• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Scam: Fiery Brimstone Exploit

Lol, schade, dass es hier immer nur um zweistellige Euro-Beträge geht. Blizz ist also was Klagen angeht fein raus, da niemand für so etwas zu nem Antwalt latschen wird.

Aber eigentlich müsste man doch gesetzlich gegen jemanden vorgehen können, der durch offensichtlich schlampige Programmierung Betrug und Abzocke so dreist fördert, oder?

Ich kenn die Gesetzeslagen nicht, damit sollen sich die Juristen rumprügeln ^^... ich kann nur darauf aufmerksam machen was immoment in diversen Foren die Runde macht...

Und ich stimme dir zu für sowas würde ich auch nicht zum Anwalt latschen :-)

Gut, dass ich nicht mit Fremden bzw. überhaupt handle. Ich würde ja so ausrasten. :D Ist schon arg lächerlich was Blizzard abzieht.

Was sind Fiery Brimstones? Stehe da jetzt auf dem Schlacht... Brimstone ist Schwefel, oder? was genau machen die und mit was? ^^

Feurige Schwefel dürfte die Übersetzung sein ?

kriegste aus legendary items (aber nicht alle) wenn du diese beim schmied zerstörst. Werden gebraucht um neue legendary items zu craften ;)

Achso, da ich nie ein legendäres Rezept gefunden hatte, habe ich auch nie legs zerlegt...

Tradefenster Exploits... ist das euer Ernst Blizzard?

Es fällt schwer zu glauben, dass Diablo 3 vom selben Unternehmen stammt wie Diablo 2 und WoW. Haben die den gar nichts gelernt?

Zuletzt bearbeitet:
und da sagt einer Blizzard gebe sich keine Mühe. Die veröffentlichen jeden Tag einen neuen Scam, Glitch oder Abuse und die User sagen es gibt nicht viel zu tun :P

Nee natürlich hätte man auch das testen müssen. Eine Gruppe von 100 Spielern bezahlen, die sich über ne Woche die ganze Zeit nur Items zuschiebt! Macht den Fehler einmal, lernt draus und traded keine Millionenbeträge mit irgendwelchen Versagern. Problem solved! Vielleicht sollte man die Spieler verklagen, die begehen ja immerhin Rufmord! Wenn sie selbst Scheiße bauen und anschließend rumjammern, vergrault das garantiert Kunden!

Geht wohl auch mit anderen stapelbaren Sachen.
Also Finger weg, wenn Euch jemand wegen der 15% ( da habt ihr nix von!) ins Tradefenster ziehen will.
Das ist eine Mischung von :
"Ich mach Dir nen besseren Preis wegen ersparter 15%" und Exploit. Beides ist offensichtlich gelogen.

Finger weg.

Sollte aber nicht vorkommen, Blizz :motz:

Jetzt müsste man mir nur noch erklären warum ich ingame mir einem Fremden diese Sachen tausche, wenn ichs im AH sicher und unkompliziert bekomme, ohne Wartezeit.

100k / Brimstone kostets auch auf Europe, kA was die US-Preise sind.

Sollte es natürlich nicht geben / möglich sein, aber ne Portion Dummheit der Leute gehört auch dazu. Deswegen gibts ja auch immer noch Phishing-Mails....

Allgemein sollte man mit Fremden keine Items übers Tradefenster tauschen, da man zurzeit bei jedem Item, ob stapelbar oder nicht, gescammt werden kann.

Ich hoffe Blizzard reagiert mit einem heftigen Rundumschlag in das Lager dieser Exploiter (Bannwave), aber wahrscheinlich zieht sich das jetzt noch weiter hin... traurig :(

Jetzt müsste man mir nur noch erklären warum ich ingame mir einem Fremden diese Sachen tausche, wenn ichs im AH sicher und unkompliziert bekomme, ohne Wartezeit.

Das nennt sich Interaktion mit anderen! :hy:

Klar ist nicht das selbe wie der Handel im Real-Life, aber was glaubst warum sich Leute gerne in Trade-Games gestellt haben oder gerne ingame getradet haben?

man hat den Typen gesehen der das verkauft hat, konnte sich unterhalten. Spass haben!

Jetzt ist alles anonym :read:

PS: So sicher und unkompliziert ist das AH auch ned immer. Da gabs oft genug Probleme.

Generell würde ich jedem empfehlen gar nicht über´s tradefenster zu traden, weil es schon längst viel zu viele autoit scripts und diverse andere hacks für scams gibt. Blizzard hat dagegen, zumindest soweit ich weiß, noch nichts unternommen. Daher: Alle Angebote die gut klingen sollten normalerweise sofort als scam abgestempelt werden.

Das nennt sich Interaktion mit anderen! :hy:

Klar ist nicht das selbe wie der Handel im Real-Life, aber was glaubst warum sich Leute gerne in Trade-Games gestellt haben oder gerne ingame getradet haben?

man hat den Typen gesehen der das verkauft hat, konnte sich unterhalten. Spass haben!

Jetzt ist alles anonym :read:

Diese Motivation verstehe ich, das fehlt mir auch etwas. Allerdings hatte mMn 90% der betrogenen Spieler andere Motive zum direkten Traden und ganz oben auf der Liste ist die Gier nach (vermeintlichen) Schnäppchen. Das war schon bei D2 so.

Dabei ist es doch ganz einfach: Deutlich unter Wert werden Items nur von Anfängern verkauft und die suchen sicher nicht aktiv im Channel nach Handelspartnern. Die restlichen Billig-Anbieter sind nur am eigenen Profit interessiert. Aber wie so oft siegt die Gier über die Vernunft, da sind sich D3 und das RL ziemlich ähnlich. :rolleyes:

Zurück
Oben