• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Text bei Gesprächen mit NPCs

King ROFL

Guest
Was muss man ändern, damit NPCs, mit denen man sich in der Stadt unterhalten kann, was anderes sagen?
Ich hab schon probiert in der patchstring Warriv einen neuen Introtext zu geben:

Original in der string.tbl:
"Seid gegrüßt, mich überrascht nicht... "
unter dem Key:
WarrivAct1IntroGossip1

Also hab ich einen key mit diesem Namen in der patchstring.tbl erstellt, zu dem ich dann meinen neuen Text geschrieben hab.
Ich hab auch die Nummer ( in diesem Fall 52 ) drüber geschrieben. ( Was hat es mit diesen Nummern auf sich, die überall drüber stehen ? )
Natürlich hat es nicht funktioniert... wie kann ich's hinkriegen ?

Schonmal danke im Vorraus für alle Antworten !!!
 
lass die Zahl stehen und veränder einfach den Text in der string.tbl, dann schiebst du diese Datei auch in die patch_d2.mpq (data\local\LNG\DEU) und Warriv erzählt was anderes, nur die Tonausgabe passt nicht zum Text :)
 
Sagt mal ist es möglich selber einen Text zu sprechen und denn dann z.B bei Warriv einzubauen. Muss man da viel ändern?
 
Wäre prinzipiell möglich.

Du müsstest deine aufgenommenen Texte nur auf den PC kriegen und daraus ne geeignete Wave-Datei ( PCM 22,050 kHz; 16 Bit; Mono ) basteln und diese dann mit dem Namen des zu ersetzenden Soundfiles in die MPQ einfügen.

Das Dumme an den Sound-Geschichten ist bloß, das wav-Dateien immer recht groß werden und wenn du anfängst, jeden Text durch nen neuen zu ersetzen, landest du garantiert irgendwann jenseits der 100MB.
Und dann glaub ich irgendwie nicht, dass sich irgendwer sowas nur runterlädt, oder? :p

Solange es aber bei wenigen Files mit kleiner Größe (huh, "kleine Größe", gibt´sowas :confused: ) bleibt, wäre es denkbar.
 
thx.... aber wieso funzt das nicht mit der patchstring.tbl :confused:
 
*Schubs wegen internen Dingen* :)
 
Zurück
Oben