- Punkte Reaktionen
- 849
Liebe Gemeinde
Nachdem mein Main-TV nach nur 3 Jahren seinen Dienst verweigert und eine Reparatur teurer als der Anschaffungspreis ist, suche ich einen neuen
ich hab ein wenig recherchiert und bin zum Schluss gekommen, dass ich mit der heutigen Technik und den einzelnen Begriffen (OLed, QLed, NanoLed, QuasiLed, Micro/Mini-Led,...) einfach ein wenig überfordert bin.
Jeder Hersteller scheint da sein eigenes Süppchen zu kochen, ein Vergleich fällt mir Recht schwer.
Wir sind nicht anspruchsvoll, ich möchte was qualitatives in der Mittelklasse besorgen
Für mich wichtig:
USB-Recording
Mind. Twin-Tuner
Mind. 4 HDMI (2 Konsolen, ein ARC, einer in Reserve)
Gängige Apps kompatibel - Hisense ist daher leider keine Option da Sky-App nicht installierbar
Mind 65 bis max 75 Zoll
Sound ist unwichtig, hab AV-Receiver, drum Brauch ich ja einen ARC-Anschkuss)
Ich tendiere derzeit zu einem OLed von LG.aus dem 2023er Jahr
Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich?
Budget so um die 1.500€
Aber Ned tragisch, wenn's mehr werden würde
Danke im Voraus!
Flux
Nachdem mein Main-TV nach nur 3 Jahren seinen Dienst verweigert und eine Reparatur teurer als der Anschaffungspreis ist, suche ich einen neuen
ich hab ein wenig recherchiert und bin zum Schluss gekommen, dass ich mit der heutigen Technik und den einzelnen Begriffen (OLed, QLed, NanoLed, QuasiLed, Micro/Mini-Led,...) einfach ein wenig überfordert bin.
Jeder Hersteller scheint da sein eigenes Süppchen zu kochen, ein Vergleich fällt mir Recht schwer.
Wir sind nicht anspruchsvoll, ich möchte was qualitatives in der Mittelklasse besorgen
Für mich wichtig:
USB-Recording
Mind. Twin-Tuner
Mind. 4 HDMI (2 Konsolen, ein ARC, einer in Reserve)
Gängige Apps kompatibel - Hisense ist daher leider keine Option da Sky-App nicht installierbar
Mind 65 bis max 75 Zoll
Sound ist unwichtig, hab AV-Receiver, drum Brauch ich ja einen ARC-Anschkuss)
Ich tendiere derzeit zu einem OLed von LG.aus dem 2023er Jahr
Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich?
Budget so um die 1.500€
Aber Ned tragisch, wenn's mehr werden würde
Danke im Voraus!
Flux
Zuletzt bearbeitet: