• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Mod - Fragen

• Ersteller Ersteller Fanaangel_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

Fanaangel_inaktiv

Guest
Hallo Leute!
Ich bin an der Games Academy in Berlin und wir haben unser erstes Projekt in Planung: Wir sollen ein Spiel unserer Wahl neu interpretieren (Wir hatten 4 zur Auswahl). Unsere Entscheidung fiel letztendlich auf Space Invaders.

Mir stellt sich natürlich die Frage, ob es möglich ist, ein Level oder sogar 2 weitere zu extrahieren, die Items zu löschen und nur noch die Zauberin mit Feuerblitz, Feuerball und Meteor und deren Gegenparteien in den anderen Elementen übrig zu lassen.
Im Endeffekt würde die Soso an ner Brücke stehen und endlose Horden mit ihren 9 Skills ausradieren.

Habt ihr vllt. eine Idee, wie man das umsetzen könnte?

mfg Fanaangel

hmmm, ich hab zwar absolut keine große Ahnung vom Modden, aber ich denke mal, das dies doch viel zu weit rein geht in die hardcoded Richtung... den Dia lebt davon, das sich der Char bewegt und nicht das die Monster nach triggering und time und sonstigen Vorraussetzungen auf nen Char zustürmen...

wenn du sowas machen willst, würd ich mal sagen, bist mit WC 3 wesentlich besser aufgehoben, den:
- WC 3 hat nen Editor dabei, der wirklich schon viel kann, hier gibts nur Proggis von Moddern, die weder von Bliz freigegeben sind und auch nicht das unterstützen, was du wohl brauchen wirst, außer du kennst dich mit .dll´s aus.
- WC 3 kannst sowas wie Zeit, Triggering usw Einstellen, is zwar auch ned so easy, aber der Editor kannst zumindest bis zu einen gewissen grad, in Dia ist einfach in einer Map da, zwar mit Zufallsgenerator, aber das wars... was tot ist, ist dann tot.
- in WC 3 gibts schon viele Funmaps, von denen du schon was abschauen kannst, in Dia gibts das meines Wissen nach nicht, zumindest wüßt ich keinen Mod, was auch nur im entferntesten in die Richtung geht, was du vor hast.

Also technisch gesehen, sehe ich nur eine Sache wieso das nicht funktionieren könnte. Die D2 Monster AI. Es gibt imo keinen wirklichen Weg diese auf immergleiche Pfade zu schicken. Die meisten AIs sind halt einfach dazu da um auf den Spieler zuzurennen und ihn mit Spells ins Jenseits zu befördern.

Wenn ihr allerdings Zombiinvaders machen wollt und die Monster sich nicht in dem Stil hier verhalten müssen, dann seh ich kein Problem wieso das nich in D2 gehen sollte.

Ok, also aufwandmäßig würde sich das wohl nicht wirklich lohnen...
Ich werde mal mit meinem Team sprechen und sehen, wie wir weiter vorgehen.
Aber danke erstmal für die hilfreichen Antworten!

mfg Fanaangel

XiaN Vizjereij schrieb:
Also technisch gesehen, sehe ich nur eine Sache wieso das nicht funktionieren könnte. Die D2 Monster AI. Es gibt imo keinen wirklichen Weg diese auf immergleiche Pfade zu schicken. Die meisten AIs sind halt einfach dazu da um auf den Spieler zuzurennen und ihn mit Spells ins Jenseits zu befördern.

Wenn ihr allerdings Zombiinvaders machen wollt und die Monster sich nicht in dem Stil hier verhalten müssen, dann seh ich kein Problem wieso das nich in D2 gehen sollte.

naja, die Monster AI wird erst aktiv, wenn sich der Char in einem gewissen Radius befindet. Allerdings, wenn ich an Space invaders denke, funktioniert das ganze etwas anders.
Hier würde der Char dann an die Brücke gehen und alle Monster laufen praktisch zeitgleich auf den Char zu auf direkten Weg...

Was ja eigentlich nur ein Feintuning von AIDist in der Monstats.txt ist.

Zurück
Oben