• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer MF-Necro, Itemfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShiNi

New member
Registriert
18 September 2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Nachdem mir leider meine Trapse gestern gestorben ist(FU Bogenschützen) und ich ohnehin einen Necro spielen wollte, hab ich mich für einen MF-Summoner entschieden. Hab leider mein bestes Zeug verloren, aber besitze noch ca 70 PGs und massig Runen bis Lum, reicht nicht für große Sprünge, aber was lohnt sich jetzt davon zu holen? Dachte an sowas wie Spirit, aber da ist ja ein geshoppter Stab besser, beim Schild ebenso. Einen passenden Rohling für Obi für den Merc + Tal Rasha Maske hätt ich, vllt sollt ich erstmal den merc gut ausrüsten da dieser ja der Mainkiller ist?!
 
MF-Summoner Guide von Lanx. Lang lebe der FAQ-Thread!
 
Geht am Thema aber völlig vorbei, gut gelesen:top:
 
Geht am Thema nicht vorbei, in der Skizze stehen eigentlich alle für einen MF-Sumoner interessanten Items.
Ansonsten: MF zieht MF nach sich, pack einfach mal was drauf und passe die Ausrüstung beim Durchspielen an.
Dem Merc nen Obi geben ist immer richtig, Rest ist eigentlich egal, was man halt so findet (bei nem MF-Overlord bevorzuge ich persönlich Skullder's + Crown of Thieeves auf dem Merc).
Rest ist eh - was man zuerst findet
 
Cot kann man zwar nehmen,aber dann auch nur als Übergang.

Womit wir wieder bei unserer alten "brauchsch Lifetap oder net" Diskussion wären^^

@TE
Hast du denn den Link überhaupt gelesen ?

Spirit vergiss mal ganz schnell wieder(Schild)
Schwert kann man asl Übergang nehmen.....

MfGg Marco

@Oberfettsackaufseher^^....wie im wahren Leben.....meine 5 Sklavinnen(1 Ehefrau/4 Töchter),die Pantoffel plüs^^^^
 
@thorongili: es handelt sich um einen reinen MF-Char (bei mir auch noch Goldsucher, weil den Goldbarb hab ich noch nicht so lange), insofern würde ich den Merchut allenfalls durch einen Stealskull ersetzen wollen.
Oder auch: die Wahl des Hutes wird bei mir durch EG definiert.
Der Merc wird mit MF zugepflastert, soweit es geht, ohne daß er instabil wird...

Wobei Finian durchaus schon Tristram besucht und überlebt hat, hat halt zwecks mfiger Mercausrüstung paar Rejuvs gekostet...
Ohne seinen Begleiter hätte er allerdings nach Baal nochmal losziehen und neue Urdars holen müssen.
 
Selbst bei nem reinen MF-Char macht Cot kaum Sinn.

Gulli
Grabräuber
Skullders

Full Resis,sehr schnell und massig MF,EG ist vernachlässigbar,
hast du selbst mit Alis ausreichend.

MfGg Marco
 
Guillaumes Gesicht

Was ich auch noch wichtig finde ist eine Teleportquelle(zB Najs Stab). Gleicht die überragende Inteligenz des Mercs aus und erhöht den killspeed so um ein ganzes Stück.
 
Ich würde einem Anfänger(b.z.w. überhaupt nicht,nur wenn man keine andere
Telequelle hat)keinen Nais Stab empfehlen.

Spiel den lieber mal durch und versuch mal ein paar Renntaktiken, aussen um den Mob oder leicht seitwärts um den Merc und die Army heran zu bringen.

Gulleaumes Face ist die Schadensquelle(35& CB) deines Helfers Nr. 1 schlechthin.

MfGg Marco
 
aber dadurch hat er kein LL?! Denka ma dafür fluche ich dann Lebensspender.
 
Richtig, es gibt welche die Lebensspender nehmen (halte ich für sinnlos, da man damit AD überfluchen muss) oder du nimmst Obi/Tal Maske, Gaze, Andys.../Verrat, Duriels, Gladi... und hast LL aufn Helm ;) würde ich so machen
 
Ich finde das Umfluchen auf Lifetap gerade für Anfänger schwieriger als stabteleportieren...
Nur so ne Kleinigkeit am Rande.
Und Naj's wird man im Zweifelsfall erst recht spät haben - ich bemühe immer Drognan um einen Zweihand-Sorc-Stab mit Teleport-Ladungen.
Geht auch.

Crown of Thieves hat ebenfalls LL, ebenso der von mir erwähnte Stealskull.
Im Gegensatz zu den anderen genannten Hüten haben die aber auch EG bzw. MF aufzuweisen...

Ich nutze sehr gerne Obedience als Mercaffe - hat man einfach um Größenordnungen schneller und leichter als nen Tombreaver, und es macht mehr Schaden.
 
