• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neues Forum sehr langsam

• Ersteller Ersteller Addi1983
  • Erstellt am Erstellt am

Addi1983

Guest
Hi...
Problem siehe Topic.

Immer wenn ich beiträge editieren will und dann speichern will o.ä. dann ist da dieser Kreisel (in Bearbeitung) aber der Browser (Firefox) macht nicht weiter...dann klicke ich nach ca. 2 Minuten auf abbrechen und dann ist der editierte Beitrag noch auf dem alten Stand...
dann wird einmal neu geladen und dann ist das Ding auf dem neuen Stand, obwohl die Berabeitung ja nicht angezeigt wurde...

woran liegt das? mit dem alten Forum gab es solche Probleme nie...

Muss ich irgendwo irgendwas einstellen?

MfG

Das gab es auch im alten Forum, allerdings nicht so extrem, wie es im Moment ist. Hab das Problem auch, ist manchmal nen bisschen nervig und führt ofter mal zu ungewollten Doppelposts, da man einfach nochmal auf "Antworten" klickt.

Du selber kannst daran nicht sonderlich viel ändern, das ist eher ein Serverseitiges Problem kannst dich ja mal ins KLA verschieben lassen, aber das Problem ist glaub ich schon bekannt und ich bin sicher die Admins werden schon was dagegen tun, wird wohl noch was dauern

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Das Problem ist, dass das Forum sehr grafiklastig ist und viele Styleinformationen nicht zentral ausgelagert werden und daher nicht gechachet werden.
Eine Gzip Kompression bei der Ausgabe könnte den Zustand auch verbessern und wäre sicherlich auch mit geringerem Aufwand umzusetzen als Punkt 1.
vBulletin ist halt nicht so toll designt... die Ajaxspielereien helfen da auch nicht allzuviel ;) .

Zurück
Oben