• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neuer server neue technik???

gerdi69

New member
Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
ist ja schön das auf dem neuen server die gelinkten seinten sofort im browser angezeigt werden, aber was nützt es wenn ich nur ne weisse wand sehe? ich glaub da haben die admins noch nen bissl an der httpd.conf rumzuschrauben...

gruss,
gerdi
 
ja, heute is das forum extrem nervtötend, zu 90% kommt nur die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

es ist somit fast unmöglich mal ein Post zu schreiben.
ausserdem versuche ich seit 1er stunde jemandem eine PM zu schreiben, was bisher nicht geklappt hat.

Weiß denn schon irgendjemand was da los ist und wann man mit einem "normalem" Forum rechnen kann?:D
 
Der Fehler ist bekannt und gemeldet... bis der Tech von Kaffee, Kuchen, Wein, Weib & Gesang zurück ist hilft das altbewährte "Daumen drücken & F5" :)

... was los ist, das kann ziemlich viel sein, angefangen von einem def. Server bis hin zur Ameise im Stecker und wann es wieder "supi" geht: siehe Satz 1 (.. kann im Worst Case Montag werden :D)
 
Nur ne Anmerkung, vielleicht hilfts:

Mein FF 2.0 unter Linux fragt seit eurem Umzug bei jedem php-Skript/Link, das/den er öffnen soll, was genau er mit der "Datei" anstellen soll - will sie runterladen oder mit nem Texteditor öffnen. Hab mich informiert und das passiert normalerweise scheinbar nur, wenn das eigene installierte PHP veraltet ist (hab momentan jedoch PHP5) oder aber wenn es nicht richtig aktiviert ist. Da bei mir aber wirklich jede andere Seite, die ich bisher probeweise durchgeklickt habe, einwandfrei funktioniert, könnts eventuell an eurem PHP liegen?

Hab aber an sich keine Ahnung von der Materie, also bitte keine Belehrungen oder so, gilt nur als Tipp für euch. ;)
 
Wenn ich nicht wüsste, das der Tech, den ich oben nannte, dieses WE nicht da ist und ebenso kein anderer :D, dann ...hmmm... ich hätt das evtl. deutlicher formulieren sollen... :D

Nein, Danke :) ... es ist, soweit ich weiss, bekannt wo es dran liegt, kann aber eben erst "korrigiert" werden, wenn die entspr. Personen mit den entspr. Zugriffsrechten da sind und das wird imho frühestens morgen sein...
 
HyperGate schrieb:
Wenn ich nicht wüsste, das der Tech, den ich oben nannte, dieses WE nicht da ist und ebenso kein anderer :D, dann ...hmmm... ich hätt das evtl. deutlicher formulieren sollen... :D

Taktisch kluger Zeitpunkt für Änderungen, erst kaputtmachen und dann nicht da sein. :D
Vielleicht sollte ich mich doch noch mal auf so ne ausgeschriebene ingame-stelle bewerben.
Endlich mal nen Job wo einem die User echt egal sein können und man nur bisschen mit der Technik spielen kann, ohne das einem der Chef oder irgendein Prozess ein
strich durch die Rechnung macht. :rolleyes:

Wenn es ein Einzelfall wäre könnte man es ja noch fast naiv nennen, über die letzten
Jahre betrachtet grenzt es fast an Vorsatz.

Und ich hasse F5, zuviel Bewegung. :/
 
@Celorfin

Hab mich informiert und das passiert normalerweise scheinbar nur, wenn das eigene installierte PHP veraltet ist (hab momentan jedoch PHP5) oder aber wenn es nicht richtig aktiviert ist.

Das ist keine Belehrung, sondern eine sachliche Richtigstellung: mit deinem lokal installierten PHP hat das ganze nichts zu tun. Die PHP-Skript werden serverseitig ausgeführt und erzeugen den ganzen HTML-Krempel für die Seitendarstellung. Den PHP-Quelltext der Skript bekommst du nie auf deinen Rechner.

Insofern: Ja, irgendetwas stimmt mit dem PHP-Interpreter auf den neuen Servern nicht.
 
Celorfin schrieb:
Nur ne Anmerkung, vielleicht hilfts:

Mein FF 2.0 unter Linux fragt seit eurem Umzug bei jedem php-Skript/Link, das/den er öffnen soll, was genau er mit der "Datei" anstellen soll - will sie runterladen oder mit nem Texteditor öffnen. Hab mich informiert und das passiert normalerweise scheinbar nur, wenn das eigene installierte PHP veraltet ist (hab momentan jedoch PHP5) oder aber wenn es nicht richtig aktiviert ist. Da bei mir aber wirklich jede andere Seite, die ich bisher probeweise durchgeklickt habe, einwandfrei funktioniert, könnts eventuell an eurem PHP liegen?

Hab aber an sich keine Ahnung von der Materie, also bitte keine Belehrungen oder so, gilt nur als Tipp für euch. ;)


also auf meiner linux kiste mit FF 2.0 hab ich die probleme nicht. Ist eher so das öfters leere seiten erscheinen ;)
 
Zurück
Oben