• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neuer PC -> Fragen

LoGL17

Ist öfter hier
Hallo zusammen!

Will mir jetzt so um Weihnachten rum nen neuen PC zulegen, da mein alter doch schon ziemlich schlecht ist... :D

Habe da aber jetzt mal paar Fragen:

1. Was für einen Unterschied macht es wie viel Watt das Netzteil hat?

2. Brauch ich einen TV-Karte?

3. Welches Betriebsysthem sollte ich nehmen? Der PC wird zu 80% für Spiele verwendet, laufen die auf Vista überhaupt?

4. Was für eine Grafikkarte €: und Prozessor sollte ich verwenden? (-> DirectX 10 ?!)

5. Kennt jemand eine Internetseite wo ich meinen Rechner selbst zusammenstellen kann? Will so viel wie möglich aus dem verhandenen Geld rauskizeln wie möglich...

Danke schon mal!

Gruß Lo_GL
:hy:

1. Mein pc ist früher regelmäßig abgestürzt weil das netzteil zuwenig geleistet hat, sollte die Frage beantworten ;)
2. Noe braucht man nicht unbedingt, nur wenn man zu faul ist vom Pc aufs Sofa zu laufen :p
3. Mit XP is dir sehr gut geholfen, glaub ich...

5. vllt hier?

MfG :hy:

hallöchen.

1) netzteil ist wichtig für Spiele systeme um die spannung aufrecht zu erhalten.
viele investieren in ein billig netzteil, welches nach knapp 2 jahren meist den geist aufgibt. bemerkbar durch: der pc startet ohne ersichtlichen grund neu (meist bei vollast). allerdings sind gute netzteile und leise rel teuer ( ca. 80-90 euro bei 450-500 watt). größere watt stärker sind meist unabdinger wenn du mehrer grafikkarten in deinen pc stecken willst ( bei ATi ->crossfire), bei Nvidia: Sli.

2) hmm, kenne mich nciht so damit aus.

3) ich würde, auch wenn du auf dein neues system vista draufgeben könntest kein vista nehmen. ich würde bei xp bleiben, da vor allem vista bei älteren spielen macken macht. und auf neueren spielen gibt es derzeit keine besonderheiten bezüglich leistung. d.h. vista ist unter spiele nicht schneller. eher im gegenteil (das kann sich aber ändern).
vista bietet nur mehr funktionen. und directx10 läfut nur unter vista (die paar effekte mehr, die du dadurch bekommst, sind aber in den meisten augen vernachlässigbar)

4) Graka entweder die neuste ATI generation 38XX, oder Nvidia.
Da du spielen willst würde ich dir die 8800 GT empfehlen (basierend auf dem G92). unschlagbar gutes P/L verhältnis (kostet ca. 300 €. wenn dir dsa zuviel ist, musst es sagen, wir finden schon ne passende graka)

5) bei (älteren) spielen, klarer fall: dualcore. wenn du auch vista installieren willst, gehe ich davon aus, dass du auch neuer spiele zocken willst (crysis z.b. oder ähnliches). daher wird der fall noch klarer: quad core ;).

Zwar ist der dualcore in (derzeitigen) spielen noch schneller. (allerdings um nicht viel, wenige prozenpunkte), jedoch sobald eine software auch für quad optimiert ist, ist der quadcore deutlich vorne! daher würde ich dir den q6600 empfehlen (intel). alternativ den dualcore E6750. preisunterschied ca. 50 euro, also nicht die welt.

€: omg, schreibe ich langsam, als ich anfing, war noch kein post dazu da ;)
bitte sage auch mal deine preisklasse, damit ich ungefähr weiß, wieviel du ausgeben willst ;)
€2: was ich noch sagen wollte. ich würde mir nen intel kaufen. sie sind derzeit einfach besser, muss man neidlos anerkennen. amd kann derzeit nicht ganz mit intel mithalten (weder bei cpu, noch bei gpu [ati wurde ja von amd aufgekauft], vor allem bei spiele, und da du ja hauptsächlich sielen willst, nimm intel.
€3: ich empfehle, vor allem für vista 2 GB ram. mehr bringts (derzeit) noch nicht, vor allem da xp keine 4 GB erkennt afaik.

Noch ein bisschen was zum Betriebssystem.

Ich würde sagen das hängt stark davon ab mit welcher Lebens-/Nutzungsdauer du bei dem System ausgehst. Wenn du der Meinung bist, dass du in zwei Jahren wieder ein neues System zusammenstellst, dann kannst du getrost bei XP bleiben, erst recht wenn du deinen jetzigen PC unter XP (falls es so ist) nicht mehr nutzen willst.

Wenn du jedoch deinen Rechner auf jeden Fall länger nutzen willst, dann würde ich dir eher Vista empfehlen. Wer mit Quad und GT hantiert, der wird das bisschen, was Vista mehr frisst, kaum merken.

Ach ja, Thema Crysis. Ein flüssiges Crysis bei hoher Auflösung ist kaum zu erreichen, es sei denn man verzichtet auf die meisten Effekte.

Nur zu 1.)
Das Netzteil wird zum Schluß "berechnet". Abhängig davon, welche HW Du sonst so verbaust. Alle (Chip) Hersteller haben Datenblätter im Netz, welche ua die maximale Leistungsaufnahme angeben.

Leider geht die Werbung eigene Wege und propagiert 500 oder 600 Watt NTs. Völliger Blödsinn, es sei denn die Kiste würde wirklich soviel Leistung benötigen wie eine Herdplatte.

Rechne Dir aus, wieviel Leistung GraKa und Proz. maximal benötigen (könnten), schlage ~75 Watt für 2 .Festplatten, .DVD, MoBo und weitere Peripherie drauf und Du hast die optimale NT-Leistung.

Ein NT läuft nur unter nahezu Vollast optimal (Wirkungsgrad). Ein bißchen Reserve tut immer gut, aber laß Dir nicht einreden mehr Watt = besser.

Zu 2.)
Nur, wenn Du am Rechner fernsehen willst. Oder aufnehmen zB.

Zu 3.)
XP ist ausgereifter und macht weniger Probs bei .Spielen. Langfristig kommt man aber um .Vista nicht herum, bei einem Neukauf würde ich daher zu .Vista greifen.

Danke für die Posts!
Fasse das mal bisschen zusammen:

@dole: allerallerhöchstens 1000€ für alles

zu 1.): Jetzt weiß ich auch warum mein alter ab und zu einfach neustartet... :D Nehm dann eins von BeQuiet...

zu 2.): Nein, brauche ICH nicht

zu 3.): da der PC schon bisschen länger laufen sollte: Vista

zu 4.): 8800 GT und Intel Core 2 Quad Q6600 4x2,4Ghz

Jetzt habe ich allerdings auch noch eine neue Frage:
(Arbeitsspeicher:)

2048 MB DDR2 PC667 ---- 2048 MB DDR2 PC800

Was ist hier der unterschied?!

Gruß Lo_GL

€: Noch was:

Wenn bei der Grafikkarte GTS oder GTX steht: was heisst das? Ist das trotzdem noch die von euch empfohlenen GT, auch mit S oder X?

Die Taktung.
Der zweite Speicher läuft mit mehr MHZ als der erste.
Das bringt nochmal etwas Geschwindigkeit. Wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist, würde ich den zweiten nehmen.
Bei Speicher ist es wichtig, Markenware zu kaufen, also Corsair, Kingston etc.
Nonameprodukte halten oft nicht das was sie versprechen.

Zur Graka:

Afair geht die Reihe so:
GTX>GT>GTS

Quad isf für Spiele derzeit und auch auf absehbare längere Zeit unnötig. Dual würde mehr Sinn machen

Ich würde auch eher dazu neigen, das Geld aus der Quad sparen und in Duo und eine etwas bessere Graka investieren.

@ HorstSchlemmer: Danke!

@ Aetra + die Feder:

Zwar ist der dualcore in (derzeitigen) spielen noch schneller.(...), jedoch sobald eine software auch für quad optimiert ist, ist der quadcore deutlich vorne! daher würde ich dir den q6600 empfehlen (intel)

:confused:

Ihr müsst wissen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe von so Zeug....

Gruß Lo_GL

Aetra schrieb:
Quad isf für Spiele derzeit und auch auf absehbare längere Zeit unnötig. Dual würde mehr Sinn machen

der meinung bin ich nicht. aber das ist jedem selbst überlassen.

wegen 8800 XXX reihe.

Da muss man ein bisserl aufpassen.

früher gab es folgende Karten:

8800 Ultra
8800 GTX
8800 GTS (wahlweise mit 320, oder 640 MB).

alle diese 3 basieren auf dem G80.

jetzt kommt eine 8800 GT daher, die urspürnglich für den mittleren PC gedacht war. die karte basiert auf dem neuen G92. und schwupps:
die karte machte der GTX konkurrenz (die GTS lässt sie locker hinter sich, egal welche variante). Allerdings ist die GT wesentlich billiger als ne GTX.

--> es wurde schon für die GTS Version ein refresh angekündigt auf G92 basis. falls diese wirklich kommt, werden vermutlich die GTX und die Ultra ebenfalls refresht werden (achtung: reine spekulation) um konkurrenzfähig zu bleiben.

der einzige nachteil der G90 ist, dass sie eine 1-slot-kühlung hat. sprich sie wird sehr heiß (alle anderen 8800 verbrauchen 1 slot zusätzlich!). d.h. dein gehäuse sollte gut durchlüftet sein.
Alleridngs haben manche hersteller schon reagiert und haben eine 2 slot kühlung hervorgebracht (die wiederum 1 extra slot belegt) aber dafür wird die karte eben nicht so heiß.

man müsste allerdings nachrechenn, ob eine 8800GT möglich wäre; sprich ob es sich mit deinen 1000€ ausgeht.

arbeitspeicher kostet NICHTS mehr. du wirst auch markenware von corsair z.b. für 65 euro finden (2 GB[2x1GB - für dualchannel] mit 800Mhz)
Auch wenn Intel nicht stark vom schnelleren speicher profitiert, würde ich dennoch 800 Mhz in diesem fall empfehlen, schlich und einfach deshalb, da der unterschied vl. 10 € betragen wird.

€: es gibt auch dualcore bzw quad cores von AMD. ich würde die Intel empfehlen.
dualcoore: 2 Kerne in einem prozessor
quadcore: 4 kerne in einem prozessor (wobei man sagen muss, dass erst sehr wenige anwendungen tatsächlich von einem quad core profitieren)

Hi,
>>> Betriebssytem <<<
Grundsätzlich XP professional, wäre meine Empfehlung (und wenn du es schon hast), aber auch eine XP-Home --> beide sollten das SP2 haben bzw. Dieses Service-Pack nachinstallieren. Vom XP x64 oder Vista64 würde ich die Finger lassen --> mehr dazu in Games -->
Mit den Vista-Varianten ist das derzeit so eine Sache. Microsoft hat erhebliche Probleme was Funktionalität und Zuverlässigkeit angeht. Aus diesem Grund hat Microsoft den "SP1 beta for Vista" online gestellt (warscheinlich auch auf Grund des Imageverlußtes ), ob die Beta diverse Probleme im Betriebssystem (alle Vista-Versionen) beheben kann bleibt abzuwarten. Aus diesem Grund wurde der Support für XP um 1,5 Jahre verlängert.

>>> Games <<<

Der springende Punkt beim Marketing "Mache Werbung für das Neue und verkaufe es, es spielt keine rolle ob der Kunde damit was anfangen kann." .... und da wären wir beim (teileweise) Problem Vista und Games. Es gibt einige Games die unter Vista laufen, andere wieder nicht. ---->ergo, Diese Frage lässt sich nicht pauschal abhandeln, ein Fall zu Fall Problem.
Die große Anzahl an Spielen die jetzt oder auch noch in den nächsten Jahren auf den Markt kommen haben mehre Jahre Entwicklungszeit gekostet und sind für PC´s mit Betriebssystem 32Bit geschrieben. ein Spiel auf eine 64Bit Plattform anzupassen stellt einen erheblichen Zeitfaktor dar. Die Spiele-Hersteller arbeiten gerne auf der Sicheren Seite, den Microsoft hat nie Teile oder das ganze Betriebssystem im Quelltextformat veröffentlicht (im Gegensatz zu den meisten anderen Betriebssystem-Herstellern) Ein Game (Anwendung) muß ja für eine Betriebssystem-Plattform geschrieben oder angepasst werden, wie soll es Funktionieren wenn man das System nicht kennt.

>>> Summa Sumarum <<<

Hardware :
CPU 32Bit --> besser 64Bit (dualCore) AMD
RAM 2GB besser 4GB
HDD SATA-2 mit (wenigstens) passiven Kühlkörper ausstatten , funktioniert auch ohne---> aber nach 1 - 2 Jahren Intensiv-Betrieb kommt der HDD "Hitzetod" an Datenrettung gaucht man in diesem Fall nicht mehr denken
Grafik ---> was du bereit bist auszugeben !!!

System:
XP (32Bit, ist nicht extra angegeben, nur bei der 64 Bit-Variante) mit SP2

PC-Konfigurator -> z.B. auf der Seite von KMelektronik

mfg zyxsel

boak-credendum schrieb:
>>> Summa Sumarum <<<

Hardware :
RAM 2GB besser 4GB
HDD SATA-2 mit (wenigstens) passiven Kühlkörper ausstatten , funktioniert auch ohne---> aber nach 1 - 2 Jahren Intensiv-Betrieb kommt der HDD "Hitzetod" an Datenrettung gaucht man in diesem Fall nicht mehr denken

System:

mfg zyxsel

soweit ich weiß erkennt XP nicht mehr als 3 GB. daher sind 4 GB eher unnütz (es sei denn er installt später Vista).

@Lo_Gl
allgemein muss man fairereweise sagen, dass jeder immer ein bisserl voreingenommen ist. manche schwören auf den hersteller, andere auf diesen, wieder andere leute auf wieder andere Komponenten.
Manche würden sie nie einen itnel kaufen, manche kaufen sich nur intel.
du wirst leider kaum ein system finden mit dem jeder 100% übereinstimmt, dass das system gut ist. dem einen taugt die Graka nicht weil sie von ATi ist usw.
deswegen wunder dich nicht wenn die meinungen hier etwas auseinander gehen ;)

MfG
-Doleo

@Doleo

thx --> stimmt mit dem RAM , habs etwas verpeilt :read: , lese gerade einiges an Fachbüchern über VISTA Server2003 .... na ja :rolleyes: "the Show must go on"

...und was @Lo_GL angeht : Welche Erfahrungen / Kenntnisse hast du über Betriebssysteme und PC-Hardware?

Hi,

also ich habe auch vor mir in nächster Zeit einen neuen PC zu holen.
Ich habe auch vor der schwierigen Entscheidung gestanden, welche Hardware von welchem Hersteller ich nehmen soll. Da ich mich auch nicht so gut mit HW auskenne, habe ich mich auf verschiedenen Foren beraten lassen und das hat mir sehr geholfen. Ich war auch immer sehr dankbar, wenn mir jemand ein kompletten "PC-zusammenstell-Vorschlag" gepostet hat, vllt hilf dir das ja auch weiter.

Also ich habe dir hier ein PC konfiguriert, der sehr gut zum gamen geeignet ist:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray 206,72 €

CPU Kühler: Scythe Mugen 38,99 €

Festplatte: Seagate Barracuda ST3250410AS 56,33 €

Gehäuse: Coolermaster Centurion5 Schwarz 45,55 €

Netzteil: ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt 83,17 €

GraKa: MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT 220,34 €

Floppy: Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz 4,99 €

DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 13,12 €

DVD-Brenner: LG GSA - H66N schwarz bare SATA 37,44 €

MoBo: Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35 80,34 €

Ram: 2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5 15,53 € ( 31,06€ )

Dazu kommen dann noch 7 € Versand und 0,75% des Preises als Logistikkosten. Das macht dann Insgesamt 831,19€.

Ich weiß nicht, ob du auch noch zusätzliche HW braucht, wie z.B. ein Monitor, Maus, Tastatur usw...

Vllt auch noch ein neues OS, aber ich würde dir raten, falls du noch XP hast, dann benutz es erstmal noch. Und nächstes Jahr vllt auf 64bit Viste Home Premium umsteigen. Denn bis dahin sollten auch für die 64Bit Versionen genügen treiber etc. vorhanden sein.

Also ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du noch Frage hast, dann frag rühig, ich kann es voll und ganz nachvollziehen :D :D :D

€: achja ich habe ganz vergessen zu posten woher ich die Preise habe^^ also Hier

MfG GoP-Warrior

hi,

ich war heute beim örtlichen fachhandel und habe mir auch ein angebot für den neuen computer meiner tochter machen lassen und das angebot ist vom preis und den komponenten fast identisch mit dem von warrior

mein fazit ist jedenfalls, das der preisunterschied internet und seriöser fachhandel verschwindend gering ist und der händler mir für den preis alles nach hause liefert und einrichtet

mfg

also ich kann bei neuem pc jetzt nur mal meine sehr sehr guten erfahrungen über xmx.de berichten.

nach 8 tagen ( oder 9) war der pc da. von werk übertaktet mit garantie auf chip, wasserkühlung, alles super verarbeitet. ausserdem kannste dir bei denen alles genau zusammenstellen wie du es willst / es dir leisten kannst

boak-credendum schrieb:
Hi,
>>> Betriebssytem <<<
Grundsätzlich XP professional, wäre meine Empfehlung (und wenn du es schon hast), aber auch eine XP-Home --> beide sollten das SP2 haben bzw. Dieses Service-Pack nachinstallieren. Vom XP x64 oder Vista64 würde ich die Finger lassen --> mehr dazu in Games -->
Mit den Vista-Varianten ist das derzeit so eine Sache. Microsoft hat erhebliche Probleme was Funktionalität und Zuverlässigkeit angeht. Aus diesem Grund hat Microsoft den "SP1 beta for Vista" online gestellt (warscheinlich auch auf Grund des Imageverlußtes ), ob die Beta diverse Probleme im Betriebssystem (alle Vista-Versionen) beheben kann bleibt abzuwarten. Aus diesem Grund wurde der Support für XP um 1,5 Jahre verlängert.

>>> Games <<<

Der springende Punkt beim Marketing "Mache Werbung für das Neue und verkaufe es, es spielt keine rolle ob der Kunde damit was anfangen kann." .... und da wären wir beim (teileweise) Problem Vista und Games. Es gibt einige Games die unter Vista laufen, andere wieder nicht. ---->ergo, Diese Frage lässt sich nicht pauschal abhandeln, ein Fall zu Fall Problem.
Die große Anzahl an Spielen die jetzt oder auch noch in den nächsten Jahren auf den Markt kommen haben mehre Jahre Entwicklungszeit gekostet und sind für PC´s mit Betriebssystem 32Bit geschrieben. ein Spiel auf eine 64Bit Plattform anzupassen stellt einen erheblichen Zeitfaktor dar. Die Spiele-Hersteller arbeiten gerne auf der Sicheren Seite, den Microsoft hat nie Teile oder das ganze Betriebssystem im Quelltextformat veröffentlicht (im Gegensatz zu den meisten anderen Betriebssystem-Herstellern) Ein Game (Anwendung) muß ja für eine Betriebssystem-Plattform geschrieben oder angepasst werden, wie soll es Funktionieren wenn man das System nicht kennt.

>>> Summa Sumarum <<<

Hardware :
RAM 2GB besser 4GB

System:

mfg zyxsel

Sorry, da muss ich fast dem ganzen Post widersprechen.

Es sollte jedem klar sein, dass bei XP aufgrund der langen Betriebsdauer schon viel mehr Probleme beheben werden konnten, als unter Vista überhaupt erkannt wurden. Allerdings ist die Tatsache, dass für Vista ein Service Pack im Kommen ist, kein Argument gegen Vista, eher eins dafür. Desweiteren ist auch für XP Service Pack 3 in Arbeit. Noch obiger Argumentation ist es somit auch ein Abwertung.

Vista ist zwar noch nicht so ausgereift wie XP, allerdings bringt es Funktionen mit, die mit XP nicht oder nur schwer zu realisieren sind (Bsp. das neue Sicherheitskonzept).

