• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Skorn - IAS oder LS?

DieByTheSword

Diablo-Veteran
Ich glaube die Frage wurde schon mal gestellt finde auf die schnelle aber nix, vor allem da man nicht nach Begriffen mit >4 Zeichen suchen kann.
Bis jetzt wollte ich immer ein Skorn haben was beides kann, musste aber feststellen, dass das nicht geht^^'

Jetzt stellt sich für mich die Frage, 5,5%+ LS oder 10-11% IAS?

Mein Barb:
Norrec (GardenOfEden#2453) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Ich tendiere so ganz leicht zum IAS, ich benötige die mehr LS eig. net so dringend, MP8 geht locker und wenn ich auf über 250k dps komme sollten die 6% (3% vom Gürtel und 3% Bloodthrist) eig. ausreichen.
Was haltet ihr davon?
Mein "Wunschskorn" dürfte so um die 110-130 Mio. kosten wenn ich mich nicht irre?

auf jeden Fall lifeleech.
Damit kannst du dir Bloodthirst sparen und stehst noch stabiler da und kannst ein belibiges anderes Passiv wählen.
Für deinen Rend Build bringt dir ias nur bedingt mehr Schaden. Achte lieber auf einen hohen Grundschaden des Skorn. Dieser sollte meiner Meinung bei 1350+ liegen. Bei Critdamage kann man je nach Geldbeutel ein paar Prozent sparen. Ich kenne die aktuellen AH Preise nicht, aber mit 110-130M liegst du ziemlich gut, glaube ich.

auf jeden Fall lifeleech.

haha, ich hätte gesagt auf jeden fall ias ^^

tatsache ist, dass ich 5,x% - 6% lifeleech auf jeden fall ausreichend finde. das wird ja durch den IK belt und die passive bloodthirst auf jeden fall erfüllt.

lifeleech kann ich eigentlich nur empfehlen, wenn du für bloodthirst eine wirklich bahnbrechende alternative besitzt, die deinen damage nochmal massiv erhöht. da fällt mir allerdings nicht so viel ein.
mit deiner stomp-rune könntest du an dieser stelle höchsten brawler nehmen (also 20% mehr schaden, wenn 3 gegner in deiner nähe stehen oder so). das klingt allerdings auch nur auf den ersten blick atemberaubend, da man den damageboost nur so wirklich gegen trashmobs (die meistens ohnehin kein problem darstellen) bekommt und gegen elite das wohl wenig bringt.
ansonsten fällt mir nicht viel anderen ein was bloodthirst ersetzten könnte. höchstens noch boon of bul'kathos ... ist meiner meinung nach aber auch nicht so super nötig.

dazu noch die frage: benutzt du immer die bloodlust-rune auf rend? wenn ja, dann hast du ohnehin schon mehr als genug lifeleech, dann bräuchtest du nicht mal bloodthirst meiner meinung nach.

ias hat, neben dem offensichtlichen schadensboost, für deinen build auch noch einen anderen vorteil: punishment von bash wird schneller aufgeladen. würde dann dementsprechend nochmal mehr schaden machen.

so jetzt hast du zwei gegensetzliche argument. ich hoffe ich konnte alle klarheiten beseitigen xD

Was mir auffällt ist das dein EQ. an einigen Stellen ungewöhnlich aussieht.

Auf der Hose hast 300 Vit, dafür nix auf dem Vile Ward. Deine Ringe, naja der Hellfire bringt eigentlich nur str und vit, wenn man mal von der Exp abzieht, da kann man noch gut was rausholen, wenn man nicht gerade Exp runs macht. (SoJ, IAS/CD/CC)
Der 2. Ring hat zwar 6% crit, aber könnte wesentlich besser sein. Wenn Du 120 Mil übrig hast, kauf für 10 mil nen Ring der ausgewogener ist.

Für 25 mil gibts schon Str, IAS, CC UND CD...

Das Amu hat viel Str und 9 Crit, dürfte aber mit ausgewogenen Stats mehr Schaden bringen.

Dir fehlt IAS auf dem EQ. - Welchen Breakpoint willst Du denn erreichen mit dem IAS Skorn?

