• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Pc/ Bildschirm bleibt schwarz

VUVU

Guest
Hallo, :hy:

Ich habe gestern von meinen ELtern zum B-Day einen neuen pc bekommen.
Heute hab ich mir ein Betriebssystem gekauft und wollte es installieren allerdings bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich den pc anmache.
Natürlich ist alles ordnungsgemäß verkabelt aber ich weiß nicht was ich tun soll. Muss ich vielleicht noch DOS installieren oder ist das immer drauf?

Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

den stromschalter hinten am netzteil umgelegt? macht der PC irgendwelche geräusche?
DOS muss man nicht extra installieren, man startet den PC einfach mit der windows-CD (oder was du auch immer als OS willst) im laufwerk

Ja alles richtig drin.
Dabei gesagt mit meinem alten pc funktioniert der Bildschirm.
Strom hat der pc auch aber der Monitor bleibt aus.

hat der monitor strom, also geht der monitor überhaupt an? oder bekommst du nur kein bild?

Ja, der Monitor geht an (grünes Licht) und dann geht er auf stand by (orangenes licht) und daran ändert sich nichts.

ich würd spontan auf ne fehlfunktion der graka tippen, die kein signal aussendet. wenn der bildschirm an deinem alten pc geht und wirklich alles richtig angeschlossen ist, kann es imho nix anderes sein.

Schraub mal den Rechner auf und Schau nach ob Grafikkarte usw Richtig drinsitzen... Danach nimmst du einmal die Batterie vom Mainboard raus, wartest kurz und setzt die wieder ein, dann sollte was passieren

Der pc ist neu, somit auch die Grafikkarte.
Denkst du sie wurde falsch verbunden?

EIgentlich wollte ich es vermeiden den pc aufzuschrauben da ich davon nicht viel Ahnung habe.

dann frag nen freund oder wen auch immer der ahnung hat, im zweifelsfalle einfach zum händler und sagen: "kaputt, kümmert euch drum." ist immerhin garantie drauf.

Nur hat der Händler bis Dienstag zu und ich wollte dieses Wochenende meinen neuen pc testen.

VUVU schrieb:
EIgentlich wollte ich es vermeiden den pc aufzuschrauben da ich davon nicht viel Ahnung habe.

Sind Garantiesiegel auf dem Gehäuse wenn ja, dann lasses ganz, ansonsten tus einfach, Herstellerfehler sind NIE auszuschliessen...

Hast Du denn hinten am PC nen Siegel, was beim aufschrauben kaputt geht ? Wenn nicht, dann schraub ihn doch einfach auf.
Auch wenn man keine Ahnung hat, des bekommen die meisten hin.
Weisst Du, wie die oder eine Grafikkarte aussieht ?
Da in den meisten neuen Boards mittlerweile alles onboard verbaut ist, könntest Glück haben und es ist nur eine Karte installed -> die GraKa .
Da schaust dann einfach mal nach, ob sie fest sitzt oder ob sie lose ist. Wenn das letztere zutrifft, dann einfach mal richtig festdrücken.
Meinen letzten PC hab ich via Internet bestellt und der kam dann mit DHL. Hab ihn als erstes aufgemacht und geschaut, ob auch alles fest ist.
Sollte zwar nicht sein, kann aber vorkommen, das es Teile im PC gibt, die sich während des Versands durch was auch immer etwas lockern können.
Wenn Du aber definitiv nicht den PC aufmachen magst, wirst Du wohl leider nicht drumrum kommen, bis Dienstag zu warten.

Zurück
Oben