Was soll an LT umswitchen schwierig sein ?
Da ist unkontrolliertes/unvorsichtiges/vorsichtiges Telen
mit schlechten BR z.B. weitaus gefährlicher/umständlicher.
Der Einwand für ne 1/2 sec??? Schaden zu verlieren,relativert
sich im Spielbetrieb sehr schnell,sobald die erste Leiche liegt.

Als Zwischenlösungen sind die Hüte denkbar,joa.

Das "mehr" an Schaden merkst du selbst bei Bossen nicht so,die 15% Todschlag und 35FHR vom Gulli werden oft unterschätzt(bedeutet ~6.Treffer doppelter Schaden),
den Speed eines Grabis(CB wird sehr schnell angebracht) aber sofort,und mehr MF nimmt man immer gerne mit. Wems nicht reicht,kann ja noch mit Demonlimb enchanten.

Aber wie Vorredner ja schon sagten,probiers einfach aus.

Wenn du irgendwann mal Ütrist dann machen willst,brauchst du eh LT.

MfGg Marco
 
Bis er in Utrist was reißt, wird er den Char aber auch schon besser beherrschen und das LT/AD switchen und zwischendrin noch CE spammen fällt dann weniger schwer, zumal man noch mit Terror um sich fluchen um.

ll ist für den Anfang nicht verkehrt, daher fährt man mit Obi + Tals oder auch cot schon nicht schlecht, vor allem wenn man Verrat dazu anzieht relativiert sich das mit dem Grabräuber Schaden wieder. Mit ner Skulli wäre der Merc natürlich langsamer, aber von der Preis/Leistung sollte Obi dem Reaver trotzdem noch übersteigen, immerhin hat er noch nicht viel Kapital und sollte das mf lieber erstmal auf den Nec hauen.
 
Soweit ich weiß, nutzen die meisten Necromancer in Tristram andere Flüche als LT...
Und mehrere verschiedene im Wechsel.
Das ist für Anfänger ein seehr schlechtes Beispiel.
Achja, bleibt noch die Geschichte, daß ein guter Obi viel schneller/leichter zu erreichen ist als ein guter Tombreaver...

und: ich kann mit nem Summoner umgehen, hab mit dem Anfang der Ladder mit ca. 5 +Skills, da noch grottig ausgerüstet, Überdiablo plattgekloppt, wenn wer um Hilfe geschrien hat - und ich bevorzuge trotzdem ll auf dem Merc.
Ich wechsel die Flüche oft genug, und ich nutze lieber die, die mir Schaden bringen.
 
Ist ganz meine Meinung, lt wird in utrist sowieso nur gebraucht, wenn entweder der Merc beinahe abnippelt oder man nur zur Unterstützung von irgendnem Melee Char dabei ist.
 
CE nützt dir in Ütrist gar nichts.

Flüche maximal Altern/Terror/LT,evtl. mal DV.

Im "normalen Spiel" nimmt man Lifetap ja auch nur als Notschalter,
aber da verschenk ich doch auch nicht gerne Schaden.

Und wir reden von nem MF Summoner,das es anders besseres gibt
ist schon klar,sollte man sowieso als Langzeitprojekt sehen,
selbst ein schlechter Grabi tuts da auch(mind. 2 Sockel aber).

Der da um Hilfe geschrien hatte,hatte imho nunmal zu der Zeit
soweit er noch weiss^^,nur diese 25% CB Uniquerüssi zur Verfügung, und kein Gold mehr^^

Aber diese Diskusion ist wirklich schon sehr alt,soll doch jeder
nach seinem Gusto entscheiden....

MfGg Marco
 
Wer hat denn was von CE in Ütrist gesagt? Wie du selbst sagtest geht es hier um nen mf Summoner(auch wenn wir natürlich über lt zu Ütrist abgeschweift sind, was ich nicht bestreite :O) und man kann natürlich auf lange Zeit sagen, was irgendwann das Optimum ist, aber Preis/Leistungstechnisch sollte er sich zunächst ne Waffe besorgen, mit der der Merc auch gut killen kann(wobei es neben dem tr sowieso keine andere mf-Sölli Waffe gibt afaik) und da hilft Obi eben am besten, da die Bosse damit schneller umkippen und der Drop schneller verstaut ist zum nächsten run aufzubrechen.

Und bis Obi verfügbar ist, sollte es die Hone Sundan(die man oft findet und auch nicht viel kostet, von PGs allemal bezahlbar) auch gut tun um erstmal etwas zu mf'n und irgendwann dann auch mal nen tr zu kaufen, wenn der Nec selber schon mit mf zugekleistert ist, vorher bringt es imho noch nicht so viel.
 
MF-Summoner Guide von Lanx. Lang lebe der FAQ-Thread!

Ich hab das Gefühl manche Leute sitzen den ganzen Tag im Forum um darauf zu warten so eine Antwort zu geben und deswegen liest man das auch in jedem 2ten Thread echt nervig und unfreundlich. Da hier auch unpassend....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben