mit dem ich null Probleme hab. Irgendwie bekomm ich 0 Schaden ab. Was klasse ist. Mal schaun ob das so bleibt (bin lvl. 38).

Thread kann geschlossen werden, weitere Fragen die garantiert kommen werden, stelle ich ins entsprechende Unterforumg.

Danke nochmals.

W.Ulf schrieb:
Mhm, normalerweise hätte ich ja gesagt TS-Dudu ... aber da du schon mit den Hämmern probleme beim Treffen hast ...

Wie wärs mit nem Summon-Nec? Musste nicht viel bei tun, dank der ganzen Skellis, Magier etc. recht sicher und kommt auch alleine durch Hell.
Ansonsten wäre evtl die Java was für dich. Hat zwar auch Probleme mit Immunen, geht aber ansonsten recht gut.

würd ich auch sagen, einer von den dreien.

Nec und Java hast ja schon die vorteile gesagt, wobei ich es nich so schwer finde mit nem Tornado-Druiden zu treffen

Ansonsten vielleicht ne Trap assa. Kann man auch ohne High end equip spielen und hat nich unendlich immune

Nagut, da die Entscheidung gefallen ist, geht der Thread auf Wunsch zu.
Alles weitere dann bitte in der Krypta :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben