• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer rechner welche graka

MySt3rY

Mitglied
Also bin grad dabei mir einen neuen rechner zusammen stellen, frag mich aber grad welche graka ich mir dazu holen soll...

also momentan bin ich bei
cpu: AMD Athlon64 X2 6000+
mainboard:Asus M2N-XE
dazu kommt noch 4gb ram

die graka soll so unter ~200€ liegen da es ansonsten zu teuer wird

bin gespannt auf konstruktive vorschläge ;)

danke im vorraus :)

stimmt das hätte ich vorher sagen sollen....

eher mehr zum spielen z.b. command & conquer alarmstufe rot 3 und kommende spiele (hab leider keine ahnung was alles noch kommt)

...ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet die Sapphire Radeon HD 4870 ca. 200 Euro und Zotac GeForce 9800 GTX (bisserl billiger) für ca. 120 Euro.

danke, hab aber in der aufregung fast verpeilt das ich ein neues netzteil brauche :(
wieviel watt bräuchte ich da mit den o.g. system + graka

am liebsten schwebt mir ein be quiet netzteil vor, hab im momentan drin und find es saugut, würde es nochmal kaufen, wenn es nicht zu teuer ist....

jo danke bin jetzt da ^^
eigentlich wollte ich fragen wieviel watt ich für mein neues system brauche *schäm*

huhu :hy:

also wenn du dich für oben genanntes system mit der gt9800 entscheiden solltest, würden es in etwa 550 - 600 Watt...

habe das selbe sytem gehabt und bin mit schwächeren netzteilen eher unzufri3eden gewesen, vor allem weil sich die graka mit der zeit mehr saft holt beim zocken und das rest system auch befeuert werden will

beachte aber bitte, das das netzteil auch nominell diese wattzahl haben muss, gibt ja auch dinger die weniger rauslassen;-(

hoffe das ist dir mal ein anhaltspunkt

gruss jack

Jackhammer84 schrieb:
also wenn du dich für oben genanntes system mit der gt9800 entscheiden solltest, würden es in etwa 550 - 600 Watt...
Naja, wenn man seinen PC-Netzteil auch zum Schweißen verwendet, dann sind solche Leistungen wirklich vom Vorteil.
Eine Nvidia 9800GT(X) begnügt sich mit 80-100W unter Last, die ATI 4850/4870 mit 100-130W, je nach Takt und Speicher.
Der Prozessor braucht max 125W, sonstige Peripherie (Board, Laufwerke) 50-100W je nach Ausstattung.
Ein qualitatives Netzteil mit knapp 350-400 Watt reicht dort locker und hat je nach genauer Ausstattung noch massive Reserven. Seasonic und Enermax haben in der Klasse für 50-60 Euro nette Geräte im Sortiment.

Seasonic S12II-380HB
Enermax PRO82+ 385W

Zurück
Oben