1.00001-1.05263 aps - 19 frames per tick - 3.16 ticks per second - 10 ticks
1.05264-1.11111 aps - 18 frames per tick - 3.33 ticks per second - 10 ticks
1.11112-1.17647 aps - 17 frames per tick - 3.53 ticks per second - 11 ticks
1.17648-1.25000 aps - 16 frames per tick - 3.75 ticks per second - 12 ticks
1.25001-1.33333 aps - 15 frames per tick - 4.00 ticks per second - 12 ticks
1.33334-1.42857 aps - 14 frames per tick - 4.29 ticks per second - 13 ticks X
1.42858-1.53846 aps - 13 frames per tick - 4.62 ticks per second - 14 ticks
1.53847-1.66666 aps - 12 frames per tick - 5.00 ticks per second - 15 ticks
1.66667-1.81818 aps - 11 frames per tick - 5.45 ticks per second - 17 ticks X
1.81819-2.00000 aps - 10 frames per tick - 6.00 ticks per second - 18 ticks
2.00001-2.22222 aps - 9 frames per tick - 6.67 ticks per second - 20 ticks
2.22223-2.50000 aps - 8 frames per tick - 7.50 ticks per second - 23 ticks
2.50001-2.85714 aps - 7 frames per tick - 8.57 ticks per second - 26 ticks

Das sind realistische Breakpoints, die man mit Skorn hinbekommt. Ich spiel mit 1.34, versuche aber demnächst mal die 1.67 zu knacken.

Solltest Du 1.34 für gut halten brauchst auch kein IAS-Skorn, Da nimm lieber mehr Roh-DPS 450, oder ein Skorn mit LL.

Crit Damage würd ich als 2-h Barb immer als letztes aufs EQ. packen, da es sich doch flüssiger spielt mit viel Crit und IAS.

o/

Zuletzt bearbeitet:
dazu noch die frage: benutzt du immer die bloodlust-rune auf rend? wenn ja, dann hast du ohnehin schon mehr als genug lifeleech, dann bräuchtest du nicht mal bloodthirst meiner meinung nach.

ja natürlich benutz ich das immer, ist auch die beste Rune dafür. Alternativen wären Range und mehr Rendschaden, brauch ich aber net^^

Was mir auffällt ist das dein EQ. an einigen Stellen ungewöhnlich aussieht.

Auf der Hose hast 300 Vit, dafür nix auf dem Vile Ward. Deine Ringe, naja der Hellfire bringt eigentlich nur str und vit, wenn man mal von der Exp abzieht, da kann man noch gut was rausholen, wenn man nicht gerade Exp runs macht. (SoJ, IAS/CD/CC)
Das stimmt nicht, mein Vile Ward hat VIT, nur sieht man dsa dank dem beschissensn Updatezyklus von Bnet nicht -.-
Und wieso ich den Hellfirering drin habe ist ja wohl klar ;)
Mit der Zeit werde ichden durch einen Hellfirering mit 2 Stats (je nachem was droppt, cc/cd oder ias/cc) ersetzen.

Das mit den Breakpoints wusste ich gar nicht, erinnert stark an D2^^
1.34 hört sich ganz gut an, ein IAS Skorn wrde aber tortzdem SInn machen, da ich so schnell kein IAS von WItchiing Hour oder Mempo erhalten werde :)
Gute Versionen sind schweineteuer und ich brauch einfach das LL vom Gürtel.
Wenn cih nun ein LL Skorn holen würde wäre das vom Tisch und beide Slots (Helm und Gürtel) wären mit der Zeit austauschbar xD
Zur Zeit tendiere ich zum IAS Skorn, mal sehen wie sich dsa über die Tage entwickelt

Das mit den Breakpoints wusste ich gar nicht, erinnert stark an D2^^

Obige Breakpoints beziehen sich nur auf Sprint-RLTW und resultieren daraus, wie viele Ticks man in den 4(?)sec wirbeldauer unterbringen kann. Dies ist besondrs für Wirbler wichtig, da sie so mehr Angriffe haben, die Wut generieren können. 'Normale' Angriff, bei deinen man einfach nur zushlägzt werden mit den angezeigten aps ausgeführt - Ohne Breakpoints

Wenn du also bei deinem aktuellen Build bleibst haben diese Schwellenwerte keinen Einfluss auf dich.

Stimmt, aber...

Es gibt genau 2(3) Slots, wo man als Barb Lifesteal unterbringen kann; Waffe(n) und Gurt.

IAS bekommt man von 10 Slots.

Jetzt die Frage: IAS oder Lifesteal auf der Waffe?

