• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer MF-Summoner?

thorongili

Well-known member
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
0
So,nachdem uns ja der unglaublich tolle
neue Patch 1.13 mit seinen sagenhaften
Neuerungen vom Hocker gerissen hat *grübel*
könnte man ja unseren MF-Summoner mal
etwas anders spielen.

Als da wären >

Kopf > only Harle PT
Rüssi > Skullders PT
2xNagel oder Rares MF@
Goldträger
Amu Craft@MF@Tele ?
Ali Babas@2xjools@MF@maek
Prachtschrumpel
WTs
Wächtertreu

Inventar
Anni,Torch meinetwegen
Gheeds
Würfel > 10 Felder wech
Rest 7MF@s

Mörk
Grabi @MF-Jools > Insight
Skullders äth upped PTed
Harle PTed > Gulli für Bosse

Macht mit richtigem Flucheinsatz eh Schaden en Masse,
bei Dia könnt man ihm bis last hit nen Gulli geben....

MF/Magic Tabelle ist bekannt,aber so dürfte letzendlich
jedes Gebiet regelrecht später mal auszusaugen sein^^

Grob übern Daumen bei Last Hit(und den hat der Sölli
durchasu öfters) ~1300 MF,das dürfte wohl reichen^^

MfGg Marco
 
Ich würde ja MF bei 300-400 lassen und mehr auf Killspeed gehen. Ergo Merc lieber Obedience in die Hand, eine cnbf Rüstung und irgendeinen LL Helm. Wenn schon einen Runenwortschrumpel, dann lieber Rhyme wegen cnbf. 2 Skillringe würde ich ihm auch anziehen und überlegen, Summoning Skiller ins Inventar zu packen. Oder wahlweise Goldträger gegen Spiderweb tauschen. Der Unterschied zwischen 1300 und 400 MF ist nicht wirklich signifikant. Kann aber auch daran liegen, dass ich SP spiele und mit Hilfe des /players Command am NoDrop rumschrauben kann und von daher lieber in "volleren" Spielen auf die Jagd gehe.

€ @ SaBBeRSaBBeR: Ich mache doch keinen Stress. ;) Ich vertrete höchstens meine Meinung. Die mag diskussionswürdig sein, aber als stressig würde ich sie nicht empfinden. Und bei hohem Killspeed finde ich cnbf gar nicht mal so unwichtig. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

öhmm ... nabend ...

was ich mich gerade frage: was is daran neu?
sieht aus wie ein normaler mf-summoner

abgesehen mal davon, dass man jetzt noch problemloser
durchs CS kommt als sonst
auch die stärkung der CE ändert nichts an dem build
als dass es nur noch leichter/schneller wird


OT: was ich viel toller finde is, dass die nova stärker wird ... noch stärker ... :D

Ich würde ja MF bei 300-400 lassen und mehr auf Killspeed gehen. Ergo Merc lieber Obedience in die Hand, eine cnbf Rüstung und irgendeinen LL Helm. Wenn schon einen Runenwortschrumpel, dann lieber Rhyme wegen cnbf. 2 Skillringe würde ich ihm auch anziehen und überlegen, Summoning Skiller ins Inventar zu packen. Oder wahlweise Goldträger gegen Spiderweb tauschen.

mach hier ma kein stress ...
harle punktet, skullders, schrumpel, anni torch ... das reicht locker auf +10 auf die wichtigen skills
und spätestens ab lvl 30 sterben skelette eh nich :D
und die reichweite der massenvernichtungswaffe nr.1 is auch groß genug

und cnbf als argument aufm summoner find ich auch unwichtig


was ich vllt ändern würde ist der söldner ...
sicher dank flüchen macht er immer netten schaden,
aber speziell gegen bosse, die er ja in erster linie bekämpfen soll
würde ich ihn stärker spezialisieren wollen.

also als reinen bosskiller richtung obi/verrat/gulli

macht sich wahrscheinlich erst bei höherer spieleranzahl bemerktbar,
aber genau hier wirds für mich wichtig,
da ich (im SP) meist auf 7 oder 8 players spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Build so sehr gut, aber muss auch nochmal unterstreichen:

Sölli:
Obi/Verrat/Gulli !!! ;)

Da dieser Verlust an Mf nicht so tragisch ist,
aber der Killspeed des Necros enorm davon profitiert!
Die Skellis machen nicht den ersten Kill, mit dem man dann CE machen kann, sonder der Söldner.

