• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Rechner, worauf aufpassen?

Buteo

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen PC Rechner zulegen (kein Notebook). Ich verstehe leider relativ wenig davon und möchte mich von euch gerne ein wenig beraten lassen. Meine Preisgrenze liegt bei +- 1000€ (ohne Bildschirm) und der Rechner würde hauptsächlich zum zocken und Videobearbeiten sein. Die neuen Spiele sollten schon flüssig laufen (vor allem D3 :D ). Kann mir einer sagen worauf ich aufpassen sollte? Was sollte minimal drin sein an Hardware? Und kann einer evt eine Kaufempfehlung aussprechen? Am liebsten wäre mir ein fertiger Rechner, nicht ein Baukastensystem da ich mir da nicht sicher bin was ich alles brauche/nicht brauche.

Mfg Buteo

Da die D3 Hardwareanforderungen noch nicht bekannt sind kann man darüber keine Aussagen treffen.

Ausserdem solltest du "Video bearbeiten" besser definieren.

DAs weiss ich ja. Sollte halt so sein dass nicht schon in nem halben Jahr nichts mehr drauf läuft. Video bearbeiten wären halt selbstgedrehte Videos die ich mit Pinnacle Studio 9 zusammenschneiden möchte.

Wie kommen die Videos vom Camcorder auf den PC (und nein, USB wird nicht wirklich gehen)

OK, dann brauchst du ja ne Firewirekarte: die wenigsten Mainboards haben das noch immer eingebaut. Dafür musst du dann so oder so den PC öffnen.

Ich würde einen Intel Core2 Prozessor vorschlagen, ob Quadcore oder Dualcore ist etwas knifflig: spielen geht besser mit Dualcore, Videos encoden besser mit Quadcore. Alles in allem: eher Quad, ist aber fast egal.

Mainboard: Intel P45 Chipsatz von Markenhersteller, (z.B.) Asus, Gigabyte, MSI)

4GB RAM (oder auch mehr) sollten es sein. DDR2 reicht locker.

Grafikkarte: ATI 4850 oder besser, nvidia 9800gt/gt260 oder besser

Festplatte: SATA, Größe nach Bedarf, ist sowieso immer zu klein :) z,B. Samsung F1 Serie

Netzteil: 500W, 80plus zertifiziert

Betriebssystem: Vista 64bit falls die Software alle kompatibel ist, gerne auch 64bit Videosoftware. Und hoffen das Windows 7 einige der Vista-Krankheiten behebt.

Deine Spieleperformance hängt hauptsächlich von der Grafikarte ab, Videoschnitt (derzeit) von Gesamtsystem CPU, RAM-größe und Festplattengeschwindigkeit. Es gibt schon von ATI einen kostenlosen codec der hilft diverse Videoformate zu encoded. Nvidia hat sowas auch aber mit weniger Auswahl an Formaten und nicht kostenlos. Da wird sich aber in nächster Zeit noch einiges tun, das Feld steckt noch in den Kinderschuhen.

Komplettrechner empfehlen ist so ne Sache: die sind wie ne Schachte Pralinen, man weiß nie wirklich was drin ist...

OK, danke, Dann muss ich mich mal ein bisschen umschauen was sich da so machen lässt.

Mfg Buteo

Zurück
Oben