Ich sag: Lifesteal, oder soviel DMG/IAS wie man sich leisten kann, wenn man kein Lifesteal braucht, weil man->

a) Nur Mp0-1-2 spielt
b) Das 5 Milliarden Dollar Man EQ hat

Naja, die argumentation 2 slots LL gegen 10 slots ias abzuwägen finde ich ein bisschen schwach. wenn man z.b. mempo statt ik helm nimmt hält sich vermutlich das ias mit der CC mal mindestens die waage (abhängig vom restlichen EQ) oder es wird extrem teuer. witching hour ist eigentlich schon mal raus weil es auch zu stark mit dem ik belt konkuriert, oder es auch extrem teuer wird wenn man wenigstens noch allres abstauben will. theoretisch kann man auch auf armor mit tal rasha ias bekommen, aber wer macht das schon? Ik gloves mit ias können auch sehr teuer werden. letztendlich bleiben fast nur noch ringe, amus und lacuni.

letztendlich kann man schon ne ganze menge ias beisammen halten, aber man will ja auch noch CC und CD behalten. klar kriegt man alles unter einen hut ... für 1000 euro ^^

also ich würde LL nur nehmen, wenns zum überleben wirklich notwemdig ist. das kann ich mir knapp 6 LL (gürtel und passive) nicht vorstellen, ich halte das für absolout ausreichend, erst recht mit bloodlust auf rend. außerdem leecht man mit mehr schaden nochmal mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wer LS nicht braucht nimmt Rohschaden, wenn es "high-end" werden soll. Der gute Mann hat 120 mio über, da kann man schon auch woanders IAS herholen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf jedenfall ohne nur an ias zu denken LL nehmen. Die Rend Rune Bloodlust reicht nicht mehr aus wenn man HotA spielt, das passiv Bloodthirst kann man schön ersetzen durch eins, wodurch man Fury generiert, was für HotA mmn sehr wichtig ist. Die 3% LL von Belt wirst du evtl. auch irgendwann los wenn du irgendwann einen Witching Hour haben möchtest. Wenn du allerdings nur Rend spielst und kein HotA, dann reicht auch ein Skorn für 25m der weder LL noch ias hat :P Da kannste mit dem Gold sicher an anderer Stelle viel mehr rausholen. Wenn du mit dem 2H wirbeln möchtest.. nun damit kenn ich mich nicht aus, weil ich es für nicht sinnvoll halte.

Obige Breakpoints beziehen sich nur auf Sprint-RLTW und resultieren daraus, wie viele Ticks man in den 4(?)sec wirbeldauer unterbringen kann. Dies ist besondrs für Wirbler wichtig, da sie so mehr Angriffe haben, die Wut generieren können. 'Normale' Angriff, bei deinen man einfach nur zushlägzt werden mit den angezeigten aps ausgeführt - Ohne Breakpoints

Wenn du also bei deinem aktuellen Build bleibst haben diese Schwellenwerte keinen Einfluss auf dich.

Achsoo sag das doch gleich. WW juckt mich nicht die Bohne ;)
Dachte das wären die Ticks von Rend oder sowas

Ich würde auch auf jedenfall ohne nur an ias zu denken LL nehmen. Die Rend Rune Bloodlust reicht nicht mehr aus wenn man HotA spielt, das passiv Bloodthirst kann man schön ersetzen durch eins, wodurch man Fury generiert, was für HotA mmn sehr wichtig ist. Die 3% LL von Belt wirst du evtl. auch irgendwann los wenn du irgendwann einen Witching Hour haben möchtest.

Ja, ja und ja. HotA werde ich in naher Zukunft spielen (nachem ich nen -4/5 HotA SoJ kaufe), 'ne Witching Hour wird auch irgendwann mal angeschafft.

Hi,

also ich habe mich für einen Skorn mit LL entschieden und bereue die Entscheidung nicht!

IAS kann man sich meiner Meinung nach noch durch anderes Equip holen, wenn man es braucht.

Spiele übrigens auch HotA und kann mich nicht beschweren.

Meinen Barb findest du hier: klick

Wer LS nicht braucht nimmt Rohschaden, wenn es "high-end" werden soll. Der gute Mann hat 120 mio über, da kann man schon auch woanders IAS herholen.

Eine kurze Frage noch! Mit Rohschaden meinst du doch nur einen guten DMG wie 1400+DPS ohne IAS oder sonstige schadenssteigernde Attribute.
Oder meinst du da auch Skorns mit 400-500 Stärke?

Wieviel kosten die denn ca.? Möchte nicht die Katze im Sack kaufen, aber ich schätze mal um die 30M?
Ein LS Skorn hole ich mir später.

Zurück
Oben