-Zel
 
Stimmt genau, damit ist es auch kein Problem nur Mf Eq. zu tragen, zumal man vorher ancasten kann und die Skelette ohne IM vermutlich nie mehr sterben.

Ich würde allerdings Möwe statt Alis tragen, sieht hübscher aus und bietet mehr Mf =)
Klar könnte man in Alis noch 2 Ist bauen, aber ich denke wer nen Summoner als Mf Char baut, hat vermutlich noch nicht das große Geld.
Darum würde ich auch WTs rauslassen, weil die mit hohem MF doch recht teuer sind und von Schuhen kann man mit Silks wunderbar den Manahaushalt für die CE regeln.
Der Mf Verlust fällt dabei imo nicht weiter ins Gewicht.

Dem Merc natürlich wie schon gesagt wurde Obe geben und evtl. Gulli, oder eben CoT, dazu Duriels, alles schön billig und stark.
Ich finde aber auch der Summoner Merc braucht nicht unbedingt LL, da ich LT fluchen kann, wenns sein muss, wir ne dicke Knochenwand haben(die bewegliche) und er außerdem nur eine Leiche zu fabrizieren braucht, der Rest ist Formsache.

Da die CE auch weit mehr und schneller killt, als der Merc es allein kann(nachdem er die erste Leiche geholt hat), braucht der Merc auch kein Mf, es käme ohnehin zu selten zum Tragen.
 
Ich finde Alis besser als Möwe. Ab char-lvl 90 liegen beide gleich mit dem mf-Wert (wenn in den Alis 2*10 mf jools und in möwe eins davon gesockelt werden), allerdings bietet Alis auch einen nicht unerheblichen Bonus an Extragold, und zusammen mit Wächertreu und Gheeds kommt schnell ein ordentlicher Batzen zusammen, den man dann im Glücksspiel verjubeln kann.
 
Danke schonmal für die Antworten.

Und Alis ist vüül besser als Möwe,
aber hier kommen dann nur Jools@MF + Maek
hinein,der Hauptvorteil Alis.

CE dürfte ja jetzt noch mehr reinhauen,
wer jemals mit ner High CE gespielt hat,,
auch oder gerade beim MF-Summi,
weiss wovon ich rede.

Das mit der Tab und den imaginären 300MF
ist mir ja bekannt,allerdings habe ich selbst
mit ~800MF so gut wie keine sogenannten
signifikanten Killspeedverluste,der sowieso
öfters überschätzt wird,die Gründlichkleit
einer hohen CE auch die Ecken auszukehren
reicht vollkommen aus(atm lvl 96,CE lvl 42)
oder so....

Obi/Gulli-Andys/Duress-Skullders
kenn ich in und auswendig,ist aber langweilig,
wenn ich dafür auf pures MFen gehen kann.

Killspeedverlust des Söllis ist klar....

Das es im Endeffekt nichts ELEMENTAR Neues
zum MFer ist,auch,nur kann man auf Grund
der nochmals verstärkten CE/non IronMaiden
auf noch mehr MF gehen,und mehr schadet
eh nicht.......

MfGg Marco
 
merc:
raubschädel oder gegen bosse halt gulli..

warum den merc mit lt am leben erhalten, wenn man ad oder altern aktiv haben kann ;)
 
Obedience nimmt dir halt leider effektiv 33% aller Leichen(Bitte verklicker,dass jemand mal Blizzarddd,dass sie den Colddamage wegnehmen sollen:P)
Upped eth Hone Sundan^^
Ansonsten braucht der LT ja nur eine milisekunde.
 
Bei Obi hammer schon so oft diskutiert,
"effektiv" subjektiv sind es weniger als
~25% aller Leichen^^

LT bekommt bei mir eh immer einen Punkt.

MfGg Marco
 
Du wirfst mir ein paar ziemlich hohen Zahlen um dich, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn ich von der im Startpost genannten Ausrüstung ausgehe kommst du auf

+2 Harle
+2 craft Amu
+1 Skullder
+4 Pracht (im +3 CE Rohling)
+3 Torch
+1 Anni
= +13 CE

mit 7 p&b skillern im Inventar macht das ein CE-lvl von 40, also sollte ein lvl von 42 schon unmöglich sein.
Von der Ausrüstung (inkl. Gheed) kommst du maximal auf 600mf, mit dreißig 7ern macht das dann 810mf, was sich mit deinen erwähnten 800mf decken würde, wobei das CE-lvl dann bei 33 liegt.
Also 800mf & CE-lvl 42 :no:
 
Ich finde die Items sind einfach zu teuer schon die 7 Mf @ Juwele kosten ein vermögen oder 2x Harle am Anfang einer Ladder das sind alles äußerst seltene und begehrte Items!! ganz zu schweigen von den P&B Skillern!

