• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer (Verräter)-Calc

snowballtwo

Well-known member
Registriert
13 Juli 2006
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
0
ab jetzt gibt es hier einen etwas besseren giftcalc in c#

Download: !klick!

Motivation: Es gab bisher keinen Calc der den Schaden von Giftdolch in Verbindung mit Venom ausgerechnet hat. Meiner kann das! (habs nach der Rechnung im Dolcher-Guide von Karensky gemacht)

Anleitung:

archiv irgendwo hin entpacken, die exe anklicken, und wenn .net auf euerm rechner installiert ist gehts auch schon los...unter "calcs" den giftcalc auswählen...hab diesmal alles auf englisch gemacht, is einfacher.
items können mit der maus in den dropdownlisten angewählt werden. die anzahl der jeweiligen charms und die skilllevels ect. werden mit der tastatur eingegeben.

berechnung erfolgt diesmal ganz genau, da die rundung erst bei der ausgabe erfolgt...geringere abweichungen zu anderen calcs schieb ich damit mal auf deren kappe :P

Lob und sonstige kritik nehm ich auch in empfang ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder ein weiteres juwel in sachen necro-knowledge !
besten dank !
werds gleich mal testen
 
theoretisch müsste man anstelle von giftdolch auch die direkten treffer von den giftjavas nehmen können.

mit Rabies isses im prinzip auch möglich, wobei ich das getestet hab, und es irgendwie nich ging...bzw, der hat nicht mehr dmg gemacht als sonst

@othin nein, kannte ich nicht, zumindest nicht die englischen...wie das excel teil

das kann natürlich mit weniger genauen eingaben zurechtkommen, hat allerdings den nachteil, dasses irgendwie nich funktioniert...zumindest scheint mir kein endergebnis anzeigen zu wollen wenn ich venom und giftdolch skilllevels geb...oder er verrechnets einfach nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich den von Onderduiker downlode, und z. B. 20 Giftdolch, 40 Synergien, +15% PDR, -5% EPR, LR Level 5 eingebe, bekomme ich
Code:
Poison Damage	Seconds	Bit Rate	Frames
Min	Max		Min	Max	
8.918	9.600	10,08	9.060	9.753	252

Gebe ich dann noch L 15 Venom ein, ändern sich die Werte auf
Code:
Poison Damage	Seconds	Bit Rate	Frames
Min	Max		Min	Max	
23.240	24.866	10,48	22.708	24.297	262

Zusätzlich noch Blackborgs ausgewählt, bekomme ich
Code:
Poison Damage	Seconds	Bit Rate	Frames
Min	Max		Min	Max	

24.134	25.760	10,48	23.582	25.171	262

Ok, dann muß ich die Skillevel noch korrigieren. Verstehe nicht, wieso Du keine Ergebnisse siehst.

LG
Othin

Edit: Zu Rabbies hatte Onderduiker getestet. Wenn Dir das in der Wiki nicht reicht, schau mal bei seinem AB Zeug bei den Druiden nach. Irgendwo sollte da was stehen. Oder im Technik.
 
so, hab meinen jetzt korrigiert. sollte nun ohne fehler rechnen...und is allgemein viel übersichtlicher geworden...

€2...nochma korrigiert...sonst gabs keine werte wenn man nur giftdolch hatte

btw, aus dem giftguide stammt die info, dass gesenkte gegnerresis von facetten auch die giftlänge erhöhen...das stimmt aber nicht, hab das vor kurzem mit rabies getestet...

das attribut (is ne nv eigenschaft) is in der uniqueitems.txt auch nich aufgeführt..

ganz davon abgesehen is der giftcalc den du genannt hast sicher um einiges genauer und ausführlicher, und sicher auch einfach "besser" als meiner, aber ich selbst würde meinen bevorzugen, weil ich ihn übersichtlicher finde...was daran liegen kann dass ich heute ne stunde oder 2 damit verbracht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, aus dem giftguide stammt die info, dass gesenkte gegnerresis von facetten auch die giftlänge erhöhen...das stimmt aber nicht, hab das vor kurzem mit rabies getestet...
Zu den Faccetten und der erhöhten Giftlänge gab es einige Test u. a. von Balkoth, den ich damals mit Gift gequält hatte. (Habe damals noch an meiner Poisonzon gearbeitet - zu der Zeit hat Balkoth seinen Giftcalc gemacht und bei den Amazonen gab es ne Schlalmmschlacht in Onkel Tubs Thread.) Dann hat Onderduiker das nochmal unabhängig davon bestätigt.
Rabies ist so anders als alle anderen Kinder, dass Du diesen Skill nicht dazu benutzen solltest, die Wirkung von Facetten zu testen.

Wegen Rabbies, schau Dir die Sachen im AB an, wenn Du nicht das gleiche machen willst wie Onderduiker. Wenn Du sein Zeug nochmals unabhängig bestätigst, schön. Ansonsten überzeug ihn, das er falsch liegt. Rabbies ist mir zu komplieziert, daher habe ich mir nicht allzuviel davon gemerkt.

Othin
 
Ist Rabies nicht eine Krankheit und kein Gift und deswegen formal inkompatibel mit dem Venom-Trick?
 
naja, in manchen belangen stimmt das irgendwie...es is zumindest kein fixer giftschaden wie der von giftdolch, da er sich weiterverbreitet, und alle 4 frames neu appliziert wird, ect. pp...

habe auch nur gemutmaßt mit meiner aussage.

werde mal versuchen den calc in c# zu übernehmen und somit bisl hübscher zu machen...
 
Rabies wirkt parallel zu anderen Giftschäden. Auf Pestbringer ist ja auch Giftdmg drauf. Dieser würde ja dann mit Rabies um die Vergiftungslänge konkurrieren, was er aber nicht tut, da Rabies als Krankheit wirkt. Ergo wirkt auch venom nicht

€: jaja, schöner calc...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich darf daran erinnern, dass es hier um nen calc geht, der rabies garnich mit einberechnet ;)

hab ihn eben nochnma korrigiert...es finden sich immer wieder neue fehler...scheisse wenn man keine gescheite programmiersprache hat um sowas zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
so, calc wurde umgeschrieben, ab jetzt in c#...leichtere eingabe, genauere rechnung, hübscher anzuschauen.
 
Zurück
Oben