Zu den Spielen muss ich sagen, dass ich Beispiele, kenne auf denen alle Spiele, die der Besitzer vorher auf XP hatte, auch unter Vista x64 laufen. Das liegt auch unter anderem daran, dass es XP x64 auch schon vor ein paar Jahren gegeben hat. 64 Bit ist also nichts vollkommen neues. Desweiteren sollten auch Anwendungen die für 32 Bit geschrieben wurden problemlos unter 64 Bit laufen. Sie können nur den Vorteil nicht ausnutzen, aber funktionieren sollten sie trotzdem.

Der eigentliche Grund wieso, sich viele vor 64 Bit scheuen, ist der strenge Umgang mit Treibern. Ohne eine Windows-Zertifizierung kommt nichts so schnell drauf. Deswegen besteht da die Treiber-Knappheit.

"CPU 32Bit --> besser 64Bit (dualCore) AMD"

64Bit und dualCore sind zwei paar Schuhe. Das Eine ist nicht mit dem Anderen gleich zu setzen.
Ein Dualcore von AMD ist aus Sicht des Preis-Leistungs-Verhältnisses alles andere als empfehlenswert.

"HDD SATA-2 mit (wenigstens) passiven Kühlkörper ausstatten , funktioniert auch ohne---> aber nach 1 - 2 Jahren Intensiv-Betrieb kommt der HDD "Hitzetod" an Datenrettung gaucht man in diesem Fall nicht mehr denken"

Da muss ich fragen, was du mit deinen Festplatten anstellst?

Hallo!

Erstmal danke für die Posts! Habe mir da jetzt mal was zusammengebastelt und wollte fragen ob das jetzt so passt (Alternativen sollten in der gleichen Preisklasse liegen):

Intel Core 2 Duo Prozessor E6850 2 x 3.0 GHz

2048 MB DDR2 PC800 Arbeitsspeicher

640 MB NVIDIA Geforce 8800 GTS

BeQuiet NT

+ Vista

Gruß Lo_GL

die Feder schrieb:
Es sollte jedem klar sein, dass bei XP aufgrund der langen Betriebsdauer schon viel mehr Probleme beheben werden konnten, als unter Vista überhaupt erkannt wurden. Allerdings ist die Tatsache, dass für Vista ein Service Pack im Kommen ist, kein Argument gegen Vista, eher eins dafür.

Vista ist zwar noch nicht so ausgereift wie XP, allerdings bringt es Funktionen mit, die mit XP nicht oder nur schwer zu realisieren sind (Bsp. das neue Sicherheitskonzept).

1) Ja, aber es gibt einige Programme (natürlich ältere), die einfach keinen Support mehr bieten. (ich rede jetzt nicht nur von Spielen). d.h. man kann es versuchen mit Vista. wenns nicht hat man allerdings ein problem. ich wäre schlicht und ergreifend nicht bereit dieses Risiko einzugehen, zumal ich viele ältere Spiele spiele.

Habe von vielen gehört, dass einige Spiele auf Vista nicht/mit einschränkungen laufen (auch vom Freundeskreis). Für mich also ein sehr großes Argument gegen Vista.

2) Sicherheitskonzept bei Windows? ;). Ja, die Windows Firwall wurde verbessert. Sie ersetzt jedoch nie ein spezielles Programm bzw, Antivir Programm. Was meinst du wieviele Hacker sich die Finger Wund schreiben um bei Vista Sicherheitslücken auszunutzen.
Dieses Argument zählt für mich überhaupt nicht.
Was gibts sonst neues bei Vista? Es verbraucht mehr Speicherplatz, ist in Spielen langsamer dafür hat es die super tolle Aero-Oberfläche am Desktop ;).

Es bleibt jeden natürlich selbst überlassen, aber für mich als Spieler (und er will den PC zu 80% für Spiele verwenden) bietet Vista (derzeit) nichts.

€: @Lo_Gl:

1) Marke vom Arbeitsspeicher?
2) Ich würde den E6750 empfehlen. hat das bessere P/L verhältnis, ist aber kaum langsamer (es sei denn der 6850 wurde verbilligt).
3) 8800 GTS 640 ist gut, keine Frage, dennoch würde ich eher eine 8800 GT nehmen (die ja so wie so billiger ist UND mehr Leistung hat, oder auf den Refresh von den GTS-Varianten warten.

Zurück
Oben