Im Grundegenommen spielt man den eh wie einen normalen MF Summoner da ist nichts neues!
und das kann man auch viel billiger!
+3 Summ / +2 All Magischer reif 2 sox 2x PT
+2 Summ / +1 All Amu mit Mf
+1 all Skullders oder eben 4PT Amo
Wächtertreu
Goldträger
MF Ringe
MF Schhe mit FRW
Schrumpel je nach vorliebe mir Reim oder Eth Lum

macht min. 6 Summ oder 4 all / 300mf

Söldner
Tal Maske(PT) Obi 4PT Amo oder Skullder
Resis Leech MF!
 
Du wirfst mir ein paar ziemlich hohen Zahlen um dich, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn ich von der im Startpost genannten Ausrüstung ausgehe kommst du auf

+2 Harle
+2 craft Amu
+1 Skullder
+4 Pracht (im +3 CE Rohling)
+3 Torch
+1 Anni
= +13 CE

mit 7 p&b skillern im Inventar macht das ein CE-lvl von 40, also sollte ein lvl von 42 schon unmöglich sein.
Von der Ausrüstung (inkl. Gheed) kommst du maximal auf 600mf, mit dreißig 7ern macht das dann 810mf, was sich mit deinen erwähnten 800mf decken würde, wobei das CE-lvl dann bei 33 liegt.
Also 800mf & CE-lvl 42 :no:

Nimm das +6er Whitestäbchen noch dazu,
die Angaben hatten sich aber auf den atm 96er bezogen.

@Burn me
Natürlich gehts billiger,aber lieber nehme ich erheblich
höhere MF-Werte mit,und es ging nicht um das Spielen am Anfang,wo man natürlich mit deinem Equip spielen kann,
sondern etwas fortgeschrittener Zeit/Level.

MfGg Marco
 
Hallo!

Ich nutz das gleich mal für ein paar Fragen. Leider find ich keinen Guide für einen MF Summoner. Vielleicht ist jemand so nett und beantwortet mir ein paar Fragen.

1. Ist es zu empfehlen gleich zu Ladderstart einen MF Summoner zu spielen oder ist man mit einem anderen Char besser bedient?
2. Welche Skillung nutzt man denn da mit 1.13? Overlord oder was anderes?
3. Was killt man denn bei einem MF Run mit einem Necro?

Danke schonmal für die Antworten.

*winkt*
 
was killt man`?

alles was einem in die quere kommt.........

aber am meisten lohnen sich wohl arealvl 85 gebeite (welche das sind siehe strategeiforum)

warum sollte ein mf summoner nicht zu empfehlen sein, dfui brauchst keine resis, hast alles möglichze an gruppenkopntrolle im fluchtree und mit kadaverexplosion ne verdammt starke waffe

guides gibts viele, weil du nen beschwörer eben sehr verschieden spielen kannst, mit magiertn, ohne, mit revives, ohne, mit flüchen doe rohne, manche spielen ohne kadaverexplosion, machen nehmen noch gift oder knochen hinzu, andre gehn in den nahklampf

etc etc etc
 
1. Ist es zu empfehlen gleich zu Ladderstart einen MF Summoner zu spielen oder ist man mit einem anderen Char besser bedient?
2. Welche Skillung nutzt man denn da mit 1.13? Overlord oder was anderes?
3. Was killt man denn bei einem MF Run mit einem Necro?

1.) ja.
du brauchst NIX um durchzukommen, alles was du doch findest
is aber nett zu haben.
desweiteren gibts eigentlich keinen gegner, den du nich kleinkriegst
und er ist sehr einsteigerfreundlich und verzeiht relativ viele "fehler"
außerdem ist er keine langweilige tele-bitch ... :D

2.) die gleiche wie in 1.1x
als summoner halt skelette + mastery + ce max,
je fluch 1 revives 1 mon-res 1 und alle sind glücklich

3.) siehe neithan
 
Grummel ... Grüner Thread ... MF-Summoner-Guide
 
Zurück
Oben